Dienstag, 12. Oktober 2010
Dienstag Irrenhaus
Da ich mich Montag dem (offiziellen) Irrentag einfach dem Großteil der Welt entzogen hab, verschiebt sich der Wahn wohl auf Dienstag.

Außerdem habe ich irgendwie wirklich Glück mit den Installateuren...

Seit 3 Wochen hatte ich jetzt jede Woche einen (halben) Tag unbezahlterweise frei wegen Handwerker.
Hab ich der HV natürlich zwischendurch auch mitgeteilt.

Ist ja auch klar, wenn der Schlosser da ist (oder auch nicht), kann zeitgleich der Heizungsmensch auch hier rumhüpfen...

NICHTS war. Keine Reaktion von seiten der Hausverwaltung.


Gestern - ich habe es gewagt, einen Tag frei zu nehmen. Für mich. Ja ich weiß - wie kann ich nur, wie komm ich dazu, geht ja gar nicht.
Hab ich mir ja schon am Donnerstag vom angemeldeten Publikum anhören können.

War ein schöner, intensiver, aber sehr sehr langer Tag, mit noch mehr frischer Luft und irgendwann ist mal halt mehr als hundemüde, und nach dem gestrigen Telefonat, bei dem ich mich hab anbrüllen lassen dürfen, wußte ich ja, daß heute Vormittag Ruhetag ist.

Am Abend hat mich der AB informiert, daß mich eine Firma erreichen wollte. Gut, dachte ich, rufe ich am Vormittag zurück.

Es ist 7h. Das Telefon läutet.
Jetzt frag ich mal ganz ehrlich - welcher Mensch bei Verstand, ruft bei einem andren um diese Uhrzeit an???
Also ich mein jetzt ohne Termin, ohne Absprache oder wenigstens so nahe zu stehen, um auch mal sehr viel Unmut aushalten zu können??

Es ist - die Installateurfirma.

"Hier ist die Firma X, wir rufen im Auftrag der HV an, Sie hätten Probleme mit der Heizung."

Na gut, die Probleme bilde ich mir nicht ein, allerdings waren die wohl mal wieder dazwischen an der Heizungsanlage, weil im Badezimmer sind wir über lau.
War nicht so bis inkl. gestern - da hatte ich zwischen 3.45 und 4.35 kalt kalt kalt.

"Um 9h wäre ein Monteur im Haus und sieht sich das an."

"Da kann ich nicht."
(Besser: ich will NICHT, weil das hätten die gestern aufs Band sagen können, dann hätte ich heute zurückgerufen und das bestätigt oder abgesagt und fertig.. und nein, ich hab eine Schulter, die gestern versucht hat mich umzubringen und noch Sachen zu erledigen, darunter fällt auch bis 10h schlafen - es geht nicht.)

"Na wann dann?" - "Das weiß ich nicht" -

Mault sie mich an... ?!?
"Hören Sie, ich habe die letzten 3 Wochen, jeden Woche einen Tag frei gehabt für die Handwerker, darüber war die HV informiert!"

"Na das wissen wir ja nicht." Punkt an sie, trotzdem, versucht man dann nicht, irgendwie einen Konsens zu finden??
"Und außerdem haben wir ja gestern den ganzen Tag versucht Sie zu erreichen."


Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Zu wenig Schlaf, die Uhrzeit, wo das System von Null auf 100 in einer Millisekunde fährt, weil ich irgendwelche wilden Nachrichten erwarte und dann macht mich noch mal wer an, weil ICH einen Tag nicht erreichbar war ?!?

"Ja, ich habe es gewagt, gestern einen Tag frei zu haben und nicht im Land zu sein. Dafür habe ich mich schon von der Sekretärin gestern anbrüllen lassen können [Dich erreicht man auch nie. - Ich bin NICHT im Land, das hab ich letztens doch schon gesagt. - Ist mir doch egal...]. Wann hätte ich denn bitte anrufen sollen? Um 21h?"

"So nicht", sagt sie und legt auf.


SO wirklich nicht.

Was fällt der HV ein, UNGEFRAGT und OHNE mich zu informieren meine Telefonnummer weiterzugeben. Die wissen, daß ich nicht 8-5 arbeite. Außerdem wollte ich einen Rückruf von der HV!!!
Wie kommen Leute einfach dazu, mich VOR 8h anzurufen?
Das grenzt für mich an Belästigung. Ab 8h sag ich ja eh nichts mehr, weil man ja irgendwann mal lernt, daß ab 8h Leute anrufen ok ist und man nach 20h niemanden mehr stört.

Aber ich sehe keineswegs ein, mich dafür zu entschuldigen, daß ich um 7h morgens NULL Nerv hab, mich mit Trullas, HV oder sonstigem Scheiß rumzuschlagen. Noch dazu frisch aus dem Tiefschlaf.
Zudem waren sie auch fähig beim Schlosser zu deponieren, daß ich schwierige Arbeitszeiten hab und nicht immer gleich spring(en kann), nur weil die Firma grad Zeit hat.

Dann schaut sich halt niemand die Heizung an.
Was wollen die derzeit auch sehen?? Daß alibihaft wieder alles läuft und wir nur hier im Haus alle wieder mal hysterisch sind??

Ich scheiß wirklich auf solche Aktionen... und auf die Heizung demnächst auch.

Aktionsplan für heute - mögen doch sämtliche Monteure sich hier die Finger wunder läuten, obwohl bei der Glockenlautstärke bin ich dann am Ende noch taub... ich werde einfach für die nicht da sein. Fertig. Ich zieh mir die Decke über den Kopf und hoffe, daß ich in einer Stunde wieder eingeschlafen bin.

Geht nämlich grad nimmer, das Schlafen, deswegen Blog. Klar, na?
Und der Bauch ist mittlerweile wach genug, um mitzukriegen, daß ich gestern (allerdings erst zu Hause und mitten in der Nacht) ein verdächtiges Sandwish gegessen hab...
Das war irgendwie der Plan - Essen egal, weil heute eh den Vormittag über die Toilette und ich allein in trauter Zweisamkeit.

Und jetzt spinnt schon wieder die Schulter. Alles klar, der Ärger kriecht wohl in die Knochen *seufz*


Nachtrag: Telefon läutet ein Mal um 8.45.
Wer macht sowas? Nur ein Mal läuten lassen???

Jetzt versucht rauszubekommen, wer warum das gewesen sein könnte - die Arbeit wars schon mal nicht. Zumindest nicht die 2 Stellen, die ich angerufen hab. Dafür warte ich jetzt auf ein Fax, das nicht kommt.

Aber bei der Bank war ich telefonisch erfolgreich. Das ist doch schon mal was. Und später muß ich sehen, wer sich da Zugriff auf mein Konto verschafft hat, ohne Bescheid zu geben. Sowas kann ich überhaupt nicht haben.


Kurz vor 11h macht das laute Ding an der Wand DING DONG und weckt mich aus meinen verwirrenden Träumen über Diskussionen wegen meiner gewagten Abwesenheit.
Ich bleib liegen und atme einfach mal durch. Die Schulter tut für den Moment nicht (mehr) weh.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 11. Oktober 2010
"Passenger Faultier Sid ... "
"Sehen Sie", sage ich zum Durchleuchtemann,"jetzt haben die mich wirklich aufgerufen…"
Während ich SEHR geduldig hinter dem deutschen Rentner und vor nur zwei Leuchtern stehe (innerlich händeringend, in der Zeit wäre ich schon 5x durch). Deutsche Gemütlichkeit halt. Und dann noch den Computer auspacken… In der Zwischenzeit steh ich halb nackig (na gut, nicht so sehr wie in Paris) da und warte eilig endlich durch-geleuchtet zu werden.
In der Zwischenzeit schallt erneut mein Name durch die Hallen, der Monitor wünscht guten Flug.

Im Laufschritt zum weitesten Flugsteig, und durch den Tunnel und ums Eck und da – will die Dame in Rot grad noch mal das Mikro betätigen, ich mit allem Kram in der Hand (ein Wunder, daß die Hose nicht bis zu den Knien gerutscht ist – hatte ich auch schon mal, aber die hat sich wohl nicht getraut) und da – wieder die deutsche Gemütlichkeit.


Zu spät, Nikes Popsch. Zu mehr hat die Zeit nimmer gereicht.


"Es hat keine Eile", sagt sie zu mir, und daß ich mich nicht so hetzen solle. Hab ich aber doch gemacht, im Flugzeug diskutieren grad das Personal, daß noch eine Person fehlt. MOI.
"Da bin ich", keuch ich und krieg gaaaaanz viele böse Blicke, als ich zu meinem Platz weiterjapse. Aber das ist mir egal - und die Faulpelze werden noch Schuld haben, daß ich meinen Zug verpaßt habe. Ich zieh mich wieder an. Mir scheint die Sonne im Herzen.



Und dann stehen wir 20 Minuten, weil noch Gepäck verladen werden muß. Aber nicht meins. Bin nur per Hand und schon in der Früh durchgecheckt unterwegs.

Und was bleibt: ein märchenhafter Tag mit Kuschelgruft und einer Menge Touristenspaß.


Touriteam

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 9. Oktober 2010
Kr*a[k]tivtag
"Und was machst Du dort?", fragt sie mich.
"Na Stempel schauen und kaufen kaufen kaufen." - "Aber Du hast doch so viele", sagt sie und deutet zu der großen Schachtel, deren Inhalt sie zu sehen bekommen hat.
"Hab ich nicht. Hab ich gaaaar nicht. Verglichen mit andren hab ich grad mal ein halbes Prozent."

"Aber Du hast die ja alle noch gar nicht benutzt?! und kaufst schon neue?" - "Haben haben haben, müssen müssen müssen."

Und dann lachen wir eine Runde.

Außerdem bin ich dafür schon verabredet *lach*
Also denn mal bald los los los.

Gewählt hab ich zum Glück endlich auch. Was fürn Mist. Aber vllt später mehr dazu. Geschafft ist geschafft.

Nachtrag: Erbeutung hier.

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern