Donnerstag, 12. Dezember 2019
Vom Dreier (aka Laufspiel)
Nachdem die Stadt heute schon feiert, wurde ich nicht eingesetzt.
Da es ja bereits bei der Weihnachtsfeier sehr lustig war, also heute trotz des irren Tages mit der großen Gruppe gespielt. Am Schluß dann zwei Mann hoch gegen mich. Da wollt jemand sehen, ob ich nicht doch renn. Tu ich ; )
Bin endorphin voll. Und bisserl im Weltumarmmodus.

Dann noch jemanden zur Verabredung dazu geladen. Bisserl abklopfen - schadet nicht ; )
Bei der Verabschiedung am Bahnhof drückte und küßte mich der Schlägertyp fest. Bin nun etwas "bifzibafzi".
Ich hab ja auch nicht gegen ihn, nur kann ich es halt nicht leiden, wenn mann sich noch nicht mal entschuldigt, nachdem mann mich verschrammt hat.

... bewässern

 
Was spielst Du?

"Weltumarmmodus" fühlt sich super an, wie ich finde. Ich hoffe, er hat ein bisschen angehalten.

Der Schlägertyp hat Dich der Schlägertyp gedrückt und geküßt. War das nicht Entschuldigung genug?

... verpflanzen  

 
Badminton.

Zum Schlägertyp fehlt noch die Verlinkung. (Hab via Tablet nicht den korrekten Text gefunden. Allerdings ist es auch möglich, daß ich vor lauter Wut hier gar nicht geschrieben hab, als er mir von hinten den Schläger über den Schädel gezogen hat. Zum Glück war ich reaktionsschnell genug, daß ich nur eine Schramme im Gesicht hatte... Trotzdem wieder kein Wort der Entschuldigung.)

Modus hält an, bin aber bisserl irritiert.
Zum Einen, weil ich seit dieser Woche jeden 3. Kunden attraktiv finde (wahrscheinlich ists eh nur jeder 5. - aber die Dichte ist grad wirklich hoch. Allerdings auch momentan im Schnitt 10 ver. Kunden/Tag - da kann das mal vorkommen), zum Andren aber ist es tatsächlich so - zB meine Flohbande, der Schlägertyp (den ich nicht attraktiv finde), dann noch der andren gestern "zwinker zwinker" und heute unser Verkäufer. Also entweder liegt grad was in der Luft oder es ist wirklich merkwürdig ; ))

... verpflanzen  

 
Jetzt rausgefunden, warum es darüber keinen Beitrag gibt - der große Vorfall war in der Karwoche und mir war der innere Frieden wichtiger.
Der Termin ist nicht mal im digitalen Kalender zu finden gewesen (im analogen Kalender doch).

War sehr unschön und ich sehr sehr lange sehr angefressen und genervt. Weil das geht einfach nicht, daß man wen verletzt und dann maximal sagt "hab ich nicht gesehen".
Ich hab damals sogar paar Minuten ausgesetzt, weil ich Sterne (und SEHR rot) sah, und mich dann die nächsten Monate nicht mal bemüht, zum Termin zu können.

... verpflanzen  

 
ZITAT: "als er mir von hinten den Schläger über den Schädel gezogen hat"

Öööih! Der Typ hat doch …!
Irgendwann ist auch mal "Schulz"!
Hast Du mit Deinem Trainer über diesen Vorfall gesprochen? Hat dieser mit dem Trainer der Gegenmannschaft gesprochen? Hat der Schiedsrichter die Situation mitbekommen und reagiert?

Ernsthaft, ein solches Verhalten brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen. - Mal abgesehen davon, dass der Schlägertyp "überreif" für eine Lektion ist.

_________

Kleiner Tipp: Natürlich weiß ich nicht, mit welchem Tablett Du "unterwegs bist". Meines ist von 🍎. Bei diesem gibt es die Möglichkeit, unter "Einstellungen" >> "Allgemein" >> "Tastatur" >> "Textersetzung" Kurzbefehle für oft verwendete Floskeln o.ä. einzugeben. Ich habe die gängigen CSS-Befehle mit für mich schlüssigen Abkürzungen versehen und dort gespeichert. So habe ich sie immer parat.

Herzlichen Gruß

... verpflanzen  

 
Gibt keinen Trainer von der Gegenmanschaft, wenn der mit mir im Doppel steht. Wir teilen uns das Feld auf. (Eigentlich.)


Beim ersten Mal spielte ich links, er rechts und hat mir (bei meiner Rückhand? zur linken Außenlinie) den Schläger 2x auf die Schlaghand gebratzt - das zweite Mal ziemlich blöd und wirklich schmerzhaft.

Im Frühjahr dann spielte er links, ich rechts und als ich da einen Ball - rechte Außenlinie, Vorhand - spielte, hab ich nur zufällig noch bemerkt, wie von schräg hinten ein Schläger auf mich zusaust. Ich stand also schräg vor ihm - er kann gar nicht anders als mich gesehen haben.

War also nicht so, daß vor allem im Frühjahr die Situation war "wir streiten uns um einen mittigen Ball und kommen jeweils von zwei versch. Seiten" - kann ja auch sein, war aber nicht so.

Da erwartet man zumindest eine Entschuldigung - aber vllt bin ich auch zu verbohrt *zuck*
Sternderl sehen und sichtbar Schramme im Gesicht finde ich halt net ganz ohne...

--------------------

Tablet - versteh ich grad nicht ganz, weil die eingeblendete Tastatur keine Befehle kann - sag ich jetzt mal. Wüßte nicht wie, weil auch copy&paste dort net so ohne geht... *seufz*

... verpflanzen  

 
Nein, Du bist absolut nicht zu verbohrt - wenn Du mich fragst.

————————

Stichwort Tablett:
Die Tastatur selber hat nicht viele Optionen und copy&paste "kann" sie auch nicht, das ist richtig.

Mein 🍎 hat eine App "Einstellungen" (graues Kästchen mit ⚙️-Symbol).
In dieser gehe ich auf den Menüpunkt "Allgemein".
Dann steuere ich den Unterpunkt "Tastatur" an.
In diesem gibt es die Option "Textersetzung", die ich anklicke.

Ich habe z.B. das Wort "fett" und "Link" und die entsprechenden Befehl gespeichert. Wenn ich diese beim Bloggen schreibe, gibt mir die Tastatur die Befehle als Wortvorschläge.

... verpflanzen  

 
Die gute Nachricht - am Donnerstag lief (und spielte sich) alles gut.
Meine Ansage, man möge mich bitte nicht verschrammen, weil ich nix der Familie nächste Woche erklären möchte, kam zwar nicht so gut an, hat aber gewirkt : ))

... verpflanzen  

 
. Bravo!

Man muss sich nicht immer darin üben, bei allen gut anzu-kommen, echt nicht. (Das lerne ich jetzt langsam - aber nachdrücklich. )

... verpflanzen  

 
P.S. Was ist denn die schlechte Nachricht?

... verpflanzen  

 
Ach... u.A viel Ärger mit der/über die Reifentante (andrer Beitrag).
Vor lauter Bosheit (darüber, daß ich mich zur Wehr gesetzt habe) bin ich nun auf einer Liste fürs 4. Quartal eingeteilt.
Urspr. hieß es Ende 2019/Anfang 2020. Alles gut - wäres auch noch mit Frühjahr gewesen.
Aber mich rund 20 Monate (!!) warten zu lassen - mehr als frech.
Überlege noch Schritte dagegen...


Aktuell bin ich nur froh, daß ich die Fernflüge noch nicht gebucht habe. Aber sauer, daß ich alle Urlaubspläne ab Mitte des Jahres (zuerst Urlaubs-sperre) absagen kann, bin ich doch sehr.
Aber noch hat sie mich nicht klein gekriegt....

... verpflanzen  

 
Und die Belagerung hat bereits gegonnen...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.