Samstag, 17. Dezember 2016
Von Anhanksfischen
Aktuell verbringe ich seit vier Wochen entweder meine Samstag- oder Dienstagabende (und manchmal auch Nächte) bei und mit H.
Zuerst fings harmlos an - endlich endlich Plattentausch, weil ja seit Sommer bereits so ganz ungutes Geräusch.
Gut war das auch, weil da wars tatsächlich nur noch Glückssache. Vom Alter her aber in Ordnung und kein Thema, daß das nu anstand.

Also neue Platte (auch wegen Win*10). Beim Anschauen ein Blick auf mich, wieder zurück zur Kiste. Nein, Prozessor packt das 10er nicht. Also Planänderung, eine ganz neue Kiste muß her.
War grad BlackFriday inkl. Wochenende und ich nickte ab.

Seitdem versucht H. mich mehrfach wöchentlich in sehr sehr langen Gesprächen zu überzeugen.
Was ich lustig finde, weil ich nicht überzeugt werden muß.
Letztens sagte ich zu ihm, daß ihn das wohl grad sehr nervös macht. Daß ich etwas kampflos akzeptiere.
Ja, das irritiere ihn ganz schön, und weiter gehts mit Überzeugungsbla.

Die neue Kiste nun, für die alte neue Platte. Die neue sollte erst später eine bekommen, aber auch das kam anders...

To make a long story short - viele Nächte, noch viel mehr Telefonate seit 4 Wochen. Dazu sehr viel mehr Geld, als gedacht, aber besser jetzt noch, weil ab Jahreswechsel heißt es Geld arg beisammen halten.


Jedenfalls bringe ich seit einiger Zeit immer wieder Sammelbilder mit. Letztens trennt ich mich schweren Herzens von einem, das ich selbst behalten wollt, aber es ist ja für die Zwerge.

Und dann stand HsFrau vor mir und sagt, habe ich gesehen und an Dich gedacht.



Bin famos gerührt.
Auch wenn ich ansich nach wie vor nicht (ungefragt) mit Fischen beschenkt werden mag, bin dennoch geflashed.

Nu steht er da und wartet auf Öffnung.
Nachdem ich leider keine Zeit für Satzsuche hatte & das großen Ding unterm Arm geklemmt und zwei Puter am Rücken heimgeschleppt hab.
Tatsächlich geschleppt, weil Bim weg und Zug sonst auch, daher Fußmarsch zum Bahnhof *schwitz*

... bewässern

 
Gestern beim Zettelsuchen über das Pickerl gestolpert, das den Anlaß für das nette Geschenk war.
In die Zettelwirtschaft gesteckt und nun sehen mich immer die großen blauen Augen an.
Da muß man sich dann doch bisserl besser fühlen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Habe vor längerer Zeit
einen ganz neuen Rechner mit Win 10 gekauft und benutze ihn so gut wie nie, sondern immer noch am liebsten den alten Rechner. Und ich hoffe, er wird noch lange halten, bevor ich dann den neuen benutzen muss. Aber, so ein "Plattenumbau" ist ja auch mal eine ganz schöne Beschäftigung, nicht wahr? ;)

... verpflanzen  

 
Oh ja, ich hatte den Streß 2016.
Und dieses Jahr wohl auch erst 1x (Jänner oder Feb) angehabt. Hab nämlich die Befürchtung, ich muß dann wieder das spezial-Paßwort suchen, sonst ist alles gesperrt.
Und bin zu faul (= Unmut über das alles) zum Suchen.
Im Dezember hörte ich eh schon mehrfach vorwurfsvoll, warum ich die neue Kiste nicht benutze.
Und dann kam auch, man hätte mir die alte gar nimmer geben dürfen. Unglaublich sowas. Gar nicht nachdenken. Und noch bisserl länger mir einreden, daß ich mich nicht ganz dem M*-Konzern unterwerfe ; )


Den Umbau selbst geb ich ja ab. Ist halt dann immer auch so ein Sozialisationsüberdings... Das muß man aushalten, sonst wird das nix ; )

... verpflanzen  

 
Einen brandneuen Laptop mit Win 10 habe ich vor einer Weile gleich am ersten Tag "geschrottet", weil ich einige Einstellungen geändert hatte, die das BS wohl nicht so haben wollte und daher den Computer komplett ausgeschaltet hat. Da er daraufhin nicht mehr zu starten war, habe ich ihn gleich wieder zurück gebracht und beim nächsten Laptop sofort das Betriebssystem ausgetauscht. Aber, früher oder später kommt man um das Win 10 oder ein neueres BS nicht herum, weshalb ich nun den neuen Laptop starbereit da liegen habe. Und er funktioniert sogar immer noch, obwohl ich auch bei ihm, diese Einstellungen verändert habe...

...naja, mal sehen wie lange das (noch) gut geht. ;)

Win 10 ist in jedem Fall eine Umstellung,
an die man sich erst einmal gewöhnen muss.

... verpflanzen  

 
Ein wahres Wort.

Allein, daß die Blogger-Farben derart grell werden... ; )

... verpflanzen  

 
Ja, die Farben sehen grausig aus...
aber das ist ja leider nicht das
einzige, was da nicht so toll ist. ;)

... verpflanzen  

 
Habe meine HG-Farbe...
eben ein wenig heller eingestellt und hoffe, dass sie nun auch unter Win 10 halbwegs annehmbar aussieht. Wenn nicht, werde ich vielleicht sogar auf Weiß "umsteigen", obwohl ich es eigentlich lieber farbig mag.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.