Freitag, 24. Juni 2011
Wäsche in pink
Die nervigen Flecken von Deos ect. waren schon Thema, aber vorgestern hab ich dann richtig schlau aus und in die Wäsche geguckt.

Da hab ich paar Kilo Wäschestücke vom zwergischen Wäschehänger heimgetragen und aus Zeitdruck erst später hier zusammengelegt.

Die helle Wäsche wird mit so einem Speziallanghaltduft gewaschen, damit das Zeug nach dem zweiten Kunden noch frisch riecht. Das Mittel selber ist rosa. Bis jetzt gabs damit auch noch keine Probleme. Bis vorgestern dann...

Weißes TShirt und unterm Arm ein Fleck in pink. Aber so richtig pink. Mal kurz nachgegrübelt, was ich damit wohl angestellt hab, wann ich es anhatte, was das sein könnte. Dann umgedreht, waren da am Rücken lauter pinke Streifen!?!
Das nächste Shirt hatte ebenso intensive Flecken. Jetzt frag ich mich dann doch, was die Waschmaschine so macht. Diesmal nämlich ein andres Programm ausprobiert, nachdem der Mamazwerg letztens was gemurmelt hatte und ich keine 2 Stunden warten wollt, aber das kanns ja dann auch nicht sein. Oder doch?
Zumindest hab ich bis jetzt keine andre Erklärung für die rosa Schweinerei.

Mal hoffen, daß die beim nächsten Waschen wieder rausgeht, sonst wird der Wäscheersatzeinkauf langsam teuer.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 22. Juni 2011
Komaschlafmodus interruptus
Irgendwie hatte es die Arbeitswoche in sich: sehr früh raus und sehr spät noch Termine. Heim dann noch sehr viel später, was irgendwie dann darin geendet ist, daß ich quasi regelmäßig mitten in der Nacht angezogen aufgeschreckt bin, weil ich einfach weggeschlafen bin.

Weil das ein Unzustand ist, hab ich einfach alle Aktivitäten, die nicht super wichtig sind, gestrichen und aufs WE verschoben, um dafür gleich einfach unter die Decke krabbeln zu können.
Da hat dann ausnahmsweise mal nicht der Bellhund den Schlaf unterbrochen und gestört, nein, es wurde an den Gleisen gearbeitet.

Das allein macht schon Wirbel genug (aber das Gefährt ist eindrucksvoll! allerdings war ich um 1h16 nimmer in der Lage Bilder davon zu machen), aber dann fahren ja zu der Zeit auch noch Züge. Und das geht dann so: 3x laut gehupt, bevor vorbeigefahren wird. Ist ja teils verständlich, aber ich muß echt sagen, als die um halb zwei nachts direkt vorm Haus gehupt haben, da wär ich fast aus dem Bett gefallen...

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Mittwoch, 22. Juni 2011
Zwischenkundenbastelkram
Eigentlich hab ich den ganzen Tag versucht Blumenstiehldraht zu erstehen. Dafür hab ich mein kurzes Zeitfenster zwischen Kunden genutzt und bin innerstädtisch in einen Einkaufstempel gesaust.

Nun ja, angesichts der neuerlichen Sonntagsöffnungsdiskussionen (... "aber die Touristen.." *blabla*) etwas befremdlich, wenn da nach 9 Uhr noch kaum ein Geschäft offen hat. (Hauptsache die Touristen müssen am Sonntag zu einem Hager&Mager oder Luxusfetzenschleuderer, als ob es da weltweit und zu Hause net eh genug gäbe - und ja, ich verstehe schon, daß da manchmal anderes Sortiment ist - aber bleiben wir ehrlich, im Großen & Ganzen ist es doch fast 1:1)

Also den Diskonter gestürmt, vor allem suche ich ja noch immer einen Akrylblock für das T´n´P. Dort KEINE Fische geknipst (so weit bin ich noch nicht), und unverrichteter Dinger wieder abgerauscht.
Nur 1 von 3-5 Dingen zu finden, ist dann auch nicht Kassastehen wert.

Vor der Abendarbeit kurz den nächsten Anlaufpunkt gestürmt und da dann doch einiges mehr gefunden als am Vormittag. Ich würde nu nicht so weit gehen und das als "Basteleinkauf" betiteln, aber bisserl was um sehr viel Geld (aber kein Draht *seufz*) kam halt doch mit. Und zwecks Dokumentation halt mit Bild : )


Mal wieder folia und Rayher finanziert, aber KinderGeburtstage und Neujahr kommen immer wieder.

Ganz eigentlich suche ich Papier in lila-Tönen, aber irgendwie gibts da so gar nichts. Mal dann doch vllt im eigenen Fundus graben. Eventuell findet sich dann etwas, das halbwegs unter die Ideennase geht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern