Freitag, 16. Dezember 2011
Keksfisch
Also ich da so nach dem Hund gesucht hab, hab ich ja (den Kasten ausgeräumt, um bis zur Keksschachtel zu kommen) die ganze Schachtel einmal umgedreht und siehe da - ich komme streßfrei bis Jahresende über die Fischrunden.

Nu also bitte - etwas groß und just the form - wir müssen doch an den Kalorien *hüstel* sparen.



Erkennt man hoffentlich. Das Jurymitglied Ramirez darf auch gern was dazu sagen : )

Ich hab mich ja in den verliebt.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 15. Dezember 2011
Weihnachtspläne rereloaded
Nachdem ich im Oktober genug Zeit hatte, für mich die Weihnachts- situation zu überdenken, hab ich beschlossen mich von allem zu befreien und alleine zu feiern. Zumindest ist das besser, als daß am Ende manche Sachen sich wiederholen oder man sich andren aussetzen muß.

Ende Oktober hat mich dann mein Onkel doch nicht so ganz aus der Weihnachtssache auslassen wollen und nun fahre ich erst NACH dem Heiligen Abend ins gelobte Streit-Land. Oder fast - heftige Anreise und zudem fällt dadurch gleich noch ein freier Tag flach, da ich Backwerk mitbringen soll und das erledigt sich ja auch nicht in 15 Minuten. Somit gleich noch weiter eine Einschränkung, für den Fall, daß von andrer Seite noch eine Einladung kommt.
Von den Geschwistern hab ich mir Frieden gewünscht, nachdem ich da auch noch mal sauber in den Fettnapf getreten bin. Aber wer kann denn das ahnen.

Dem Mamazwerg hab ich ganz in Ruhe im November von meinen Weihnachtsplänen berichtet und dann kam raus, was dort so geplant, nicht geplant, umgeplant wird. Für mich sehr entspannt, ich war mal definitiv aus der Nummer raus.

Letztens mit der Freundin darüber gesprochen und schwupps war ich schon eingeladen zur Kupplershow zum Turmbläserschauen.


Und dann kam, was kommen mußte - der Wurzlinger überfähr den Mamazwerg (plantechnisch) und hat sich am letzten Streitwochen- ende dazu entschlossen, daß doch in der Stadt gefeiert wird.
Nun bin ich eingeladen. Und muß mich entscheiden, ob ich zum Frühstück oder am frühen Abend kommen will. Ich hätte bis Montag Zeit für die Mitteilung.


Hab ich nimmer, der gereizte Mamazwerg sitzt mir im Nacken. Genauso hab ich mir das eigentlich mit meinem Weihnachstfrieden nicht vorgestellt - Messer an der Brust. Ich würde gerne ganz in Ruhe und nicht zwischen Tür und Angel noch mal wegen der ersten Einladung alles besprechen und mich erst dann entscheiden. Aber ist alles nicht.

Oder nu doch. Nachdem gestern schon der Körper mit einer frischen Schmutzinfektion den Stinkefinger hervorgekehrt hat, lieg ich ja heute flach. Nimmer so wirklich und trotzdem.
So ganz eigentlich finde ich das mist, daß der Wurzlinger sich mal wieder nicht benehmen kann und ich das wieder ausbaden darf.
Soviel zu meinem Weihnachsfrieden.

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 14. Dezember 2011
Arbeitsaufessen
Ah, fein, sag ich (und denks mir anders), dann kann ich morgen am Vormittag direkt heimfahren und leg mich wieder ins Bett. Verkehrtes Ausschlafen. Vorher vllt noch einkaufen, um das Essensproblem nicht auszuweiten.

Heute von 8h bis 20h an fünf Orten. Vor dem letzten Termin ganze 20 Minuten zu Hause. Essen schlingen. Der Chef hat mir das letzte Stück aufgedrängt. Sonst würde es schlecht.



Hab brav danke gesagt und es auch so gemeint, und war froh, nicht erst überlegen zu müssen was oder wo ich sonst essen könnt.

Morgen dann versuchen mich um all das zu kümmern, was seit Tagen, gefühlten Wochen, hier anliegt. Oder einfach mich entschleunigen, wieder Mensch werden und bis Sonntag durchhalten.

Sonntag ist dann eh keiner, ich muß einen ordentlichen Plan aufstellen, damit der Auftrag gut über die Bühne geht. Häng wie immer in den Seilen und weiß so gut wie nix.

Aber es wird gehen. Heute ging das auch sehr gut, ich hoffe positiv. Nur die Halsschmerzern dürfen nicht noch mehr werden. Das wär sonst fatal. Aber Gurgelzeugs hier in der Großflasche auf Vorrat und heute schon die Backerbsen für Suppe nachgekauft.
Ich muß schauen, daß ich noch so viel wie möglich bis Monatsende abstauben kann. Die Flaute geht nu eh schon langsam los und ich muß die letzten Monate ja auch noch ausgleichen.

Hier alles müde. Und bisserl traurig, dafür gegen 5h früh noch Bilder gemacht. Von dem, was bald nicht mehr für mich ist. Es geht langsam ans Verabschieden. Aber jede Dämmerung kann ich nu auch nicht mitnehmen *seufz*

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern