Samstag, 26. Februar 2011
Überdosis Schnittlauch
Schon wieder.
Hoffentlich bin ich dann in zwei Wochen schlauer, denn derart viel Schnittlauch will mein Magen nicht vertragen.

Und eine äußerst dümmliche Art pseudo-Entzugserscheinungen zu kompensieren. Zumal da sich noch nichts entzieht *g*


Aber mal eine ganz OT Frage:
Weiß wer, wie man einen kaputten Reißverschluß reparieren kann? Mir ist das Zugpferdchen aus der Führung gehüpft und fährt nur noch eingleisig. Scheiß Eurokleingeldklumpert.
Bin ganz *snief* deswegen (hab aber einen Notfallplan, mit dem es sich vllt leben läßt), und nein - neues Geldbörsl ist derzeit keine Option.
Das brauch ich noch etwas Zeit für Verabschiedung und so...

Nachtrag: Selbst ist das Faultier - seit einer Stunde zippern, zappern, zuppern wir wieder.
Auf das nächste Jahrzehnt *3 Kreuz* : )

... bewässern

 
Manchmal lässt sich der Gleiter von unten her wieder einfädeln. Aber eben nicht immer. Blöd, denn dann muss man einen neuen Zipper einnähen. Das habe ich neulich an meiner Handtasche gemacht, mit der Hand, und habe mir heftig die Finger verstochen...

Falls es klappt, nicht vergessen, unten einen Riegel zu nähen, sonst ist die ganze Sache bald wieder auseinander.

... verpflanzen  

 
Vielen lieben Dank.
Nein, wäre nicht gegangen, weil der Verschluß ganz und gar eingenäht ist (also auch oben und unten).

Hab ziemlich heftig mit der Zange hin-&hergebogen (allerdings bloß die Finger, beim Verschluß tat sich eigentlich nix), aber ich war so verbissen, daß er dann doch reingerutscht ist und dann hab ich alibihaft noch bisserl mit der Zange zurückgedrückt (aber nicht sicherbar was getan) und dann noch den geschlossenen Zip mit Grafit geschmiert.

Hoffe, das hält jetzt noch sehr lange Zeit (oder mindestens bis ich mal ein Ersatzstück find, das unter die Nase ginge - gar nicht so einfach : ) ).


Mein Notfallplan war übrigens die Klettverschlüsse, die ich füs Basteln gekauft hab, noch kleiner zu schnippeln und rein zu kleben.. Aber so ist es doch am besten. Muß nu wieder sehr aufpassen, immer schön das Kleinklump loszuwerden. Dann ist der Verschluß auch nicht belastet und kommt nicht auf Ideen : )
Obwohl, da war kaum was drin, als der rausgeschwuppt ist (da war eine Klammer verbogen).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich tät ja auch sagen, von unten rein - dazu muss man ggf. auch auftrennen (was eingenäht ist, lässt sich auch ein zweites Mal einnähen) aber meist ist dann ein neuer Reißverschluss die bessere Wahl. Einzige Ausnahme: Jeanshose. Das Gefummel lohnt selten...

... verpflanzen  

 
Äh - ich glaub, die Vorstellungen davon, wie der Reißverschluß eingebaut ist, gehen an dem Ist-Zustand vorbei.
Der ist noch heftiger als bei einer Hose eingenäht.
Da geht nix von unten mit auftrennen. Ich trenn doch nicht 10 Nähte von dem Geldbörsel auf. Die krieg ich nie wieder hin.

... verpflanzen  


... bewässern