Montag, 9. Oktober 2006
Kulttierur
Ab und zu muß man übertreiben. Ohne Übertreibung macht das Leben nur halb so viel Spaß.

Die Museen war von 18 bis 1h geöffnet, Faultier hatte dem Mamazwerg ein paar Ideen zur Auswahl vorgestellt, die der Mamazwerg mit ja/nein/weiß nicht gutierte. (Und das Wort ist jetzt falsch geschrieben, und ich hab keine Zeit nachzudenken ; ) )

Jedenfalls konnten wir uns so ungefähr auf 4 Ausstellungsorte einigen. Und los gings kurz vor 18h. Gleichzeitiges Eintreffen mit/bei der Ubahn und zum ersten Museum. Insgesammt hatten wir schon nach der ersten Stunde 4 hinter uns gebracht. Erstaunlich. Sehr frech hab ich den Mamazwerg dann auch noch durch die Albertina gezerrt, andere Leute haben dafür wohl 2 Stunden gebraucht, wir waren um 20h schon wo anders. Beim dritten Anlauf sind wir dann endlich wie die Lemmingen an Schmetterlingen vorbeigeschlichen und auch noch 10 vor 1h ins letzte Museum gehechtet. An die 14/15 Schauplätze haben wir letztendlich gepackt, wer hätte das gedacht.
Und dann gabs noch eine Premiere: des Mamazwergs erste Nachtbusfahrt ; )

Und wer eine genau Liste der Schauplätze haben will, die kann ich nachreichen.

... bewässern

 
Natürlich
will ich eine genaue Liste der Schauplätz haben!

So als Kunsthistorikerin will ich doch wissen, wieviel Museum ein Mensch verträgt.

Dann bitte auch noch eine Liste der gesichteten Gegenstände/Kunstwerke.


Langer Museumsnacht gehabt?
In meiner Kleinstadt lande ich dann immer im Mineralogischen Museum. Nicht, weils mich interessiert, sondern weil dort Wein ausgeschenkt wird und ich die Leute kenne und die Stimmung gut ist.

... verpflanzen  

 
Dann wird die Liste die Tage nachgereicht. Liste der Gegenstände/Kunstwerke wird leider nur beschränkt möglich sein. Das könnt ich nicht mal nach einem ganz normalen Museumsbesuch hinkriegen ; )

Genau, das war die Lange Nacht der Museen. : )
Und der Mamazwerg jammert immernoch, daß wir in einer Sammlung nicht waren. Aber man muß sich doch auch was fürs nächste Jahr ausheben *fg*

... verpflanzen  

 
Hier kommt die chronologische Besuchsliste der Langen Nacht der Museen

Sigmund Freud Museum
Baroke Klosterapotheke des ehem. Ursulinenklosters
BA-CA Kunstforum
Wiener Feuerwehrmusem
Jüdisches Museum der Stadt Wien
Albertina
Schmetterlingshaus im Palmenhaus (da war aber die Schlange zu lang, hat erst beim dritten Anlauf geklappt)
Schokoladenmesse
Schatzkammer
Silberkammer (Demel, aber da war zu voll, deswegen..)
Lipizzaner Museum (weils am Weg lag zum)
Prunksaal der Österr. Nationalbibliothek
Technisches Museum Wien
Marzipan- und Demelmuseum

... verpflanzen  

 
Ojee, da hattet ihr ja viel zu laufen.

Ich glaube, ich hätte in der ganzen Zeit nur die Albertina geschafft - zumindest zu Hälfte... ;)

Blasen alle verheilt?

... verpflanzen  

 
Die große Zehe war gut eine Woche lädiert, aber geht alles. Muß gehen ; )

Letztens kam von wem der Vorwurf man könnte sich nichts bei dieser tour de force merken. Stimmt nicht - ich kann mir von der Ausstellung im KunstHausWien auch nicht insgesamt mehr merken, als von jedem einzelnen Ort an dem wir Samstagnacht waren.

... verpflanzen  


... bewässern