Dienstag, 14. September 2021
Was für eine Zahl.
In Zeiten wie diesen, muß ich mich an allem hochziehen ; )

Den Tag quasi perfekt verbracht:
Nach dem Neukunden das Notwendigste erledigt, eine Tunfischdose zu Mittag und dann weiter über die Donau.

Bücher zurückgeben (und neue anschleppen ; ) ) und dann - ENDLICH Kurzurlaub.

Mit einer 1 Liter Eisbox vom besten Italiener aus dem Grätzl bei der Selbsteinladung angekommen.
Fest gedrückt worden. Wir haben uns 11 Monate nicht mehr gesehen.

Gartenstühle aufgestellt, dabei näher an den Teich, um die Fische zu beobachten und den kleinen Frosch aufgeschreckt. Wie elegant der dann im Wasser lag - malerisch neben der blühenden Seerose....

Ein bisserl im Garten sitzend geplauscht, bevor wir uns über das Eis hergemacht haben. Was für ein Genuß.

Dann wieder zurück ins Gras und dem Schatten nachgerückt, und einfach die Zeit zusammen genossen.

Bisserl an Sträuchern geschnipselt und dann auch schon los, weil ich noch einen Arbeitstermin online hatte.
Dem war ich dann wohl etwas zu sehr entspannt, aber macht ja nix : )

Der 6.000 Blogtag hätte nicht schöner verlaufen können.
Seele baumeln mit Herzensmenschen.
Die erste Hälfte Schlaglöcher gut umschifft.

... bewässern

 
Am Abend meldet sich noch kurz UK aus SA auf meinen Kurzzeiler mitten am Morgen : )

... verpflanzen  

 
Letzte Woche ein Video entdeckt. War nur wenige Stunden alt. Andere Videos auch angesehen und seitdem rattert der Kopf.
Die Haare sind länger, dafür das Gesicht viel spitzer. Tip mal, daß es nicht nur zu wenig Schlaf, aber auch zu wenig Essen ist.
Nicht gut.

Ich finde es immer suspekt, wenn jemand sein eigenes Ding als DAS Ultimative hervorhebt. Ich kann die Kritik am Vorgänger (-system) teils verstehen, aber deswegen darf man nicht schmälern, was jemand auf die Füße gestellt hat.

Was mir aber viel mehr Sorgen macht - dieser (Personen)Kult.
Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich die personalisierte Ausbildung. Qualitätskontrolle ist das A und O - keine Frage.
Aber langsam (vor allem seit den Videos) fühlt sich das nach Gehirnwäsche an. Nicht nur, daß sie seit einem Jahr kaum zwei Sätze OHNE seinen Namen von sich gibt, so kann ich feststellen, daß sie gewisse Ansicht in der Radikalität auch übernommen hat.
Was mich am meisten stört: kann ja sein, daß jemand eine religiöse Erfahrung gemacht hat. Kein Thema. Was mir aber ziemlich gegen den Strich geht, bei jedem Video und irgendwie scheints wohl der Wahlspruch zu sein - kommt Gott vor.
Das finde ich teils anmaßend, teils auch befremdlich.
Zumal sie mir die letzten Jahrzahnte nie als religiöser Typ vorkam. (Okee, noch hat sie das mir gegenüber nicht erwähnt, aber die Häufigkeit, in der das vorkommt - mir scheint sogar als Slogan oder/und im Logo) DAS läßt mich wachsam werden.

Isoliert ist sie quasi schon.
Vom Schlafentzug weiß ich. (Allerdings hab ich den ab und zu auch mal - das muß noch nix dahinterstecken).
Aber das nun zu spitze Gesicht - bisserl besorgt bin ich.

Mal abwarten, ob sie sich nächste Woche meldet und ob sie tatsächlich in wenigen Wochen wieder hier sein wird.
Das Visum gilt nur 3 Monate, aber in einem Land, wo Waffen Geld vieles regelt, bekommt sie am Ende ein Arbeitsvisum oder sonst was zur Verlängerung.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich gratuliere sehr herzlich zur 6.000!

arboretum lässt 6.000 Rosenblüten regnen.

Auf die nächsten 6.000 Blogtage!

... verpflanzen  

 
Na wuii - Rosenblüten?! Da fühl ich mich aber sehr geschmeichelt : ))
Sie sind dann kommende Woche dran : )

6.000 - da sagen Sie was. Das wären ja noch mal 16 Jahre...
Wobei, manchmal habe ich das Gefühl, das wirds eventuell sein, was alles überdauern wird ; )

... verpflanzen  

 
Gut, dass Sie mich daran erinnern. Im April verga0 ich ja schon den 16. Blog-Geburtstag.

... verpflanzen  

 
Den habe ich diesmal auch knapp wieder verschrammt - bzw. ist der noch offline (glaube ich) oder zumindest andereitig belastet.
Offline sind aktuell um die 100 Teile und DAS ist tatsächlich viel zu viel...
Liegt aber leider auch an der HO-Situation..

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.