Freitag, 8. Dezember 2023
Vom Eisfisch
Passend zum Wetter der letzten Tage gibts heute einen Fisch aus einem wunderbaren Buch.



Isabelle Guiot-Hullot hat ganz großartige Zarte Bastelideen aus Papier und Draht zur Weihnachtszeit, die sie in ihrem dritten Buch
Winterliches aus der Papierwerkstatt
präsentiert.
Weil ich die Figuren so toll finde, wirds davon in diesem Advent wohl noch mehr geben.


Am Balkon ist der ganze Schnee vom Boden inzwischen weg.
Bei manchen Pflanzen habe ich heute am Vormittag und am Abend ein wenig nachgeholfen. So können sich die Überlebenden aufrichten.
Das Dach dürfte auch die letzten Brocken runtergeknallt haben - zumindest konnte ich bis zur Regenrinne keine aktuelle Gefahr mehr erkennen.
Aber ich grübel noch immer bisserl über unsere "Regenrinnenheizung", weil gefühlt befinde ich - sollte die richtig funktionieren - , dürfte da sich nicht derart hoch tagelang der Schnee getürmt haben.

Der aufgeschüttelte Schlauch sollte kaum bis kein Wasser mehr drin haben.
Sofern es am Sonntag tatsächlich mind. 5 Grad + haben sollte, werde ich mich darüber kümmern, daß der gereinigt weggepackt wird.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.