Montag, 6. September 2010
Zeitungsterror de luxe
Wem Geschichten über die Zeitungsbuben schon abgegangen sind, den kann ich beruhigen. Und mich dann vllt auch noch.

Heute Nacht etwas verspätet gegen Bett gestartet, 7 Stunden Schlaf sollen bekanntlich auch reichen und so tragisch ist das bei einem verschlafenen Sonntag dann auch gar nicht, als es mitten in der Nacht an der Tür läutet. Vier Uhr wars das. In Ziffer 4.

Mal kurz Herzrasen, im Kopf sämtliches wildes Kino, noch wilder, als wenn um die Uhrzeit das Telefon läutet, und auf zum Türöffner. Irgendwie, willl mans dann doch wissen und aufschieben geht eh nicht.

Eigentlich bin ich zur Tür, weil im gesamten Stock die Türklingel ging und dann im nächsten.
Also zum Gegensprech getapst (Licht natürlich nicht aufgedreht, wozu) und reingelauscht.
Stille. Also ganz Stille, weil ja diese Rumpfuscherei bei mir einen Wackelkontakt hat. Normalerweise mit 3 festen Schlägen auf den Hinterkopf zu beseitigen, diesmal hat einmal fest in den Hand schlagen gereicht - sagt doch da einer frisch fröhlich: Kr*nenze*tung!

Ich hab im ersten Moment gedacht, ich marschiert selbstpersönlich runter und möblier ihn.
Ist ja auch so - ich NICHTabonnent, also warum läutet der bei mir???? Soll er doch bei den Leuten klingeln, deren Türmatte er dann bearbeitet, schließlich wirft er ja auch nicht wahllos die Zeitungen.

Ich finde das derart unverschämt. Zudem konnte ich dann nicht mehr schlafen und war noch weit nach 5h wach, weil ich mich derart geschreckt hatte.
Zumutung ist das geringste Wort, daß mir in dem Zusammenhang einfällt. Wenn der sonst gegen halb drei durchs Haus donnert und knallt, weiß man wenigstens gleich, was los ist.

... bewässern

 
In diesem Fall wäre eine böse Mail an die Zeitung angebracht. Die sollen doch bitte ihren Boten ein bisschen Benimm beibringen. Ist ja unglaublich. Ich wäre stinksauer!

... verpflanzen  

 
Ist ja echt frech! Haben die Zusteller denn in Wien keine Hausschlüssel? Bei uns besorgen die sich welche, und die Nachbarschaft wird nicht weiter gestört.

... verpflanzen  

 
UNMÖGLICH!
würde mich auch beschweren, so geht das ja gar nicht!

... verpflanzen  

 
Klar haben die normalerweise einen Schlüssel.

Ja, hab noch vor 8h im Abo-Service angerufen und mal ganz charmant bekannt gegeben, was ich von der Aktion gehalten hab.
Mal sehen, was die nächsten Nächte auf mich zukommt. Hab auch gleich wegen dem "holter-di-polter-Zeitung rumknallen" Bescheid gegeben... weil das ja auch wirklich eine Zumutung ist. Oder hört sonst noch wer den Zeitungsmenschen 2 Stockwerke tiefer die Zeitung durch die Gegend schleudern?

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oh, da wär ich aber auch oberstinkig gewesen.
Unmögliches Verhalten!

... verpflanzen  

 
Hach, ich bin dann zwischen 16h und 17h mal sehr laut geworden und kurz mal ausgetickt... peinlich sowas, egal... ich hab ein Recht drauf einen harten Tag zu haben und meine 20 min Pause als Pause zu erleben OHNE irgendeinen Scheiß. In dem Fall die Post. Mehr später vllt und einen eingeschriebenen Brief...

Wär wohl ruhiger geblieben, hätte ich mehr Schlaf in den Knochen, aber jetzt ists eh schon vorbei *zuck*
Der Mamazwerg war nur etwas in Sorge... (Merkt auch nie, wenn ich schon wieder ruhig und abgeregt bin...)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Da könnense mir doch erzählen was Sie wollen, der hatte am Klingelmännchen mit Bezahlung einen Heidenspaß... und ist wegen der Kagge hoffentlich umgehend seinen Job los! Das ist sowas von unverschämt, das geht gar nicht!

... verpflanzen  


... bewässern