Montag, 18. Juni 2007
Eigenheiten im Schnelldurchlauf
bevor mir Frau Ramirez noch einen Hut aufsetzt oder so.

Also hier folgt nun besagte Liste, über die ich mir noch immer nicht ganz im Klaren bin, aber Ihr wolltet es ja so.

Farben:
Bei mir hat alles seine Ordnung und vor allem seine Farbe. Damit das so bleibt wird die Wäsche nach Farben sortiert, nicht nur beim Waschen und Aufhängen, nein auch - wie Sari entsetzt feststellen mußte - im Kasten ist alles gut sortiert.
So ähnlich wie im Geschäft. Nach Farben sortiert sieht das meist viel schöner und ordentlicher aus. Ich finde dafür auch ziemlich griffgenau was ich suche. Und - wenn ich im Arbeitsoutfit bin - paßt die Sockenfarbe zum Rest.

Klopapier:
Nicht nur, daß es farblich natürlich auch zum Bad passen muß (das Pfirsichpapier roch wirklich genial, sah aber doch derart scheußlich im Gesamtbild aus..) es muß auch eine bestimmte Qualität haben. Zumindest zu Hause. Aber das ist noch gar nicht die Macke. Ich kann leere, quasileere, fastleere eingehängte Klopapierrollen nicht leiden.
Schon gut 20 Blatt vor dem Aus wird die nächste eingehängt. Der Mamazwerg hat mir wohl diesen Tick verpaßt. Da saß ich mal neben dem vorletzten, letzten, gar keinem Blatt - letzteres sehr oft. (Passiert jetzt noch ab und zu, wenn ich in der Zwergenhöhle einfalle.)
Auch in der Arbeit ist es wohl wirklich zu viel verlangt die leere gegen eine frische Rolle zu tauschen.

Serien:
Es gibt Serien, die ich nur hin und wieder schaue. Dann eher als Langeweile, aber egal. Alle paar Monate packt es mich und ich informiere mich vorab, was passieren wird. So spar ich Zeit und peinliches Nachfragen (sprich Outing). Manchmal ist es auch von Vorteil über solches Zeug Bescheid zu wissen *lach*
Ach und ich steh auch noch auf bestimmte Zeichentrickserien wie zB Ki*m P*ossible

Putzwahn:
Ich würde das Bedürfnis nach Sauberkeit und Ordnung nicht als Macke bezeichnen. Einmal pro Woche Staub wischen, Pflanzen gießen, saugen, bisserl wegräumen finde ich normal. Auch, daß das Bett mind. einmal am Tag gemacht ist für mich eine Selbstverständlichkeit - und wenn Besuch kommt sowieso (sehen andre Leute anders, jedem sein Schweinestall).
Daß ich im Sommer fast wöchentlich die Außenfenster putz liegt an 2 Gründen: a. Ich wohne an einer sehr stark befahrenen Straße und nach 2 Wochen sieht man nicht mehr durchs Glas, b. der Schlauch ist angeschlossen und ich brauche unter 10 Minuten für ein Doppelfester und eine Doppeltür. (Wenn ich keinen Bock hab, schaff ichs bevor sich der Bildschirmschoner einschaltet -> 6 Min.)

Fingerknacksen:
Brandaktuell und etwas eigentümlich. Nämlich beim Händewaschen. Keine Ahnung woher das grad kommt, fiel mir nur die letzten 2 Wochen verstärkt auf.

So, ich denke, ich hab jetzt alle langweiligen 5 zusammen. Eigentlich ist so eine Liste ja Blödsinn und wohl nur von Menschen erdacht, die zu faul sind, regelmäßig Blogs zu lesen. Die Restschrulligkeiten stehen irgendwo in der Wirtschaft.

... bewässern

 
Und weil 6 Stück, statt meiner 5, gefragt waren:

Ich spreche mit meinen Pflanzen. So wie andre mim Haustier reden, rede ich mit den Rosen, Erdbeeren, Tomaten, dem Tannenbaum, den andren Pflanzen, beschimpfe die Käfer, wenn ich sie erwische, weise die Ameisen zurecht und fütter sie (mit den gequetschen Käfern) und vor allem rede ich mit den aktuellen Sorgenkindern.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Naja...
...entsetzt war ich nicht, aber schon sehr erstaunt. Ich bin ja froh wenn meine Sachen überhaupt da sind wo sie hingehören. Demnach ist bei mir nichts nach Farben sortiert :-) Ich kannte halt vor dir noch niemand der soviel Wert legt auf farbliche Ordnung. Aber ich glaub irgendwie hat jeder so seine netten kleinen Eigenheiten und Vorstellunge, wie manche Dinge zu sein haben.

... verpflanzen  


... bewässern