Dienstag, 21. Juni 2011
Geflügelter Unbote
Dann wollte ich mal nicht so sein, und da ich den abendlichen Heimweg anders gefahren bin, die nächste Straßenbahn nicht kommen wollt und ich zu Fuß loszog, bin ich dann doch noch mal kurz um- und in den blauen Shop eingekehrt.

Was soll ich sagen... Marke "hier spricht kein[er] Deutsch & Einheimische verirren sich überhaupt nie hierher". Und nein, die Box haben sie nicht. Also nicht nur die (die sind zur Ansicht), sondern so gar keine. Wann die wieder kommen? Der Kollege ist nicht da - ahja..
Also diese kleine Box - oder eine in der Größe - wird da nach Gewicht oder nach Packungsgröße verrechnet? (Ich glaub, das war dann mein dritter strike und seiner ging erst so richtig los mit Unverständnis.)
Gut - also diese Box - (jaja, die grad nicht verfügbar ist), wieviel kostet die nach Deutschland? Neun Euro. Gut und wenn ich... aber dann war er schlau genug, mir ein Infoblatt zu geben.


Bei aller Durchsuchung im Aufzugslicht, ich fand keinen Transport einer Box nach Deutschland um den Preis.
Dafür vorne drauf fix feixend mein BFF. Der hat ja nix zu verschenken, und seitdem es so ist, hat die betreffende Direktbank unsere Zinsen gewaltig nach unten verkürzt. Offensichtlich ist da auch die Gratisschuhputzaktion doch nicht so günstig abgelaufen...

Jedenfalls diese Kombination aus meinen BFF, einem Menschen, der nicht genug Deutsch konnte (oder wollte), um sinnvoll Auskunft zu geben, und die wage Preisgeschichte - ich bin nicht überzeugt, da mal mein Glück mit Fremdgeschenken zu versuchen.


Allerdings schlimmer als mit der regulären Post, bei der ich letztens aufgezahlt hat, damit die Sachen schneller ankommen, kanns fast nicht werden.
Bis auf ein Kuvert (mit der Karte, die ich nicht geknipst hatte), über dessen Ankunft ich mir dann doch telefonische Bestätigung nach langen Tagen eingeholt hab, dürfte sonst nichts angekommen sein. Oder man geniert sich wegen des Inhalts.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 19. Juni 2011
Weißes Hemd, leicht durchtränkt...
Irgendwie geht mir die Wettervorhersage ziemlich auf den Sack.
Auf den Erdsack um genau zu sein...

Da war für Vormittag noch der eine oder andere Spritzer angesagt, die ich dann am frühen Nachmittag schon abgekommen hab (mich davon aber nicht weiter abhalten ließ).


Einmal Fensterbrett (unwild, aber duftend), einmal Kräuterlinge + Farbaufpepp.
Paar davon waren schon da, aber noch nicht eingesetzt. Und nu doch festgestellt, daß es kurzfristig ein "zu viel" an Pflanzen geben kann. Aktuell sind wir voll belegt, außer ich hol noch paar Gefäße aus dem Zauberkasten *g* Ist für den Moment aber nicht geplant.


Ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten war ich dazwischen immer wieder damit beschäftigt, Zeugs, das ich nicht mehr brauchte, wegzuräumen oder dazwischen zusammenzukehren.
Hat mich eh schon etwas verwundert, wieso und warum, dann hats eh schon gegrollt und ich bin noch mal gelaufen, um die Erde, die ich nicht mehr anbringen konnte, in Sicherheit zu bringen und dann gings schon los.

Jetzt gurgeln die Regenrinnen und ich vererde die Wohnung. Man gönnt sich ja sonst nix. Aber ich hätte schon noch gern 30 Minuten mehr Zeit gehabt, die Pflanzen zu betütteln. Vor allem nach dem gemeinen umfallenden Angriff des Tisches auf die Himbeeren...
Eine ganze Stunde wäre natürlich formidabel gewesen, aber so weit will ich gar nicht gehen - bloß dreißig Minuten.. *seufz*

Nun denn, werd ich mal weiter halb in Unterwäsche dafür sorgen, daß der überschwere Erdsack vor der Türe landet. In der Wohnung kann er eh nicht bleiben, sonst komm ich morgen Früh nicht raus.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 19. Juni 2011
"Wolltest Du nicht zum Schneider?"
fragt er mich, nachdem wir Geldmünzen abgezählt hatten.
Doch doch, dort war ich auch - allerdings hab ich den gleich dazu verwendet, um mich selbst zeitgemäß über den Markt zu bringen.
Noch ein wenig früher und ich hätte gar kein Geld mehr *fg*


Mittagsblume, Ringelblume, Zitronenthymian *endlich* und überteuert usw.

Allerdings frag ich mich, ob nu noch eine Hose auftaucht, die seit Wochen Monaten zum Schneider sollt, oder ob ich nu endgültig alle erwischt hab. Diesmal ist der Abholtag aber nicht an einem Markttag *uff*


Wenigstens hab ich dann nach dem Badminton doch noch kurz den Weg hinausgeschafft und das Schrankerl wasserdicht verpackt (hoffe ich zumindest, der nächste Großregen wirds zeigen).

Davor liefs auch richtig gut, zwar etwas lauffaul wegen der Pause und die Luft war wieder Turnschuh-like, aber sonst fiels gar nicht auf, daß der Knöchel noch immer doppelt so dick ist. Mir dann schon, weil ich beim Springen immer noch drauf achte links hoch, links runter aber selbst ein Versuch auf der andren Seite lief besser als gedacht. Bin auch nicht ganz so wild wie vorm Umfallen rumgehirscht, aber wenns nicht zum Kritikpunkt wird, na um so besser.
In den letzten paar Minuten dann doch vom Knöchel kurz die gelbe Karte bekommen und einfach wieder langsamer gemacht & dann aufgehört. Diese Geschichten in den letzten 5 Minuten - die müssen ja nicht sein : )

Also hier alles fit (abgesehen vom Wetterschmerz & Dauerk.o. von der Arbeit) und vllt morgen dann auch endlich die Kisterl vorm Fenster.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern