Montag, 20. August 2007
Blöd, blöder und mit Auftrag
Sommerloch ist. Gut, das haben wir jedes Jahr. Dazu noch eine Senderreform und halbherzige Versuche wieder Zuseheranteile zu gewinnen.

Und wie geht das am Besten?

Man nehme ein Thema (durchwegs ernst), werfe es in den Mixer und mische es mit derart viel Privatsenderklump, bevor es lauwarm serviert wird.

Worum gehts: Daß manche Autofahrer eine Allgemeingefährung sind, davon weiß Frau Ramirez öfters zu berichten. Auch, daß das ganz und gar NICHT lustig ist.

Man hat also jetzt eine Gruppe von Leuten, die sich selbst oder von der Begleitperson, als schlechteste Autofahrer des Landes titulieren/t wird/ und kämpft Woche für Woche um den Ausstieg der Show. Dazu sei auch noch anzumerken, daß jedeR TeilnehmerIn einen Führerschein besitzt und auch Fahrpraxis.

Worin hier der Bildungsauftrag des öffentl-rechtlichen Senders liegen soll - mir ein Rätsel. Aber vllt ist es der halbherzige Versuch dem gequälten Zuseher doch noch so manche Erstehilfemaßnahme näher zu bringen, allerdings geschieht das auf eine Art und Weise, daß - nun ja... wäre es ein Privatsender, wär das alles nur halb so tragisch.

Das Schönste kommt aber noch: wir haben nicht vergessen, die Sendung läuft öffentl-rechtlich, sprich Zahlprogramm und was bekommt der glückliche Mensch, der die Sendung verlassen darf?
Nein, nicht etwa ein Fahrsicherheitstraining oder einen Kurs, der das gefährdende Verhalten reduzieren würde. Nein, als Geschenk gibt es einen nigelnagelneuen Kübel. Wow - das nenn ich mal einen Bildungsauftrag. Belohnung für die Allgemeingefährdung und den rosa Schein gibt es wohl doch geschenkt.

... bewässern

 
Is wahr? Ich weiß gar nix von der Sendung. Liegt wohl daran, dass ich diese ör-Sender meide wie die Pest...

... verpflanzen  

 
Ich verlinks Ihnen mal, aber ACHTUNG: Schrecken Sie sich nicht vor der grottenschlechten Seite (Layout ist zum speiben und der Rest auch).

... verpflanzen  


... bewässern