Sonntag, 25. Dezember 2011
Küchentag
Die Torte ist endlich fertig gebastelt, die Küche gleicht einem Schlachtfeld und ich bin einfach nur ko (und sollte dringend noch den Zug raussuchen). Während die Torte im Rohr war, hab ich auch noch 1,5 Liter Apfelsaft (mit Zimt) gemacht, damit hier endlich wieder Platz ist.

Ich hätte heute den ganzen Tag schlafen können und hab das zum Großteil auch gemacht.
Gegen halb eins hab ich mal gehört, daß jemand an meinem Schloß hantiert und bin schauen gegangen. Vor der Tür ein faßungsloser Mamazwerg, warum denn der Schlüssel nicht ins Schloß ging - na damit ich keinen Herzinfarkt (und Panikattacken) bekomme, wenn jemand einfach so in der Wohnung steht, zumal ich ziemlich tief geschlafen hab.
Na der Mamazwerg hätte dann eh geklopft, bevor - aber das war davor schon so leise.. egal, hat mir alles gebracht, was ich gestern nicht zur Abendverabredung mitnehmen konnte und war wirklich süß. Ich muß aber auch sehr wild ausgesehen haben, nachdem ich erst kurz vor 6h ins Bett gekommen bin *g*

Für heute war ja "nur" Tortebacken angesagt, was eh sehr viel Zeit und weniger Kaloriern verbraucht hat. Immerhin - sie ist mir nicht beim Schneiden auseinander gebrochen und ich kann jetzt schon sagen: schmeckt SEHR gut.



Sieht jedes Mal anders aus. Zugegeben, es war mir zu blöd teuer Blutorangen zu nehmen.

Alles andre, was es für heute noch zu tun gibt oder ich gerne wollte, ist für nach der Schlacht verschoben, also nutze ich die 5 min Pause, um noch Bilder nachzutragen.

Nachdem ich von Ramirez eine abolut grandiose Karte bekomme hab, hab ich noch einen Umschlag aufgemacht und da war dann diese drin.



Bisserl Wehmut ist dabei, als ich den Wurm das letzte Mal gesehen hab, war seine Hand halb so groß. Oder hat man verklärte Erinnerungen? Jedenfalls sind seither ja auch schon 10 Monate ins Land gezogen, also durchaus möglich.

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 24. Dezember 2011
Weihnachtsgedichter
So, nachdem ich hier nu seit paar Stunden (sollte ich groß schreiben) werkel und irgendwie kein Land in Sicht ist, oder Land aber keine Zeit mehr, werd ich nur noch fix versuchen die eine Karte zu verbasteln und dann langsam schauen, daß mich beim Heimkommen das Chaos nicht erschlägt.


Der steht am Kopf, weil der so richtig rum aussieht - für mich *g*

Damit die Zeit zur Bescherung kürzer wird, gibts dieses Jahr zwei Gedichter - einmal für die Damen, einmal für die Herren - nachlesbar hier, damit wir alle was davon haben.
Ist nicht so, daß mir der Text voll und ganz entspricht (ich habs ja nicht so mit Schuhe *g*), aber ich fand ihn nett, als er mir letztens am Telefon vorgetragen wurde.

In diesem Sinne - fröhliches Feier!

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 23. Dezember 2011
Weihnachtsfisch
Gefangene Geschenke gibts erst morgen, deswegen heute nur eine Vorschau auf eines meiner erhalternen Weihnachtsgeschenke.
Aber soviel sei verraten - es ist ein Fisch *g*

Absolut witzig und gute-Laune-Macher.


Ein SeemusenFisch (genau, da war schon mal was)

Somit wird mit der Leserschaft geteilt und morgen (oder so) gibts dann ein ordentliches Bild.

Und weil ich morgen sicher wieder sonst wo den Kopf hab und eh schon alle fleißig am Wünschen und Wedeln sind:

Frohe Weihnachten und friedliche erholsame Feiertage.
Meinen hab ich mir aktuell zurückerobert mit einer via Netz gekauften Fahrkarte. Ist ja auch eine Geschichte an sich, aber mein Onkel muß mich nu nicht mehr in 40 Stunden nochmal anrufen und gut ists. Stück Frieden&Freiheit zurück.


Immerhin ein Weihnachtswunder hab ich heute schon erlebt.
Der Kerl hat wieder (wie beim letzten Mal) auf mein Mail reagiert. Und wieder auf das nächste nicht. Bin ratlos, aber grinsend.

Na wenigstens eine ordentliche Ablenkung. Dabei fällt mir ein, daß ein Mozarttaler gegen 15h auch kein Mittagessen ist *gg*

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern