Freitag, 24. November 2023
Mal wieder Bildungsauftragsfisch
Heue hab ich die Arbeit etwas abgekürzt.
Ich versäume ja irgendwie ziemlich viele gute Kulturaktionen, weil immer die Firma reinfunkt - diesmal hab ich den Spieß umgedreht und gesagt, daß ich nur bis 16h30 zur Verfügung stehe.

Natürlich habe sie mir genau vor diesen 40min Termin einen Pause rangepappt
Aber egal, ich war tatsächlich um 17h beim Naturhistorischen Museum, um mir gemeinsam mit dem Badmintonpartner die Sonderausstellung Arktis anzusehen.

Irgendwie haben die Leute aus 3 Jahren Pandemie nix mitgenommen - unglaublich, was mich da an Touristen bedrängt und geschupst haben, OBWOHL massenhaft Platz um mich rum war. Na ja - man wird echt zum Touristenhasser und mein Gefühl der letzten Monate hat mich nicht getäuscht, wir haben tatsächlich inzwischen mehr Touristen in der Stadt als vor der Pandemie.


Polarfisch mal nicht quadratisch.

Aber der Badmintonpartner und ich haben uns dann trotzdem sehr an der "Franz Joseph Land"-Expedition erfreut, von der wir Teile bereits im Sommer gesehen hatten.

Der Weihnachtsmarkt zwischen den Museen war dann wieder heraus-fordernd und wir sind vor den Touristen geflüchtet. Der BP dann zur ersten Weihnachtsfeier und ich zum Pflegling.

Morgen gibts dann auf ARTE eine Doku - Fische, schlauer als gedacht?
Steht auf meinem Programmzettel : )

Bildungsauftrag erledigt ; )

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.