Donnerstag, 31. Mai 2012
Stellenaussprache
Da hab ich vor vielen Monaten noch heftig gekichert und dem Mamazwerg beigebracht, die neue Stellenbezeichnung englisch auszusprechen, da kommt nun wer aus einer ganz andren Firma und sagt das auch so, wie ich damals nur noch gelacht hab.

Auf die Frage warum kam eine logische Antwort. Die abkürzenden Buchstaben werden deutsch gesprochen.
Was ja für mich irgendwie dann hinfällig wird, den ganzen Mist überhaupt erst umzubenennen. Wozu überhaupt die ganzen Stellen künstlich verkompliziert umbenannt werden müssen, weiß eh nur der Geier. Aber soll dann so sein. Meine Vermutung ist ja, damit sich niemand mehr auskennt. Klingt alles hui, ist aber hohl.

Heute dann gelernt, daß es auch ganz tolle Stellenbeschreibungen gibt. Ich saß neben einer deputy no[n] existent. Sachen gibts...

... bewässern

 
Was viele nicht wissen, mein Name wird auch englisch ausgesprochen. Luis hat mich nämlich nach dem Protagonisten in dem Lied Walter & Gail von Tomte benannt.
http://www.songtexte.com/songtext/tomte/walter-and-gail-73d05e71.html

... verpflanzen  

 
Danke für die Info - sowas ist sehr wichtig, schließlich will ich keinen Hasen falsch ansprechen : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Englische Stellenbezeichnungen sind toll. Klingt gleich alles viel cooler und wichtiger.

Personalabteilung ist nicht annähernd so aufregend wie Headhunting- da hört man doch sofort den Dschungel rufen :-)

... verpflanzen  

 
Headhunting ist was andres. Die vermitteln gezielt Leuten.

Personalabteilung heißt Human Resources. Allerdings sag ich meistens was andres. Aber ja - klingt alles viel aufregender, wenn mans kaum versteht. Am liebsten ist mir Key Account Manager - zu denen sag ich begeistert "Schlüsselwart" ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich habe es bestimmt schon mal erwähnt:
Auf einer Visitenkarte vergab ich mir mal die Position

"Senior Homeimprovement Manager"

... verpflanzen  

 
Oooch - süß *g*

Ich hab ja einige Zeit gebraucht, um zu verinnerlichen, daß nicht das Alter eine senior Position ausmacht. Zeitweise nehm ich mich noch immer an der Nase *gg*
Das hat man davon, wenn man mit sen. und jun. aufwächst und dann der Englischkram hier rüberschwemmt ; )

... verpflanzen  


... bewässern