Sonntag, 20. Februar 2011
Nachtragung
Wortwörtlich.

Daß wir während eines bestimmten Zeitraums wegfahren wollten, sollten, könnten, weiß sie seit 4 Monaten.
Zum einen kaprizier ich mich auf den Termin, weil ich ja mehrere Chefs unter einen Hut bringen muß (von Kunden nicht zu sprechen, da bräuchte ich wohl gar nicht weg) zum andren, weil ich Urlaub nicht mit Massenansturm von Säufern oder Horden von Kindern in Verbindung bringen möchte. Zumindest nicht meinen.

Seit Herbst steht der ungefähre Termin (ein Monat auf oder ab wäre auch noch theoretisch möglich) und was passiert? Nichts.

Klasse, dachte ich so die letzten 2 Wochen bei mir, bleibt jetzt wieder alles am letzten Drücker bei mir hängen?
Jetzt weniger das Aussuchen, das sollte man schon zusammen, als viel mehr alles zu organisieren.
Hat mich ja schon insgeheim angekotzt und mir auch eine Deadline gesetzt, ab wann ich "jetzt ists zu spät" sag.

Sonntag Abend ein Anruf. Und ich müsse jetzt und sofort und und und. Kurz vor knapp also doch noch eingefallen.
Daß sich dann Reisebüro am nächsten Tag (bis auf 2 Kataloge und 3 Flugzettel) nicht ausgegangen ist, ist ein Verschulden meiner Firma - ja, das war so nicht geplant. Ich selbst bin natürlich auch nicht auf die Idee gekommen, daß die alle um 18h schließen.

So - Schlußfolgerung: ICH darf die ganze Woche aus sämtliche auf dem Weg liegendenden Reisebüros Kataolge anschleppen.
Ich buche nämlich nicht nur aufgrund von Netzbildern. Ich will herumblättern können, mit Lesezeichen, direkt Vergleichsmöglichkeiten OHNE alle 2 Sekunden das Buchungsprogramm würgen zu müssen, weil es sich weigert, Seiten in einem Extrafenster aufzumachen.
Wär ja auch zu einfach. Zudem will ich versch. Bilder sehen.

Nun ist die (Weihnachts)Post ausgefallen, weil wer ins Reisebüro (vor 18h) rennen muß und trotzdem pünktlich beim Kunden sein sollte, muß Prioritäten setzen.
Auch wenn das heißt, daß ich mich hefteweise zum Kunden, von dort ins Theater, am Rückweg an noch einem Katalogständer vorbei, bis heim schlepp. Oder damit meinen Wocheneinkauf erledige. Man gönnt seinem Rücken ja sonst nichts.

Wie meine Woche in etwa verlaufen ist, kann man sich vorstellen oder auch nicht, der Grant war tagelang mein Begleiter.

Am Mittwoch dann die Info, die Fremdchefin läßt erst ab den Tag x fahren. Ja, das ist ja auch ok so - dann flattern wir halt erst paar Tage später als urspr. angenommen ab.
Donnerstag: die Fremdchefin will aber bitte schon bis Montag informiert sein, wir MÜSSEN am Samstag buchen.
(Freitag zwischen Arbeit und Arbeit hat mich die Reisebürotante angerüffelt, was ich mir denke, in 3 Minuten Infos haben zu wollen. Ich wollte bloß Kataloge - sie mir nicht zuhören, mehr war eigentlich nicht... Ich hab jetzt nur einen Baum mit ungewünschter Destination gekübelt.)


Auf müssen und jetzt & sofort reagiere ich ja zeitweise sehr allergisch. Vor allem, wenns um etwas geht, daß doch vllt kurz durchdacht werden sollte.
Ist ja nicht so, daß wir uns auf ein Land geeinigt hätten.

Ich wollte auf eine Insel, wo es was fürs Auge und meine Lunge gibt. Schon aus Trotz.
Dann kam noch noch eine andre Insel ins Spiel - sollte mir auch recht sein. Nein, da ist es um diese Jahreszeit noch viel zu frisch, da brauchen wir gar nicht... na auch gut...

Selbsteinladung zu mir.
Äh ja... (weil ich meinen Samstagnachmittag nicht gedachte abzusagen) - also heimrasen und herumwurschteln. Nicht daß Besuch hier auffallen würd, daß geputzt ist, aber ich für mich, brauch das...

Erstaunlicherweise ging das gestern dann alles sehr friedlich ab. Nur daß die Maske immer trotz Einzelzimmer nur 1 Doppelzimmer angezeigt hat, hat mich nervös gemacht und hab daher einen Zusatzeintrag hinterlassen.

Gebucht, glücklich, rot gekratzt, trennten wir uns.


Heute 9h - Anruf. Die haben sich grad gemeldet, nur noch ein Einzelzimmer frei, wir müssen ins Doppel.
Na sicher nicht. Ich legen KEINEN Wert drauf, noch einmal ein Drama gegen Urlaubsende zu erleben, weil ich es WAGE in der Nacht 2x aufs Klo zu gehen und mich 3x umzudrehen. Zudem halte ich es nicht aus, wenn Nacht für Nacht sämtliche Urwälder der Schlafgegenden umgesägt werden...
Nu ich muß jetzt und sofort sagen, ob ich das andre Hotel will.

Jetzt und sofort geht gar nichts. Es juckt. Alles. Wangen, Hals, Nase, Nacken... so kann man nicht denken. Kopfschmerzen setzen auch schon ein und ich hänge am Abschwellmittel. Zudem riechts latent nach Katzenpisse, obwohl ich gestern Nacht eh noch mit Raumspray alles eingenebelt hab.

Wie lang ich brauch? Der Ton wird schlagartig gegen angenervt gefahren - sorry, aber Sonntag 9h oder auch 10h hab ich für sowas kaum Nerv oder Toleranz.
Zudem hatte ich eine schlafarme Nacht. Also hier erst mal saugen, einduften, Mittel schlürfen, verusuchen Luft zu kriegen...

Inzwischen wurde ich schon 2x angerufen, der Ton wird rauher.
Jetzt sofort. Genau, schreib ich meinen Eintrag...

Das ausgewählte Hotel sieht nämlich genau so aus, wofür man viel Geld ausgeben will. Keinen Garten dabei, Pool aus Platzgründen am Dach, daneben Bau- oder Häuserschlucht. Die Häuser gegenüber näher als mein Haßobjekt hier. Nö - will ich nicht. Geht nicht. Ich muß mich erst mal kratzen...

Hab zudem den Verdacht, daß sie gestern doch irgendwie kurz Adresse gesehen hat und nu an der Suchmaschine hängt, aber was solls. Wer aus meinem RL hier uneingeladen mitliest, muß damit leben können oder läßt es noch besser bleiben.

... bewässern

 
Unglaublich.
Macht einen Druck, ich müsse mich jetzt und sofort entscheiden. Bin aber erst bei Hotel 25 (inkl. tausender "Gäste"Bilder, die ansich,w as das Hotel betrifft eh das sind, was ich sehen will, aber net zum 341x den gleichen Felsen..).

Wenn sie mich noch einmal jetzt anmault, dann ist die Destination gestrichen.

Dann bin ich in der ewigen Stadt. Von mir aus auch großteils allein.
Auf ein drittes - weil man doch vllt die Möglichkeit einräumt, den Horror vom letzten Mal auszubügeln.

... verpflanzen  

 
Die Diva simuliert einen Nervenzusammenbruch, ich soll buchen, was ich glaub.

Kann ich verstehen. Immerhin seh ich mir jedes verdammte GästeBild einzeln an und mittlerweile brennen mir die Augen.

Das Faultier wirds scho richten...
Wieso wußte ich nur seit Wochen, daß irgendwie wirklich alles an mir hängen bleiben wird...


Und ja.. Bilderansehen, egal wie rot die Augen schon sind, ist extrem wichtig, weil wo fingerdick der Schimmel lebt (nicht nur im Bad, sondern auch beim Buffet), da fahre ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht erst hin. Notarzt im Urlaub muß ich nicht haben.

... verpflanzen  

 
Trotzdem wirst du den letztlichen Zustand erst sehen, wenn du da bist. Ein Restrisiko bleibt. Ich kenn das, ich wurschtel auch seit Wochen auf den diversen Urlaubswebsites rum (das Reisebüro ist leider auch kein Garant für bessere Qualität, da glaub ich eher den Kundenbewertungen im Netz) und kann mich nicht entscheiden. In meinem Fall ist aber eher die Kinderani ausschlaggebend.

Der Tipp, den ich selbst mal beherzigen sollte: No risk, no fun!

Just do it! Wird schon gutgehen! Ich drück dir die Daumen!

... verpflanzen  

 
Grundsätzlich geht es um was ganz was andres: wir fahren gemeinsam - den Plan mach (wie immer) ich (aufgedrückt) einsam. Alles klar? Und nicht nur das, sondern auch noch auf den allerletzten Drücker. Statt daß wir morgen auf eine Stunde uns mit einem Berater zusammensetzen ("nein, das will ich nicht, ich will das JETZT gebucht wird"), mußte ich bis eben ALLES allein entscheiden.

Madame schaut daweil fern, Castingshow oder so.
Keine Ahnung, ich häng ja seit über 4 Stunden ohne Frühstück vor der Datenbank und hab auch schon ings. eine Stunde rumtelefoniert.

Wär mir lieber gewesen, sie hätte vor 2-3 Wochen mal 10 min den Hintern hochbekommen.
Dann wären nämlich die ganzen tollen Hotels auch noch (leistbar) zu haben gewesen. Hätte ich mich auch gekümmert, aber nicht eine Woche mit WE verbracht, die dringend nach Erholung schreit. Würd ich trinken, tät ich mich jetzt besaufen.
So gibts jetzt mal Frühstück und Kopfschmerzmittel.
Ich leide noch unter den Auswirkungen des Besuchs.. *kratzkratz*
Und zu viele grauslige Bilder gesehen.. Krabeltiere im Zimmer und so...
Noch mal hier mit Raumspray durchgehen.


Seit 14h ist alles gebucht. Bestätigung gibt hoffentlich am Abend.

... verpflanzen  

 
Then pls tell me: Warum? Warum gemeinsam fliegen? Warum sich für so eine "mach mal"-Person ins Zeuch legen? Wenn das so ist wie es hier rüberkommt, dann wär mir zwischenzeitlich die Hutschnur geplatzt und ich hätt gesagt: Lekkomio! Du willst Urlaub machen? Kümmer dich selbst! *finger*

Tja, mit mir geht's halt in die Kinderhölle, sonst hätt ich ja mal was anderes vorgeschlagen... ;)

... verpflanzen  

 
Kinderhölle wäre vllt nicht ganz so arg - und ist mal was Neues.
(Zudem hat man schöne Ausreden, warum man Kinderkram machen mußte *hüstel*)

Ja warum...
Daß ich der Notnotnagel bin, weiß ich eh. Wurde mir auch unmißverständlich am Montag (mal wieder) klar gemacht.
("Also nächstes Jahr fahre ich mit Mutti, das ist schon ausgemacht.")

Alleine fahren, brauch ich nicht. Allein sein kann ich 365 Tage im Jahr hier und um entspannteres Geld (ab diesem Sommer hoffentlich auch wieder etwas mehr mit Balkon, wenn alles gut geht).

Das ist wohl eine Sache von Krot...
Aber ja - ich war derart kurz vor knapp Besagtes zu sagen...
Weil - ICH hab seit 5 Tagen nämlich eine andre Urlaubseinladung als Reserve in der Tasche...
Warum ich die aber als Reserve gehalten und nicht in die Tat umgesetzt hab, ist fix erklärt: ich will nicht die wieder-gewonnene Freundschaft akut mit verschiedenen Urlaubsweisen gefährden. Dazu ist sie mir zu wichtig und zu fein.

PS: "Kümmer dich selbst" wäre für mich der Horror, weil dann weiß ich absolut NICHT, was mich erwartet.
Aber ein "kümmer Dich mit" war a. ausgemacht und ist b. wohl auch angebracht? Aber wir sind da ein "ins gemachte Nest" Setzer...
Wenigstens weiß ich gewiß, daß ich diesmal nicht nur die Badezimmertür hinter mir zumachen kann ; )
Somit muß sie mich auch nimmer fertig machen, weil "ihr" Kellner mich anlächelt. Dann darf sie sich den gern auf den Bauch binden und mit ins Zimmer nehmen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
achje, der volle wahnsinn!

... verpflanzen  

 
Ich hab sie eh nicht mehr alle beisammen, daß ich mich wissentlich auf das Theater einlaß.
Aber wenigstens bin ich standhaft geblieben, was die Zimmer und das eine Hotel (mitten in einer Häuserschlucht ohne einen Tupfer Grün) angeht.

... verpflanzen  

 
Wozu sollte man das auch buchen? Wenn man schon so viel Kohle raushaut für Urlaub, dann will man auch was anderes sehen als grau-in-grau!

Dann lieber noch etwas Arbeit investiert und dafür hinterher sagen, DAS war die Mühe wert!

... verpflanzen  

 
Sorry, Netz ist vorhin abgeschmiert und hab das gleich als Anlaß genommen, endlich was zu essen...

Bin ganz bei Dir.
Wenn ich auf Urlaub fahr, will ich für mein Geld ein ordentliches (sauberes!!) Hotel. Hab auch nichts dagegen, daß die Suche auch mal 5-6 Stunden dauert, von mir aus auch 2-3 Tagen oder ganz entspannt 1-2 Wochen. Alles kein Thema.

Thema ist: sie will keine Zeit investieren, wird hysterisch und ALLES bleibt (wie immer) und am allerallerletzten Drücker an mir hängen, während sie lazy sunday macht.
Abgesehen von gestern die Zeit bei mir und davor letzten Sonntag mal entspannt 1-2 Stunden Netzsuche, hat sie mW nix getan. Zumal erst letzten Sonntag die Insel geändert wurde.

Wie mein Sonntag gelaufen ist, muß ich wohl nicht näher ausführen. Fühlt sich an, wie vom Autobus erwischt.
(Abgesehen davon kämpfe ich noch immer gegen Katzenspeichel, ich weiß nicht, wie ich den hier noch anders bekämpfen kann.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
So, wie sich das liest, ist der Erholungsurlaub jetzt auch wirklich notwendig. Hoffentlich lohnt sich der ganze Ärger.

Wieso juckst du dich? Die bekannte Geschichte ?
Schnelle Besserung!

... verpflanzen  

 
Du kennst ja eh schon bisserl was von der Geschichte.
Ich will ja nix sagen - aber hab ichs nicht genau so vorraus gesagt? Sagenhaft, oder?
Nächstes Mal schließ ich Wetten ab... *seufz*

Die bekannte Geschichte von der Sauberkeit genau...
Hier fliegen Katzenhaare rum (hab eh schon vor 10h den Staubsauger angeworfen), aber mittlerweile hab ich auch im Bett keine Ruhe mehr. Augen brennen leicht, Nase schwillt, und von den Haarwurzeln bis zum 2ten Halswirbel brennt die Haut.

... verpflanzen  

 
Wie kommen denn die Haare zu dir?
Hattest du Katzenbesuch?
Oder reichte ein Besuch einer Katzenbesitzerin?

... verpflanzen  

 
(Wie sag ichs höflich... es gibt Leute und sogar Häuser (-> Bastelshop), da fällt mir der Katzenbesitz erst auf, wenn ich die Futterschüssel ein Tier gesehen hab. Dann gibts andre, die tragen einen Reservepelz (oder was weiß ich) mitsich - da halte ich es keine 3 Minute im selben Raum reaktionsfrei aus. Selbst bei Treffen in der Öffentlichkeit habe ich nach weniger als einer halben Stunde auch schon genug Haare an mir, daß ich einfach beim Heimkommen nur meinen Sachen waschen möcht/muß.
Hängt auch sehr sehr stark mit der Sauberkeit in den jeweiligen Haushalten zusammen...

Das hat jetzt auch nicht mit bisserl Haaren zu tun, sondern so ganz generell. Oder wie ist es zu erklären, daß hier leicht, aber doch, heute noch der Duft nach Katzenurin hier schwebte.
Manche Leute können oder wollen halt nicht.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich soll buchen, was ich ich glaub.
Das ist eine Aussage, die funzt NUR bei Jungs.
Da ginge auch Doppelzimmer, also, bei Jungs.
Ansonsten beneide ich Sie nicht um die Umstände und versichere Sie meines Mitgefühls. Das klingt alles ganz schlimm.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.
Es gibt Leute, mit denen verreise ich auch ganz einfach. Streßfrei, konfliktfrei, unterhaltsam und entspannt...

Und der Spruch hätte bei mir auch gezogen, allerdings nur bis 8 Wochen vor Abflug. Man gebe mir Preis- und Zeitlimit und ich mach. Wenn man mich bittet. Aber so im allerletzten Moment alles auf mich abwälzen? Kein Bitte, kein Danke, kein "kannst Du mal"... aber Gesangsshow schauen?!?

(Es war noch weitaus viel schlimmer, als ich schreiben konnte.
Doppelzimmer tu ich mir seit der Erfahrung von vor 2 Jahren nimmer an. Damit mein ich jetzt weniger meine erzwungene Schlaflosigkeit, als viel mehr, was mir da im künstlichen Streit alles an den Kopf geworfen wurde.)
Aktuell hält es mich schlaflos. Trau mich gar nicht, mich hinzulegen, weil sicher um 9h das Telefon wieder läutet...


Da sehen Sie mal, was die mit mir angerichtet hat: in der Aufregung neig ich zum Stottern. Sogar, wenn ich bloß schreib. Sagenhaft...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nachtrag
Die Serviceline ist ja angeblich zum Ortstarif - tja, Handyrechnung sagt 2,50 Flocken.

Klar, kann man nu sagen - egal, lächerlich, was kümmerts mich.

Da kann ich nur sagen: 5 Stunden Fremdterror, während Terrorista sich die Castingshow (auch eine Form davon, oder??) reinzieht und ICH darf dann brennen? *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.