Samstag, 28. Mai 2005
Gartenparty und die Fragen, die sie aufwirft
Heute ist es mal wieder soweit, ich bin bei dem befreundeten Ehepaar zum Essen eingeladen, also eher so eine Art Gartenparty wird das. Glaub ich, außerdem wird das Holz verheizt, das wir da bei der Gartenarbeit so zusammengetragen haben. Jedenfalls wird wohl der Tanzschatten auch da sein. Drauf zu hoffen, daß er nicht kommt, wäre zu albern.

Draußen ist es warm. Viel zu warm. Momentan kann ich mich nicht dazu entschließen einkaufen zu gehen. Oder eher die Reihenfolge macht mir Sorgen. Duschen, einkaufen, duschen, Party? Oder nur einmal duschen, aber wann? Und die Frage aller Fragen: was zieh ich an bei dem Wetter?

Sonnenschein: Was Luftiges, Dünnes, Kurzes…
Sid: Das hab ich mir auch schon überlegt, nur das gibt’s halt ein Problem…
Sonnenschein: Hm?
Sid: Der Tanzschatten kommt auch *quängel*
Sonnenschein: Dann auf jeden Fall was Weites!

Ja, den Gedanken hab ich seit Tagen *lach* Irgendwie bin ich IMMER überfragt, wenn's ums Anziehen geht. Im Winter find ich nur die luftigen Sachen toll, bei einem Wetter wie heute find ich nur Pullover im Schrank. Hmmm.. es wär viel einfacher, wenn ich nicht davon ausgehen müßt, daß ich wieder dauervermessen werd *seufz*

Der Mamazwerg meinte, ich solle das mal ansprechen. Ja, wie? "He Du, das ewige Angestarre geht mir ziemlich auf den Geist." Erscheint mir nicht grad passend, allerdings liegt es wohl an meinem Problem nie direkt meine Meinung sagen zu können, aus Rücksicht, auf die Leute, die mich nerven.

Zumindest hab ich mein heutiges Eintreffen nicht allein geplant. Bei der Freßparty zog der Tanzschatten ziemlich beleidigt ab, um jemanden heimzufahren (Faultier hat ein wenig nachgeholfen *pfeif). Wir haben uns gestern verabredet zusammen zur Party zu gehen. Vielleicht kann ich sie dann vorsichtig ausquetschen, ob der Tanzschatten nun Interesse an ihr hegt. Es kam nämlich von ihm ein Einladungsmail – insgesamt ergäbe das dann drei Paare und mich würd stark interessieren, wen er für sich vorgesehen hat, nachdem mir der andere männliche Adressat gar nichts sagt.

... bewässern

 
Zum Thema Anziehen kann ich als Mann nicht viel sagen. Sie wissen ja, wie das bei uns ist: Schrank auf, blind hineingreifen und anziehen. Vielleicht noch in den Spiegel schauen. Wird schon passen. ;)

Vielleicht sollten Sie es ja auch so versuchen. Frauen sehen immer gut aus - ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Wahl der Kleidung viel falsch machen kann. Und wenn Sie nicht begutachtet werden wollen, dann schnappen Sie sich halt was Diskretes, Unauffälliges mit viel Stoff.

Oh, und: Einkaufen - Duschen - Party.

Viel Spaß heute abend. :)

... verpflanzen  

 
Na ja, wär da nicht der Tanzschatten, wärs viel einfacher. Irgendwas den Temperaturen entsprechendes. Da ich aber dieses Angestarre nicht zusätzlich anheizen will, muß ich mal zusehen, ob ich ein passendes sehr weites Shirt finde. Ich komm mir vor wie 16 ; ( - je weiter der Pulli desto besser.

Einkaufen hab ich mal sausen lassen (ich muß irgendwie zu einer Bank davor & Montag ist auch noch ein Tag ; ) ), und werd am Hinweg kurz beim Anker was holen. Für morgen hab ich dann die Auswahl zwischen Salat, Fisch, Suppe und Nudeln.

Danke für Ihren Beistand : )

... verpflanzen  

 
Danke für Ihre Motivation zu einer besseren Lebenseinstellung. :)

Ach, und ist es was Schlechtes, wenn man sich wie 16 vorkommt? Ich wünscht, ich wär noch 16. Ich komm mir vor wie 17. ;)

Das Problem mit dem Geld kenn ich... Sie können sich nicht zufällig etwas von Ihren Mitlebenden ausborgen? Oder gehen Sie mit einer Freundin shoppen - die wird Ihnen schon finanziell unter die Arme greifen.

Oh, und: Nudeln, definitiv. :) Mit irgendwas Käsigem dazu.

PS: Und könnten wir dieses "Sie" nicht lassen? Nennen Sie mich bitte "du".
Wie würde das denn aussehen, wenn man Peter Pan siezen würde... ;)

... verpflanzen  

 
*grins*

Sich wie 16 zu fühlen ist an sich kein Problem. Aber wenn es zu unangenehme Situationen a la "Sackgewand - je weiter desto besser" führt, dann ist das nicht so schön (bezieht sich auf Schulalltag, nicht privat). Ok, schon die heuten 12 Jährigen haben weitmehr das gegenteilige Problem als wir damals. Wir wollten nicht auffallen, ja nichts betonen - die Kiddies heute können von Pushen etc ja scheints nicht genug kriegen.

Geld wär da - aber eben am Konto (daher der Weg über die Bank). Und es ging nur um Lebensmittel/Pflanzeneinkauf, nicht um Shopping. Dazu gibts Plastikkarten *lach* Aber Käse krieg ich halt nur gegen Bares ; )

... verpflanzen  


... bewässern