Dienstag, 1. März 2011
Eine Kerze brennt
Heute, nicht nur in meinem Herzen. Für Dich.

Manche sagen, der Schmerz würde mit der Zeit vergehen. Bei mir vergeht er nicht. Trotz der vielen Zeit, die vergangen ist. Auch wenn es Tage gibt, und manchmal auch Wochen, an denen er verschwunden scheint. Er kommt dann doch schlagartig zurück. Manchmal erdrückt er, manchmal streichelt er nur zart am Gemüt.

Vergessen kann ich nicht. Wollen auch nicht. Du hast mein ganzes Leben verändert, ohne zu fragen, ob mir das paßt. Das macht mich manchmal wütend. Ein Zurück ist nicht mehr und was die Zukunft bringt, ich weiß es nicht.
Manchmal lache ich mit Dir, und manchmal geht nur noch weinen.
Die Tränen sind nicht mehr so oft bitter, aber süßer werden sie auch nicht.

Ich weiß, daß Du mir manchmal folgst, ich kann das spüren. Und manchmal kommst Du in der Nacht zu mir. Dann sprechen wir in meinen Träumen.
Ich kann noch immer Deine Umarmung fühlen, Deine Stimme hören, nach all der Zeit.

Heute brennt einer Kerze für Dich. Für Dein zu großes Herz.
Für meine unauslöschliche Liebe zu Dir.