Montag, 8. Juni 2009
Bau-Tagebuch
Nein, ich geh nicht in den Knast, ich versuch nur zu dokumentieren, was sich draußen tut (oder auch nicht).

Klar, könnt ich einen Stift nehmen, tät ich einen finden, der schreibt und irgendwo war da auch Papier..

Egal...

14.28 mind 2 Typen knallen hier mit Kübeln rum.
14.29 ich mach die gekippten Fenster zu, weil die lauter als y*ut*ube sind.
14.30 verschwindibus und auf nimmerwiederdersehen

Stell mir grad vor, daß die hier geschäftig ein Päuschen machen wollten und durchs Fensterzudrücken bemerkt haben, daß sie wohl gleich wieder einen Anschiß kriegen, wenn sie sich hier faul in die Sonne setzen...

Ansonsten verdächtig ruhig. Kein Preßlufthammer zu hören, gar nix. Nur Straßenlärm...

... verpflanzen (17 Kommentare)   ... bewässern


Bildungsbeitrag zur Völkerverständigung
Leider ohne Musik und die Pause sind manchmal bisserl schleppend, aber ich hab herzlich gelacht - und das trotz Wahlsonntag und was sonst noch in der Welt passiert ist.

Das ist als Dankeschön für die feurige Libell, die sich so viel Mühe gegeben hat, der dt. Leserschaft ein wenig unsre Sprache näher zu bringen. Außerdem ist es so elichter unsre Politiker zu verstehen *gg*

Heute morgen wurde ich schon mal sehr unwirsch wach, als Herr M (seines Zeichens Schohund vom Bobberle) auf die Frage "wie viel Schläfst Du?" mit "3 Stunden" beantwortet hat.
Das sagt ja nu alles.

Weiter mit Wienerisch - wobei ich festhalten möchte, daß ich nur ganz wenige dieser Ausdrücke selbst verwenden und dann nur hinter vorgehaltener Hand. Jawohl. Weil Mund mit Seife auswaschen ist auch nicht so pickelnd ; )

Trotzdem möchte ich unsre dt. Leserschaft ersuchen NICHT zu versuchen bei uns solche Sprüche zu bringen. Das klingt einfach ZU falsch : )

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern