Freitag, 16. Oktober 2020
5667
Beitrag 4123.

Letzten Freitag waren die Fenstermenschen hier.
Was soll ich sagen? Men at work.

Klartext: beim Schraubenentfernen anschließend derart mutwillig die Rahmen zerkratzt (ich sage nur Spachtel und Schraubenzieher gegen Rost), daß ich an mich halten mußte, ruhig zu bleiben.
Essig hätte ich im Haus gehabt *seufz*

Nun die Hoffnung, daß es beim Austausch der Dichtungsgummis keine Probleme geben wird. Schließlich haben die hier ganz eifrig rumgemessen und die Daten notiert.

Danach war ich nervlich ziemlich platt.
Hab zuerst nicht wirklich verstanden, woran es lag und dachte, es lag nur am zeitlichen und c19-Streß.
Bin quasi besessen davon, wenn hier ein fremder Menschen war, mögliches ALLES zu desinfizieren und höre erst auf zu putzen, wenn ich denke, daß wirklich alles (mehrfach) gesäubert ist.

Als dann Stunden später endlich die Dinge wieder an ihrem Platz steht (ich mußte auch den Arbeitskram seitlich vom Fenster relativ aus-lagern), geht es mir besser und ich habe nimmer so einen Druck auf der Brust.

In paar Wochen das ganze dann noch einmal.

... bewässern

 
Sind die Fenster seither dicht?

... verpflanzen  

 
Gute Frage.
Das Fenster war dicht, aber beim Hauptflügel der Balkontür waren Wasserlachen, wenn der Regen irgendwie seitwärts (Wind ; ) ) kam.
Zudem war die Dichtung schon ziemlich schwarz und nimmer zu reinigen (->Straßendreck).

Seitdem war so eine Wettersituation aber noch nicht - oder nicht ausreichend - oder doch tatsächlich dicht ; )
Also ich konnte es noch nicht wirklich überprüfen - ich denke mal, im Frühjahr kommt dann langsam der Härtetest.
Die Wurstel haben es geschafft, NICHT die Dichtung für die Stegseiten zu bestellen. Dabei haben die hier alles angefaßt ausgemessen und notiert. Manchmal frag ich mich echt...
Wenn man Handwerkern net wirklich ständig auf die Finger schaut...

Da löste sich die Jalousie - das ist ja ein Fenstermensch - der kommt nicht auf die Idee und sagt: ich montier das mal eben fix.
Nix da. Habe ich dann schön allein machen können, als die weg waren. Das ist NICHT einfach und allein kein Spaß. (Wußte ich bereits, weil ich diese nach Installation auch selber wieder anbringen mußte, nachdem sie runtergekracht war...)

Der Höhepunkt - der Mamazwerg, den ich gebeten hatte, bitte VOR 11 Uhr schon da zu sein, kam erst 12 Minuten nach 11 Uhr, um dann dies & das zu beanstanden - und wie viel Trinkgeld ich (trotz Jalousie) gegeben hatte.
Ich habe da echt keine Worte - aufzutauchen, wenn die schon weg sind, mit lascher Ausrede, beim Bäcker wäre bla gewesen und es hätte keinen Cappuccino gegeben (wieso Bäcker?? Ich wollte uns ein Frühstück mitbringen. - Ernsthaft? Frühstück??, wenn hier zwei fremde Menschen sind, und ich EH nimmer weiß, wie ich das Kopfkino kontrollieren soll? Und nicht mal pünktlich zu sein, sich übers "Zuspätkommen" der Handwerker aufregen, obwohl ich schon 2x gesagt hab, die sind bereits wieder weg?
Nerven am Ende, ich streck die Patschen...

Zumal wieder so eine Alibi-Aktion "Ich bin hier, um Dir zu helfen, aber ich treffe mich dann noch... und daher habe ich nur schöne Sachen an, die nicht schmutzig werden dürfen". Nicht falsch verstehen - aber das ist das Gegenteil von Hilfe. Und ich darf dann auch nicht einen falschen Ton treffen...


Beim Ersttermin hatte ich es GEWAGT, zu ersuchen, das unnötige laute und überdemonstrative Handyfonat bitte zu beenden oder anderswo zu führen. Politisieren vor wildfremden Menschen in meiner Wohnung (mit wem am andren Ende, den/die ich auch nicht kenne) - geht ja GAR NICHT!!
Entweder ist man hier, um zu helfen oder nicht. Aber ich bin keine Telefon-stube!!!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.