Montag, 16. November 2009
Im mutwilligen Dunkeln
sitz ich bald.
Eigentlich jetzt schon. Aber wenigstens seh ich nach rechts raus nichts außer Himmel und in weiterer Folge paar Häuser.

Aber das war einmal, und es war einmal schön: Seit einigen Tagen wird der nette Ziegelbau der Farbik schräg gegenüber platt gemacht. Noch wissen wir nicht, wie breit aber vor allem nicht wie hoch gebaut wird.
Es ist zu befürchten, daß es mindestens so ein ** Bau wird, wie vor der direkten Nase.

Steht dann das Haus, ist es hier aus. Mit allem. Der letzten halbe Meter Privatsphäre ist dann auch gestorben. Umgezogen wird dann nur noch hinter der Wand oder im Badezimmer.

Die Sonnenstrahlen an einem Novembermorgen werden nicht mehr bis hierher durchkommen. Geblockt durchs Haus. Ich bin ja auch noch nordseitig. Sonne gibts nur von Aufgang bis gegen Mittag. Aber das hat auch dann ein Ende.
Maximal im Hochsommer ganz kurz ein Stück Aufgang, dann erst wieder so gegen 11h bis eine Stunde später die Sonne hinter unserm Haus verschwindet.
Schön - wirklich schöne Aussichten ab dem Weckerläuten im elektrischen Licht zu sitzen. Zumal ja die Glühbirnensachen noch immer ein Drama ist...

Ich bin mal das Licht aufdrehen... und den Luxuselefantenkörper den Blicken aus dem ***Haus aussetzen...

... bewässern

 
Möge wenigstens die Sonne in Ihrem Herzen nie aufhören zu scheinen

... verpflanzen  

 
Vielen Dank - hihi...

... verpflanzen  


... bewässern
 
gab es bei euch seitens des bezirksbauamtes keine anrainerbefragung? ich kann dir folgenden tipp geben:
geh bitte auf dein bezirksmagistrat, abteilung bauwesen (oder baupolizei) und lasse dir die eingereichten baupläne für die liegenschaft xyz um die ecke bei dir, vorlegen. normalerweise hat das bezirksamt eine bekanntmachungsfrist für einsicht der baupläne öffentlich bei den anrainern anzuschlagen. schau vielleicht im netz nach. als anrainerin und bürgerin der stadt hast das recht in besagte baupläne einsicht zu nehmen, ja du hast sogar das recht gegen die bauhöhe einwand anzumelden und den baubeginn zu blockieren. ganz zu verhindern wirst das bauprojekt nicht können, aber du kannst ganz schön lang (bis zu 2 jahren) dein njet geltend machen. bis hierher kostet dich das nix.
erst wenn die bauverhandlung in die nächtshöhere instanz geht und du dann verlierst, wirst zu kassa gebeten. aber soweit brauchst du ja nicht gehen. toi, toi, toi

... verpflanzen  

 
Also beim Haus gegenüber und dem vorne am Eck ging gar nichts... aber ich werd mich mal erkundigen.
Wenn Du weniger Streß hast, magst mich vllt begleiten : )

Ich fürchte fast, weil sie einmal erlaubt haben höher zu bauen, daß das seitdem ja als Argument + für Beibehaltung ist. Und ist ja egal, ob die uns nach mehr als 30 Jahren hier die Aussicht zupflastern oder nicht. Laut Nachbarin hat sich der Besitzer der Fabrik sehr dagegen gewehrt, daß abgerissen wird...

Und wozu hier wieder ein Bürokomplex (nehm ich mal an) hingeknallt wird, wo Wien schon mehr als ausgelastet ist (mit leerstehenden Büros.. ) fragt man ja gar nimmer.

Am besten gefällt mir immer das "Geschäftslokal mit Nutzen für die Anrainer". Was unser Nachbarhaus da bekommen haben soll, möcht ich mal echt gern wissen. Ja und gegenüber hab ich einen der teuersten Home-Wellnessanbieter. Hab ich arg viel davon. Ja, die Neonbeleuchtung die ganze Nacht....

... verpflanzen  

 
Laut Nachbarin hat sich der Besitzer der Fabrik sehr dagegen gewehrt, daß abgerissen wird...
???

Schade um den "Stahlbau Kr*mus"-Backsteinbau, hab ich beim Vorbeifahren immer gerne gesehen und mich gewundert, ob er wohl noch verwendet wird. Und wofür. Einwenig verwahrlost sah das Haus aber schon aus...

Und vielleicht möchte die ein oder andere Firma, nachdem sie dank Fl*rido-Tower ausreichend viele Mitarbeiter verloren hat, mit dem Bodensatz Rest wieder in besser erreichbare Büros übersiedeln?
(Vielleicht wird es aber auch ein Wohnbau.)

Wie gefällt Ihnen das neue Haus da, wo einst Kiepe Elektrik werkte?

... verpflanzen  

 
Vorne bei der ehem. Molkerei? (Mit B*ll*a und D*T*ch drin?)

Wohnbau bei uns, kann ich mir fast nicht vorstellen (aber immerhin keine M*sch**), wär mir aber der liebste Gedanke - ganz ehrlich.

Aber meine Nachbarn gegenüber (über den Gleisen) - jahrelang hab ich mich über die 3 erleuchteten Fenster gefreut, die mir in der Nacht so lange Gesellschaft geleistet haben - alles vorbei *seufz*
-------
Der Besitzer wollte wohl nicht verkaufen oder so.... (ich weiß nicht genau)

Jedenfalls wurden dort auch einige Filme ect gedreht. War ja sehr space-ig so mitten in der Nacht plötzlich gleissendes Licht hier zu haben. Im ersten Moment wußte ich nicht, ob die Außerirdischen landen oder gleich ein Flugzeug frontal bei uns reinkracht : )
Jetzt, wo man von oben reinsehen konnte, war die Schönheit des Bauwerks noch viel besser zu sahen. Wirklich sehr sehr schade darum. Manchmal versteh ich die Stadt nicht. Wieso kann man sowas nicht erhalten?? Drecksbagage.. echt war..

... verpflanzen  

 
Nein, ich meinte das blaue Haus zwischen dem sehr, sehr hohen Gebäude und dem vorigen D*T*ch-Standort.

... verpflanzen  

 
Nur dieser Schrägturm, den finde ich mehr als Kacke - ansonsten bin ich noch immer ratlos um welches Gebäude es geht.

... verpflanzen  


... bewässern