Montag, 18. Juni 2018
Definitionsporto
Post, die - Dienstleistungsunternehmen zur Beförderung von Briefen, Paketen, Geldsendungen u. a.

Die Post erhöht in 12 Tagen mal wieder das Porto.
Wäre doch viel einfacher, sie würde gleich ganz sagen, sie haben kein Interesse mehr...
Ich war ganz fix&foxi, als am Samstag die Lieferung per UPS einwandfrei ankam.

Fürs Inland heißt das bei Standard +0,12 Teuros mehr.
Nun kann man sagen - was sind schon 12 Cent. In Summe VIEL Geld.
Die letzte große Umstellung hat sich ja mein Verschickungsverhalten nachhaltig negativ ausgewirkt.
Meistens versuche ich mehr Sachen auf einmal in den Umschlag zu bekommen, wobei ich nicht gewillt bin, 5, 50 Teuros zu zahlen, nur weil ich über 75 Gramm komm.

Zudem hab ich ungern die Erfahrung machen müssen, daß deshalb trotzdem nicht gesichert ist, daß die Post auch wirklich ankommt : (

Ich bin gefrustet. Mal wieder.
Eigentlich könnt ich mich tatsächlich 1-2x/Jahr nach DE und von dort "international" verschicken. Dann wohl eher national.
Würde sich glatt rentieren.

Unterm Strich finde ich es sehr sehr traurig, daß man mutwillig versucht, Privatkorrespondenz auf die Art schleichend zu ruinieren.


In China gibt es kaum noch Postkarten und mit Marken sieht es noch schwieriger aus (von Briefkästen ganz zu schweigen). Alle machen nur noch Selfies.
Tja - aber ich will zum Geburtstag keine Selfies (verschicken).
Und auch nicht zu Weihnachten oder anderen Anlässen.

Die, die das wollen, sollen. Aber Menschen, die gerne was Physisches in der Hand haben und an den Kühlschrank oder sonstwohin heften möchten, sollte man nicht massiv darin einschränken : ((

Echt eine veritable Schande, wie man mit Kulturgut umgeht...
Aber Hauptsache jammern, daß der Mensch das Schreiben verlernt.

... verpflanzen (21 Kommentare)   ... bewässern