Mittwoch, 15. Mai 2013
Blätterexplosion
Nachdem die Funkie letztes Jahr doch so früh dran war, war ich Mitte April mal in leichter Sorge. Nix war zu sehen. Und dann, einen Tag nach dem Turnier, die ersten Spitzen.

Zehn Tage später fast schon eine Blätterexplosion und seitdem wächst und wächst sie. Mal sehen, ob sie dieses Jahr wieder blüht. Ist aber nicht so wichtig, ich freu mich jeden Tag über sie.


Im Vergleich dazu letzten Juni. Ziemlicher Unterschied ; )

Generell haben sämtliche Pflanzen bis Mitte April nur sehr wenig getan und seitdem wuchern sie fast schon übereinander.

Die Schlauchbefreiung aus dem Winterquartier steht somit an, allmählich wird das Gießkannenschleppen mühsam. Oder es wird mühsam mit den Amseln. Eigentlich sehen die mich ja hin- und herlaufen. Sollte man meinen. Aber es scheint ihnen den größen Spaß zu machen, dann ganz aufgeregt einen wilden Abgang hinzulegen, wenn ich mal 4 Kannen langsamer bin.

Dafür hab ich mir heute einen Spaß daraus gemacht, den Herrn Amsel zu jagen. Eigentlich unabsichtlich. Und er hatte schon recht - was hab ich in der Mittagspause am Balkon zu suchen. Noch dazu mit einem Buch in der Hand und das mitten in der Woche ; )

... bewässern

 
Der Schlauch ist befreit, einmal Eiskasten herumschieben und das Wasser aufgedreht, nachdem den ganzen Tag schon die Kräuter ein Trauerspiel veranstalten und KAUM ist draußen alles unter Wasser gesetzt und noch nicht trocken - da kommt endlich der seit Tagen angekündigte Regen. Wobei die paar Tropfen die ersten Stunden ja... aber dafür ist der Schlauch wieder in Amt und Würden und der Herr Amsel hatte seine Freude...

... verpflanzen  


... bewässern