Sonntag, 5. Jänner 2014
Blogstock zum Jahresanfang
Frau Violinista beglückt mich nicht nur mit Schuhverkäuferträumen sondern auch mit Stöckchen. Nun denn nach gut 3 Jahren Pause gibt’s hier wieder sowas.
Eins bin ich noch schuldig, aber das kürzere zieh ich einfach vor : )


1. Welche Person aus Twitter der Blogwelt möchtest du 2014 persönlich treffen?

Bisserl abgewandelt, weil ich ja nur privat zwitscher.
Also da gibt es schon einige Menschen, wobei ich wohl aussieben sollt, wen ich davon schon getroffen oder zumindest gesehen hab. Davon gibt es einige, die ich gern wiedersehen möchte.

Aber – nachdem wir letztes Jahr so fein rumgeflachst haben, tät ich dann doch mal gern endlich mit eria in den Garten...


2. Inwiefern könnte das Jahr 2014 für dich ein besonderes Jahr werden?

Alles ist möglich, alles kann passieren. Wobei ich einfach mal nur ganz fest +++ denk.


3. Gibt es etwas, wovor du im Jahr 2014 Bammel hast?

Eigentlich nicht, man muß die Sachen ja net herbeireden.

An sich hätte ich gerne, daß die Knöchel/Schultersituation stabil bleibt oder wieder ganz und gar besser wird. In dem Zusammenhang wär es auch fein, wenns beim Badminton so bliebe oder besser wird (aktuell liegt was in der Luft, ist aber hoffentlich mehr Text als Rest).


4. Welche "Baustellen" gibt es derzeit bei dir – und welches ist die erste, die du angehen willst?

Wo soll ich anfangen… Ganz grob rutsch ich ja gerne ohne Massivbaustellen.

Die ganze Zettelwirtschaft auf der Kiste sollte reinsortiert (ist aber ein Dauerbrenner) und die unnötigen Zahlungen von 2013 endlich rückgefordert und eingentlich sollten Arbeitsverträge & Steuergeschichten zum Überprüfungstermin gebracht werden *gähn*

Die Gesundheitsbaustelle – da liegts aber mehr an der never ending story vom Nichtterminausmachen (von Ordinationsseite).

Die Prüfungsgeschichte endlich soweit erledigen, daß ich sie endgültig wegräumen kann und dann halt wie so oft die Bastelbaustelle : ))

Aber ich fang mal mim Schlafdefizit an *g*


5. Wenn du für 2014 einen Wunsch frei hättest, welcher wäre dies?

Glücklich sein.


So – ich hätte gern eine 2014-Vorschau von Ramirez, Sari und Frau Arboretum (nur wer Lust & Laune hat) oder wer sonst noch mag.

... bewässern

 
Huch...
...da les ich und denke so mit. Ganz am Ende des Textes angekommen, stell ich fest, dass ich aufgefordert werde, dies sogar wirklich und öffentlich zu tun. Nun gut...dann werd ich dieser Aufforderung mal nachkommen :-) Weil ich kein Blog habe, tu ichs hier bei dir...

Da die Fragen oben stehen, schreib ich sie nicht nochmal hin.

1) Da ich weder blogge noch twittere....und dich schon kennenlernen durfte...niemanden.
Ich habe viele Menschen in meinem Leben übers Internet kennengelernt, aktuell gibt es aber niemand, den ich noch kennenlernen will. Dafür aber einige, die ich immer wieder und wieder treffen möchte :-)

2) In meinem Leben verändert sich langsam aber stetig so einiges (in den letzten 2 Jahren). Da könnte es sein, dass 2014 das Jahr wird, in dem diese Veränderungen deutlich ausgebaut oder beschleunigt werden.

3) Genau vor ebendiesen Veränderungen :-) Obwohl sie vermutlich gute sind...

4) Da gibt es Baustellen ganz verschiedener Art...

a) die Gesundheit (schon teilweise in Arbeit)
b) das Chaos im Büro (da gruselts mich noch vor und ich drücke mich)
c) besagte Veränderungen aus 2) und 3)
d) die Steuererklärung (BÄH!)
e) nach dem Urlaub die Arbeit wieder vorbereiten und die Wohnung aufräumen (damit will ich heute beginnen!)

5)
Ich wünsche mir ein zufriedenes Jahr.

Das wars von mir :-)

... verpflanzen  

 
Ah fein fein und so fix auch : )

Ich hab schon paar Sachen erledigt - Kalender (ganz) und Bastelkrempel (weitgehens).
Allerdings ziemlich Chaos angerichtet, als ich den Zirkel gesucht (und nicht gefunden) hab.
Na ja... also da gibts noch paar Baustellen - in Summe gehen die aber eh Hand in Hand : )

... verpflanzen  

 
Aufgeräumt...
...und Wäsche gemacht hab ich heute sehr fleißig.
Leider bleiben ja immer Aufgaben übrig.

Ich hab nachdem ich vom Reisen zurückkam was feines im Briefkasten gefunden und noch garnicht reagiert...
Daher: Danke für die liebe Post!

... verpflanzen  

 
Gerne - hatte schon leichte Bedenken, was die abgegebenen Karten angeht.

Fleißig, fleißig.
Es gibt halt so nie endende Sachen (Rechnungen, Wäsche...)

Ich übe mich seit Tagen (mit der gestrigen Ausnahme) im Nichtstun, einfach weil dadurch seit fast 2 Wochen so sehr aufgeräumt ist *g*

Kann aber kein Dauerzustand bleiben *seufz* Posthaufen muß durchgesehen werden und ab spätestens Ende der Woche (-> wieder Einsetzen der Außeneinsätze) fliegt auch erneut Arbeitskram rum ; )

... verpflanzen  

 
Zum Jahresende...
...hab ich mir heute den Beitrag nochmal rausgesucht und mein Geschreibe verglichen mit dem, wies gewesen ist...
Das Leben kam ganz anders als gedacht und am Ende ist innerlich einiges und äußerlich doch wenig verändert.
Das Büro und sein Drama bleiben ein Vorsatz.
Ich kann das Jahr beenden ohne mit zahllosen Steuererklärungen im Rückstand zu sein und es war tatsächlich ein zumeist zufriedenes. Eines der Besten die ich hatte sogar...wenngleich es grade am Ende jetzt doch etwas zu wünschen übrig lässt. Gut, dass es viele Firsts und bereichernde Erfahrungen für mich hatte.
Ich bin gespannt wie das mit 2015 sein wird.

... verpflanzen  

 
Hab ich auch, nur ist der Beitrag aktuell noch offline, weil ich doch "zu Mittag" ; )) arg im Zeitdruck war und endlich mit was anfangen mußte, somit Puter aus : ))

Ach übrigens hab ich letztens den Zirkel gesehen und mich gewundert, ob ich den noch such - zumindest (soweit ich mich grad erinner) ist er wieder an seinem Originalplatz.
Das ist dann wohl auch der Grund, warum ich ihn nimmer gefunden hatte *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die Prüfungsgeschichte endlich soweit erledigen, daß ich sie endgültig wegräumen kann und dann halt wie so oft die Bastelbaustelle : ))

Yeeaaaahhh... unglaub, aber wahr.
Nachdem ich schon letzte Woche mal bis gegen 4h noch Notizen abgeschrieben hab, hab ich bis weit nach 2h einfach mal alles an losen Zetteln versucht, zuzuordnen und zwischen die Seiten gelegt.

War ja gut gedacht, daß das Einsortieren in den Ordner fix gehen sollte - dennoch bis fast gegen 3h Montagmorgen daran gehockt - ABER: we´re done!! ; )
* u f f *

Und nebenher bemerkt, daß es wirklich Zeit für Umzug & Trennen von so manchen Sachen ist, als ich dann gestern einen Endlagerplatz gesucht hab.
Zwei dicke Ordnen unterzubringen war gar nicht so lustig *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vielen Dank! Die Baustellen klingen anstrengend. Ich wünsche viel Erfolg dabei!

... verpflanzen  

 
Danke : )

Hab ja noch 11 Monate Zeit und eine Geschichte ist schon geschafft - go Faultier! ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich stelle fest, daß bis auf die never ending Sachen, alles erledigt ist.

Ich hab die Prüfungssachen weggeräumt, war bei der Steuer- überprüfung, hatte eine andre Gesungheitsvariante und hab Geld rückgefordert. (Eine Summe ist schon da, auf eine warte ich, und die andre sollte ab Oktober verfügbar sein.)

Nur der Zirkel bleibt verschwunden - hmmm...

... verpflanzen  

 
Die Wartesumme ist auch schon am Konto gelandet.
Heute kam der Brief dazu. Kann ich den Kram nun auch verräumen.

Und ich hab am Plan für die überquellende never ending Kiste gearbeitet. Schrittchen für Schrittchen.
Irgendwie geht doch was weiter in dem Chaos : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.