Freitag, 13. Dezember 2013
Vom Wohnfisch (oder dessen Suche)
Hm... der heutige Fisch ist irgendwie meine Aufräumerei der Festplatte letzte Woche zum Opfer gefallen. Blöd ist das - so lange hatte ich den aufgehoben.
Noch mal alte Dateien absuchen *seufz*


Mir ist schon klar, daß es ein Stad-Land-Gefälle gibt, aber angesichts der Mietpreise von München* war ich schon sehr erstaunt, daß man in Norddeutschland ein Haus (um 130m2) schon ab 150.000 Flocken bekommen kann.

Dieser Tage hab ich nun endlich mal online nachgeschaut, wie die Wohnungen am Papier geschnitten sind, die aktuell in ein Haus in der Nachbarschaft gebaut werden - mich leider ein Stück weit verliebt - um dann festzustellen, daß 60m2 erst um 200.000 Flocken aufwärts zu haben sind. Zuzüglich Provision, versteht sich. Ansonsten fast nur noch größer, wenn überhaupt, und um noch sehr viel mehr m2-Geld zu haben.

Nun wohn ich ja (noch) nicht in einer superhippen Gegend, deswegen finde ich es wirklich heftig, was da teilweise verlangt wird.

Dieses Jahr hab ich sogar einmal ein passables Angebot bekommen, allerdings für mich derart weit weg, daß ich das ohne Auto gar nicht erst ansatzweise überlegen brauchte. Hätte ich eins, dann wäre es eine durchaus überlegenswerte Offerte gewesen, ich glaub sogar provisionsfrei. Na ja... aber... stückweise nähern wir uns.



Wenn auch preislich noch nicht mal annähernd.
Mal sehen, wie lange es noch braucht, bis ich eine neue Türmatte hab. Bin aber zuversichtlich und mit halben Geschichten soll man sich ja auch nicht zufrieden geben : )


Mehr Fisch vielleicht wieder bei Ramirez.

*Da bezieh ich mich einfach mal auf mieten, kaufen, wohnen als Preisreferenz

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern