Samstag, 11. September 2010
Erinnerungen an einen Abend,
eine Nacht und den Tag davor.
Als wir vor 9 Jahren bei dem Konzert waren, Gleichklang und Ausklang. Dessen, was mal war.


Depeche Mode - Waiting For The Night (to Fall)

Abrufbar, immer wieder. Und immer wieder gut. Und alles wird wieder gut. Ganz bestimmt.
Manchmal muß man sich nur daran erinnern, was war und wer man selber war, um wieder zu werden.

Die Nacht heilt manche Wunden.
Und gestern hat das Universum die Hand über mich gehalten, um nicht die heilenden Narben aufzureißen.
Danke dafür. Hätte einen fatalen Abend geben können. Letztes Jahr hat schon gereicht, die Zeit ist noch ganz lang für solche Experimente nicht reif. Ich lege darauf auch keinen Wert. Auch nicht, wenn der Schorf die rosa Narben freigibt oder sie fast nicht mehr sichtbar sind.
Manche Sachen muß ich nicht testen, um zu wissen, daß sie Gift für mich sind.

Und deswegen bleib ich heute bei mir. Und den Erinnerungen. An letzten Samstag, an die vielen gemeinsamen Stunden, die schönen Momente, das Schweigen und der Musik.

... bewässern

 
Ich erinnere mich auch sehr gut an DEN Tag (wer nicht?). Bei uns hat in Strömen geregnet. Mir eröffnete damals sehr rabiat der Kinderorthopäde, dass meine 11 Wochen alte Tochter womöglich operiert werden müsse, weil sich eine sehr schlecht entwickelte Hüfte hatte. Weil sie eh schon einen Monat in der Klinik verbracht hatte (wegen Epilepsie), zog mich das ziemlich runter. Und dann noch der Regen. Wieder zuhause schaltete ich den Fernseher ein zum Ablenken. Das hätte ich nicht tun sollen – gerade da zeigten sie die Bilder vom Einsturz der Türme...

... verpflanzen  

 
Ich erinnere mich vor allem an das Konzert und eine Freundschaft.
Der Rest, nun ja.. es passieren das ganze Jahr über schreckliche Dinge. Nur weils mal die Amis trifft, warum soll es dann schlimmer sein als andere?

Ich hab an dem Tag, in einem früherem Jahr, eine Nachricht bekommen, die mein ganzes bisheriges Leben zum Stillstehen gebracht hat und alles was davor war, hat aufgehört zu existieren. Mein Leben mußte ich von einem Tag auf den andren komplett neu anfangen.

Jeder erlebt seine Tragödien, aber ich lasse mir nicht von einem Land vorschreiben, was und wann ich was schrecklich finden muß. Für mich war der Tag damals zur Abwechslung mal ein guter. Ohne schwarze Gedanken oder Krise. Allein dafür mag ich ihn schon. Und die Erinnerung an den Abend macht den restlichen Schmerz für ein bißchen Zeit ziemlich vergessen.
Für mich bleibt es ein Tag der positiven Erinnerungen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
wünsche Ihnen noch einen schönen Abend ...

... verpflanzen  

 
Danke. Ist er. (Jetzt wieder - Bond mach alles wieder gut *g*)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.