Montag, 9. November 2009
Hängt ihn höher
Nun, da sind sie wieder alle - nach der Frische des Waschmittels duftend, baumeln sämtliche Vorhänge, momentan mehr schlecht als recht, an ungefähr ihrem Platz.

Knapp vor 3h nachts hab ich noch die hinteren Brocken gehängt - man gönnt sich ja sonst nix, aber irgendwie paßt noch alles nicht.
Noch immer frag ich mich, was die Schneiderin geritten hat a. 5 cm zu kurz zu nähen und b. den Umschlag beim einen innen und beim andren außen zu vernähen.

Ums Küchernfenster herum gabs eine kleine Änderung. Die Engländer hängen nun verkehrt. Seitenverkehrt. Der linke rechts und der rechte links. Dank des Blödhauses ist ja mein rechter Engländer ziemlich böshartig per gespiegelter!!! Nachmittagssonne die letzten Jahre ziemlich ausgebleicht worden. Jetzt test ich mal an, wie es aussieht, wenn die die Plätze tauschen.

War schon witzig, als ich auf die Frage der Kundin, was ich nun täte, gesagt hab: ich fahr jetzt schnell heim, Vorhänge bügeln. Jaaaa - man sollt ja nicht glauben, daß ich auch mal bügel *gg* Wobei sie war mehr erstaunt, daß ich heimras und meine Stunde Mittagspause dafür opfer.
Immerhin stand ich so unfreiwillig in einem Regen aus Klopapierrollen, die ich irgendwann mal schlauerweise aus dem Weg geräumt hatte. Klar, Bügeleisen brauch ich ja nur einmal im Jahr : )

Die Schabracke hatte es wie immer in sich. Das Fräulein muß ich mir jetzt noch zurecht zupfen. Klingt einfach - ist es aber nicht. Die Nichtengländer im englischen Geschäft haben nämlich an Stoff gespart, weswegen das jetzt Jahr für Jahr eine ziemliche Fitzelei ist, bis sich das so ausgeht, daß doch noch die meisten Falten das tun, was sie sollen...

Seit Mittag sieht auch der abgeräumte Eiskasten sehr nackig aus. Ohne Vorhänge hat das gar nicht gestört. Nun ja, werd ich dann - wenn wieder alles ungefähr so hängt wie es soll (und ich von keiner Leiter gefallen bin) - sämtliche Hundeköpfe, Eidechserl, Karikaturen und andere Kühlschrankseitenbewohner wieder an ihren Platz bringen.
Vllt aber wird doch bisserl reduziert... Kommen ja laaangsm bald die Weihnachtskarten : )

... bewässern

 
das hört sich ganz nach "sanierung abgeschlossen" an. ist auch praktisch um diese zeit den quasi vorverlegten weihnachtsgroßputz zu machen, dann in der adventzeit gibts kein hudeln mehr. das steht mir auch noch bevor.

madame lässt vorhänge nähen, im englischen geschäft? boah, das hab ich bisher noch nicht geschafft. naja, was ich immer sag: nobel geht die welt zugrunde! ;-)

wünsche einen schönen abend !

... verpflanzen  

 
Von welcher Sanierung genau sprichst Du?

Und das Putzen hat mit Weihnachten nichts zu tun, ich mach mind einmal/Jahr Großputz, der dank Verdunkelung und kaum Lüftungsmöglichkeit ab Ende April ja nicht stattfinden konnte - zumal die Balkonsachen ja alle in der Wohnung oder im Keller lagern und ich nichts hin/herräumen konnte.

Jetzt ists zwar ebenso finster, dafür rinnt mir nicht bei jeder noch so kleinen Bewegung der Dreck runter.

Ich hab gar nichts nähen lassen. Die hatten damals eine Aktion (wettbewerbswidrig), daß beim Kauf gleich genäht wird und fertig. Die Vorhänge waren ein Geschenk, bis auf Stoffaussuchen hatte ich damit nichts zu tun. Und die andren, die waren beid er damaligen Schneiderin & wir haben bezahlt - sieht man ja, was dabei rauskommt: Zu kurz, und einer verkehrt rum...

... verpflanzen  

 
ich spreche lediglich von der haussanierung vor deiner balkontüre, weil du während der langer zeit nix hast machen können, wie du immer berichtet hast, etc.
sonst nix.

... verpflanzen  

 
Das war ja keine Sanierung, sondern nur Wand anfärbeln, Gelände ansägen, selbiges einfärben und Abdeckungen montieren. Von Sanierung kann da ja keine Rede sein. Und nein - kein Schaden bis jetzt gehoben. Abgesehen von einer kaputten Bodenplatte.

War ja auch nicht anders zu erwarten...

... verpflanzen  


... bewässern