Freitag, 5. August 2011
Postkartenfisch
Letztes Monat also noch schlau mit dicken Halstuch in der Frierbude gesessen, diesmal nicht und da die Tage nicht durch ein Wochenende unterbrochen wurden, haben wir den "draußen 20 Grad, drinnen Virengebläse"-Salat. Also ich habe ihn und kann seit gestern Abend nicht mehr schmerzfrei schlucken, obwohl ich schon alles (runter-) geschluckt und vergurgelt hab, was der Giftschrank so hergibt.

War dann wohl die eisgekühlte Ubahn gestern bei 19 Grad+ am Abend das letzte Schäuffelchen zum I-Tüpfelchen.


Der kleine Chef hat sich heute schon vor 11h schwer hustend verabschiedet (dabei war da noch was und ich hätte gern mehr Infos) und ich halte irgendwie noch die Stellung. Ist ja Wochenende (und ich bin schon wieder nicht kkrückgemeldet).


Aber immerhin - für einen Fisch reichts noch. Wenn auch gestückelt.


Mehr Fisch hier und bisserl älter aber geruchslos hier.

Irgendwie fühlt sich der Hals auch verstückelt an.
Und jetzt Heißgetränk und eine Runde Halstuch.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 4. August 2011
Eisheiß
Der Cheffe plustert sich drüber auf, daß paar Menschen NICHT dauernd unter Klimaanlangenbeschuß sitzen wollen und meint, alles nur Einbildung, davon würde man nicht krank.
Erkläre er mal das meinen Gelenksschmerzen, die das ganz aufregend finden, daß es auf meinem Platz zieht, wie in einem Vogelhäusel.

Mein Tischkollege, der seit Monaten dauerhustet, war nu endlich beim Lugenfacharzt - verdächtiges Röntgen - noch einmal.
Mich wundert das nicht, hab ich zu ihm letztes Monat gesagt und saß mit dickem Halstuch da. Leider dieses Monat nicht.


Dafür hatte der Jungkollege noch einmal eine hübschen Spruch auf den Lippen, als wir alle mehr oder weniger an dem firmengespendeten Eis genagt haben. Er mag nämlich nur "Eiskugeleis".


Erdbeer-Vanille *grauslig*

Neben kalt wurde es aber paarn auch sehr warm. Wir haben Frischfleisch bekommen. (Sommer = Praktikanten- & Lehrlingszeit)
Und mein Kollege und ich gleich ungefragte unerwartete Tischgesellschaft. War ja schon bisserl zum Kichern, wie bei +17 Grad plötzlich nur noch Tops getragen wurden und der andre Kollege gaaanz schnell Land gewann (und seine Gesichtsfarbe die seines Shirts Konkurrenz machte).

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 2. August 2011
R*llmops
Röchelnd, Tränen abwischend und nach Luft ringend, fielen der Kollege und ich fast auf den Boden (und etwas bei der Arbeit auf), vor allem nachdem sich unser Lachkrampf nicht mildern wollte.

Und so kams:
Nachdem wir uns die "offiziellen" sehr enttäuschenden Fotos hiervon angesehen hatten, fand ich ein ganz andres Bild.

Flachs hin, alber her - zudem stand der Jungkollege schon zum vierten Mal am Kuchenblech und schlug zu - folgte, was folgen mußte.
Einmal Bild ausdrucken & dem Jungkollegen vor die Nase halten und der sagt nur drauf: "Bin ich ein Rollmops?!?"

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern