Samstag, 25. Juni 2011
Fallmuster
Langsam werd ich mit dem Buch warm, auch wenns bis Seite 156 gedauert hat *lach*:

Ach. Musiker. Werden doch alle überschätzt. Da bin ich lieber DJ. Nimm zum Beispiel Robby Williams. Er war der dicke Tänzer von Take That. Jemand, der getanzt hat, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Schuster, bleib bei deinem Leisten, sag ich immer.

Dafür gehts dann auch auf der Heimfahrt von der Arbeit gleich lachend auf Seite 194 weiter: Aber mir war der singende Inselaffe Latte.


Nix für ungut (und nicht böse sein liebe Ramirez), aber ich brauch doch bisserl Unterhaltung neben den fiesen (Geruchs)Eindrücken im öffentlichen Verkehr.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Briefmarkenfisch
Ja, ich habs mir diese Woche einfach gemacht und in den letzten vier Geschäften keinen der vielen Fische geknipst, sondern einfach die Post der letzten Tage genommen und den hier ausgesucht.

Der Unfisch ist selbstverständlich ein Unschaaf, soviel "un" muß sein.


Éire €0.82 - Marke

Und der Pursche ist ein Parablennius gattorugine, zu Deutsch ein gestreifter Schleimfisch. Da finde ich die englische Bezeichnung Tompet Blenny irgendwie doch sehr viel hübscher. Hört sich ein wenig nach Guinness an *fg*

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 24. Juni 2011
Wäsche in pink
Die nervigen Flecken von Deos ect. waren schon Thema, aber vorgestern hab ich dann richtig schlau aus und in die Wäsche geguckt.

Da hab ich paar Kilo Wäschestücke vom zwergischen Wäschehänger heimgetragen und aus Zeitdruck erst später hier zusammengelegt.

Die helle Wäsche wird mit so einem Speziallanghaltduft gewaschen, damit das Zeug nach dem zweiten Kunden noch frisch riecht. Das Mittel selber ist rosa. Bis jetzt gabs damit auch noch keine Probleme. Bis vorgestern dann...

Weißes TShirt und unterm Arm ein Fleck in pink. Aber so richtig pink. Mal kurz nachgegrübelt, was ich damit wohl angestellt hab, wann ich es anhatte, was das sein könnte. Dann umgedreht, waren da am Rücken lauter pinke Streifen!?!
Das nächste Shirt hatte ebenso intensive Flecken. Jetzt frag ich mich dann doch, was die Waschmaschine so macht. Diesmal nämlich ein andres Programm ausprobiert, nachdem der Mamazwerg letztens was gemurmelt hatte und ich keine 2 Stunden warten wollt, aber das kanns ja dann auch nicht sein. Oder doch?
Zumindest hab ich bis jetzt keine andre Erklärung für die rosa Schweinerei.

Mal hoffen, daß die beim nächsten Waschen wieder rausgeht, sonst wird der Wäscheersatzeinkauf langsam teuer.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 22. Juni 2011
Komaschlafmodus interruptus
Irgendwie hatte es die Arbeitswoche in sich: sehr früh raus und sehr spät noch Termine. Heim dann noch sehr viel später, was irgendwie dann darin geendet ist, daß ich quasi regelmäßig mitten in der Nacht angezogen aufgeschreckt bin, weil ich einfach weggeschlafen bin.

Weil das ein Unzustand ist, hab ich einfach alle Aktivitäten, die nicht super wichtig sind, gestrichen und aufs WE verschoben, um dafür gleich einfach unter die Decke krabbeln zu können.
Da hat dann ausnahmsweise mal nicht der Bellhund den Schlaf unterbrochen und gestört, nein, es wurde an den Gleisen gearbeitet.

Das allein macht schon Wirbel genug (aber das Gefährt ist eindrucksvoll! allerdings war ich um 1h16 nimmer in der Lage Bilder davon zu machen), aber dann fahren ja zu der Zeit auch noch Züge. Und das geht dann so: 3x laut gehupt, bevor vorbeigefahren wird. Ist ja teils verständlich, aber ich muß echt sagen, als die um halb zwei nachts direkt vorm Haus gehupt haben, da wär ich fast aus dem Bett gefallen...

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern