Freitag, 30. September 2005
Tagesfragmente
Stürmisches Läuten reißt mich aus dem Tiefschlaf. Bumpern an der Tür. Der erste Gedanke: totstellen. Dann doch einen Blick auf die Uhr gewagt: 7h25.
Auf Zehenspitzen bis zur Tür geschlichen, da endlich kam ein erlösender Ruf durch die Tür – vom Mamazwerg.
Mamazwerg mit Korb vollbeladen, frischfröhlich, stürmt die Wohnung. Will helfen, macht die falschen Kasterln auf, also übernehme ich die Frühstücksvorbereitungen. Nach wie vor in dem Zustand, in dem ich das Bett verlassen hab – also nicht sehr wach. Dennoch ein super Start in den Tag.

Am Abend Godots Planung. Und deswegen plane ich den Samstag, weil wieder mal nix hingehauen hat...
Letztendlich Essen mit Godot und H.
Letztere hatte schon eine Saulaune, als wir ihn abholen. So sehr, daß ich ihm nach 5 min fast gebeten hätte, doch einfach nach Hause zu fahren. Die Kletterfreundin redet 10 Minuten lang um den heißen Brei rum, dann kürze ich die Sache ab.
Der Abend wird beherrscht von Fußball, Computern & Hickhack.
H. kriegt sich langsam etwas ein.
In meinem Lieblingslokal futter ich zum ersten Mal was ganz andres als sonst. Bloß die Nachspeise, die muß einmal im Jahr sein. Zuckerschock, aber unendlich gut.
Friedliche Heimfahrt, alles etwas ruhiger.

Heute Abend streng geheime Planung in die Tat umgesetzt. Vor 2 Wochen hat dieAlex angefragt, ob ich mir Zeit nehmen könnt, Überraschung ist geplant, ich solle mich warm anziehen. Daraufhin hab ich gefragt, ob ich nicht auch den Mitgliedsnachweis einstecken sollte. In ihrer Not hat sie alles abgestritten und einfach einen Zoobesuch vorgeschoben. Vorgestern dann erfahren, daß ich doch richtig lag: Nachtführung durch den Zoo inkl. Nachtsichtgeräten. Und das Tigerbaby durften wir auch sehen. Einfach nur klasse. Und für Samstag steht die Planung nun auch.

Ich kann mich nur wiederholen.

... bewässern