Freitag, 31. Dezember 2021
Vom für dieses Jahr fertig (mit der Welt)-Fisch
aka Fisch #600.

So ist es, liebe Fischfreundinnen und Fischfreunde!

Tatsächlich schon (oder endlich) der 600te Fischbeitrag und das zum Jahresende!
Was für ein Jahr - die 6.000 Nächte sind auch schon geknackt ; )
Wobei letzte Nacht fast mich geknackt hätte.

Übermüdet noch die Bankangelegenheit vorbereitet - gut so! und dann heute Nerven behalten.
Was fürn Quirx, aber als dann meine Betreuerin letztlich auftaucht, ging dies und das in kürzester Zeit.
("Warum nicht gleich", möchte man fast fragen - aber ich habe gelernt einfach stur zu bleiben und mich nicht abwimmeln zu lassen. Nachdem ich über ein Jahrzehnt in einer Bank gearbeitet habe, erzählt mir so fix keineR mehr was.)
Für mich nur wichtig, zum Jahresabschluß auch noch diesen Punkt erledigt zu haben. Daß die Versicherung mich wieder beschissen hat und möglicherweise das Geld nicht rausrückt, darauf bin ich teils auch eingestellt, dafür sind nun soweit (bis auf eine *haha* online-banking-Sache) endlich alle anderen monetären Angelegenheiten geklärt und "bereinigt".


Nachdem ich diese Woche statt 1-2 Tag/e außer Haus andersrum - nämlich nur einen vollen Tag zu Haus - hatte, habe ich bereits zu Wochenbeginn ganz große Abstriche bei meinem sonst strikten Jahreswechselprogramm vorgenommen.

Aktuell gilt: was ist, das ist und was nicht, eben nicht.

Die Wohnungstür ist nu außen doch gewischt (seit Sommer war die fleckig), aber der Türkranz darf verstaubt ins neue Jahr.
Ob ich heute noch das Fensterbrett von "Weihnacht" auf "Jahreswechsel" umstelle, wird sich zeigen.
Eventuell Staubwischen und Saugen, wenn dann aber erst am WE ists auch ok. Das ganz große "alles rausräumen, durchsortieren, einräumen" ist gestrichen. Eventuell gibts da nächste Woche um den Feiertag noch einen Schub.

Ein Wunsch wäre, paar Kleidungsstückerl noch in den Kasten dahin, wo sie hingehören und die andren Richtung Wäschesack - aber auch da gilt: sonst halt am Wochenende.

Abrechnung wäre auch noch schön und den Kalender verschiebe ich eh schon seit 5 Abenden. Aber ich habe heute endlich die schwarzen Stifte nachkaufen können. Am Montag waren die in zwei Geschäften ausverkauft. Die grünen Karten (um Weihnachtskarten vorzubauen) sind aktuell nicht bestellbar - also aufgeschoben.

Wann sich der Bastelkram sortiert - wüßte ich gern. Und noch lieber, wann sich der Arbeits- und der zweite Turm reduzieren.
Das Nachfüllflascherl würd ich gerne demnächst finden wollen - aber ich bin so geschafft vom Banktermin, daß mir das Glücksgefühl darüber eh reicht.

Wie viel rote Kleidungsstücke ich punkt Mitternacht anhaben werde, ist auch noch nicht ganz raus.

In diesem Sinne liebe Leserschaft und Fischfans - guten Rutsch!
Ich geh jetzt schlafen ; )

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.