Samstag, 12. März 2011
Kulturalter - aber jetzt noch nicht
Hier kommt noch ein Text über Kulturalter her.
Allerdings bringe ich zuvor meine ziemlich nüchternen Strawberry Coladas besser ins Bett. Langsam wirkt der Alkohol und der vergiftete Bauch braucht Ruhe.
Thema Kühlkette im Supermarkt bringt uns derzeit fast zum Kotzen. Anyway, schöner Ausklang in netter Begleitung und noch öffentlich heimgekommen.
Mein Bett hab ich auch schon gesehen : )
Der verrenkte Finger (keine Ahnung wie wann warum) entrenkt sich mal besser über Nacht.

Gute Nacht.
Morgen wird entgiftet. Falls mir das dann noch einfällt. Aber zumindest stehts mal hier.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 11. März 2011
Sehr viel Fisch
und noch mehr Fleisch auf die Waage gebracht - trotzdem plagt noch der Hunger.



Kann ich verstehen. Liegt wohl was in der Luft. : )
Schriebs und s ging schon *hatschi* *hatschi*

Bloß die späteren nur noch 2 Meter Abstand fand ich sehr viel mehr unheimlich, als wenn uns nur die superdicke Glasscheibe trennt...


Nachtrag: Heute kein "faule Haut"-Tag. Gestern im Rumsulzen dann doch fix eine Liste geschrieben. Hat den Vorteil, daß ich alles wieder umdrehen kann, aber doch nix vergessen bleibt *hüstel*

Erdbebentechnisch mit etwas Verspätung in den Tag gestartet (es gab die Wahl zwischen Sport *würg* oder Nachrichten, aber da kamen die ewig nicht in die Gänge) - und gleich schlauerweise mal durchgerufen, ob die Reisetasche schon in der Stadt angekommen ist, oder ob ich mir die WeltReise sparen kann.

Also nein, die Tasche hats jetzt 2 Tage nicht geschafft. Mit ein Grund, warum ich so ganz urlaubsunlustig bin. Wäre die endlich da, dann wäre das die halbe Miete...

Dann doch in den 3ten gestartet und geholt, was man am Mittwoch ohne Vorlage des Zettels nicht rausrücken wollt. Was für eine Geduldsprobe... Vor mir 1 Mensch an der Kassa... als ich ENDLICH dran war, war ich durchgeschwitzt. Sagenhaft.

Flux einmal fast um die Innenstadt herum zur Unibib, was aber daran lag, daß ich einfach die Ubahn genommen hab, die als erste da war. Von dort den Allergiebefund besprechen. Ganz lustig verweigerte man um 12.35 die Türe zu öffnen. Hab dann angerufen und gesagt, daß ich das jetzt aber haben muß. Deren Annahmeschluß interessiert mich wenig, wenn dort nur steht "18h", statt korrekterweise 30 min vor Praxisende.
Man ließ mich dann auch nur 5 Minuten warten, fand ich ja sehr nett (war aber egal, lese grad ein neues Buch) und bei der Besprechung kam eh nix raus. Der zweite Blutbefund ist noch nicht da, für mich eh irrelevant. Ansonsten stellt der Dottore fest, daß es bei mir Achterbahn geht, mal ein Jahr dies, dann im nächsten jenes... Daß da die Kontrollfelder nicht mal angeschlagen haben, hat er nicht gesehen. Ich habs kommentarlos hingenommen. Soll der mir doch mal was erzählen, was ich noch nicht weiß.

Von dort die Touristen umrunden und zur Arbeit Geld & Liste holen. Dort auch gleich noch was für mich ausgedruckt. Bis ich fertig war, war noch immer nichts hergerichtet. Dann wurde Rücksprache mit der Kollegin gehalten, warum ich nu so viel Geld und nicht anders gekäme... Hätte ich mal ums Ecke gesehen, wärs einfacher gewesen, aber... was solls.

Dann schnell Unterwäsche Socken kaufen. Weniger für mich, als für das schicke Hotel. Damit die Sporthose nicht so eigen aussieht *g*

Vom Eck aus den Coiffeur meiner Wahl angerufen - Trockenschnitt, wann gehts? Wann ich da sein könnt? - in 15 Minuten. Und 10 Minuten später war ich mit Mittelscheitel, nur am Rande beleidigten Haaren und paar Flocken ärmer schon wieder in der Ubahn : )

Einkaufen war ich am Heimweg auch noch, allerdings ist der Kühlschrank fast so leer wie der Seehundmagen.
Irgendwie mach ich das falsch. Egal ob ich hungrig oder satt einkaufen geh, mir fällt im Supermarkt nix ein.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 10. März 2011
Farbtests ungenügend
Liegt wohl an der Uhrzeit, normalerweise tät ich jetzt erst frühestens anfangen. Na ja, was solls...


N. Snellen - Dawn 4 und 1

Schlauer macht es mich auch nicht, die Erkenntnis zu wenig Farben zu haben, kam mir schon beim letzten Colorationsabenteuer. Aber auf 72 oder noch mehr will eifrig gespart werden. Da auch demnächst keine Platzfragen in Luft aufgelöst werden, liegt die Farbvermehrung auf dem Eis...


Pergamano - Elfen 4

Und nein, schärfer ging nicht. Oder zumindest nicht so. Zu weiteren Spielereien hatte ich auch keine Lust. Vllt bei Tageslicht ein Austausch, mal sehen...

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Quotenhinweis
Wer Kottan mag und den folgenden Ausschnitt auch, wird Cordoba lieben.


Cordoba - Das Rückspiel. Cornelius Obonya im Rabenhof Theater

Es kommen nicht nur Wiener zu Wort, sondern auch Ost- und Westdeutsche, sowie Türken.
An die 20 verschiedenen Personen in einem EinMannStück.

Bei über 2 Stunden Spieldauer hat es ab und zu mal seine Längen, aber ansonsten wurde/wird Obonya zu Recht ausgezeichnet.
Es gibt sehr viel zu lachen, auch wenn das Lachen einem auch mal im Hals stecken bleibt.
Ein großartiges Stück mit einem noch formidableren Darsteller.

Diesen Samstag ab 20.15 auf 3sat. Na oida!

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern