Freitag, 31. August 2012
Fischflüsterer
Nachdem ich meine Vorliebe für "Hundeverbesserungssendungen" entdeckt habe, gibt es hier ab und zu minutenlang spannende Tricks, die ich dann an den Kunden Besuchskatzen anwende. Derzeit noch mit mäßigem Erfolg (die wissen ja nicht, daß ich mit ihnen üb), aber doch auch und sehr überraschend.

Nebenher ist mir mal wieder heftig aufgefallen, daß viele Halter einfach irrsinnig reagieren: Ich hab schon einen gestörten Hund, dann nehm ich doch besser noch gleich einen oder besser zwei mit dazu und DANN wunder ich mich darüber, daß...

Also... nun ja.
Und gut ein Drittel dieser Hunde hat schon gebissen.
Ich weiß schon, daß die Fehler beim Halter liegen, ich finde es nur so extrem, daß wenig von außen reagiert wird.


Derzeit ist von unseren Terrorkötern vulgo "ich bell jedes Blatt an" aktuell sehr wenig zu hören *3 Kreuze* und auch der nächtelange Türanheuler dürfte derzeit gar nicht im Haus sein.

Ist halt so schade um die Viecher. Würden sich die (neuen) Besitzer mal vorher Informationen holen und sich beraten lassen, müßte vieles nicht sein.

Unvergessen, als mir die Nachbarin erzählt hat, die Hunde würden gar nicht länger als 10 min über den Kackstreifen laufen wollen.
Dort wollte ich auch nicht. Allerdings glaube ich schon, daß ein Hund, der wirklich mal gefordert wird, Spaß am Laufen entwickelt. Und wenns nur ist, daß er am Abend zu müd zum Kläffen ist.

Hatten wir gestern bei der Arbeit. Minimal unterhaltsam, wenn da drei Stunden ein Hund allein in der Wohnung bellt und wir das sogar noch im nächsten Stiegenhaus hören. Den Haltern gehört auch was geflüstert...


Mehr TierFischgeschichten hier und hier.


Vortrag:
Fischplatzhalter

Hier kommt dann in sehr viel mehr Stunden der Fisch von letztens rein. Also der, der wirklich vorgesehen war. Falls nicht was Unvorhergesehenes dazwischenfunkt.

Mit Bild.
Jetzt mal Frust los werden. Manche Kunden sollten sich die Ohren waschen.(Und ich deren Zeugs einfach nicht lesen...)

... bewässern

 
Ich warte gespannt ;)

... verpflanzen  

 
Ja, hm, ja, ich auch! :)

P.S.: Nicht ärgern, nur wundern! ;)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ooooh, ein Schickfisch! Sehr hübscher Fund! :) Das Model könnte ein wenig mehr "ausgebaut" sein... lol ;)

... verpflanzen  

 
Kein Fund, sondern lange gesucht.

Eigentlich, weil ich in der Hundeshow ein Schild mit dem Namen gesehen hab : ))
Und wennste den Kerl sehen willst, dann klickste halt mal aufs Bild und von da aus weiter... tztz ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nebenher ist mir mal wieder heftig aufgefallen, daß viele Halter einfach irrsinnig reagieren: Ich hab schon einen gestörten Hund, dann nehm ich doch besser noch gleich einen oder besser zwei mit dazu und DANN wunder ich mich darüber, daß...

wir haben in der Strasse eine "Hundetrainerin" wohnen. Die trainiert Hunde. man sollte ja annehmen, dass jemand, der sich als Hundeschule verkauft, die Viecher unter Kontrolle hat...

letztens kam sie vorbei, drei Riesenhunde an der Leine, sie auf dem Rad. Gewagt, dachte ich zuerst- bis eins der Viecher auf die Katzendame ansprang und sie vom Rad holte.
Wessen Schuld war das? Klar, die der Felldame.

... verpflanzen  

 
Da fehl mir nu die Spucke, um zu antworten.
Bleiben mir " . . . " zu machen. Unglaublich... *Kopf schüttel*

Rad ist nicht schlecht, um die auszupowern. Aber geht nur, wenn die unter Kontrolle sind und eben nicht wegen jeder Katze ect. einfach davon springen... Dann wirds nämlich gefährlich, für alle (auch die rundherum).

... verpflanzen  

 
wen man von solchen Leuten Hundekomeptenz lernt, dann muss man sich nicht wundern.

Ich fand das echt den Bringer als sie vom Rad fiel und anfing rumzukeifen, was die Katze denn da tut. Sich sonnen. In der Fensterbank, also sogar auf Privatgrund. Klar fauchte die Katzendame als der Hund auf sie ansprang, fühlte sich aber sicher genug, um hockenzubleiben. War ja ihr Garten.

Irgendwie find ich es grade fast schade, dass Katzendame niemanden mehr vom Rad holen wird.

3 Hunde von der Grösse, die neben dem Rad an Langleinen liefen... das klappt nicht. Die Hunde waren auch am Durcheinanderwuseln.

... verpflanzen  

 
Das lief nicht, weil die generell nicht eingespielt waren.
Aber... Sie wissen eh, wie das ist: jedeR kann sich ein Schild an die Tür kleben und ist "Experte"...
Langleine... nun ja... ich sag eh schon nix mehr ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Was du immer findest, genial :)

... verpflanzen  

 
Eben, als ich was über Hunde gesehen hab. Da kam so ein Schild ins Bild, das hab ich dann eigentlich gesucht, aber das Tshirt fand ich besser ; )

Und bevor ich wieder wild im Kalender zählen muß, dies sollte Fisch #111 sein : )

... verpflanzen  


... bewässern