Donnerstag, 18. Juni 2009
Erleuchtung ward unser
Nun ja... wer den ersten Film und beide Bücher kennt, der weiß eh, was ihn erwartet.

Aber ganz seltsam fand ich dieses Genuschel.
Zuerst dachte ich ja Langd*n hätte paar aufs Maul bekommen (bloß wann und wo?).

Je länger der Film, desto mehr die Erkenntnis, daß der Synchron-sprecher wohl seine Haftcreme verloren hat. Allerdings hat man Ls Oberbeißerchen auch fast nie zu sehen bekommen.

Muß ich nu warten, bis wer den Film im OV gesehen hat und mir dazu mehr sagen kann.

Sogesehen fand ichs etwas anstrengend fürs Ohr. Wie im Altersheim. Schade nur, daß weder davor noch danach Werbung dafür kam. Das käm wirklich gut...


Aber so eine Soutane - hach... manche Kerle kleidet die extrem zu ihrem Vorteil *gg*
Werd ich heute zur Abwechslung mal gut träumen *gg*

... bewässern

 
Ich war ja vom Sack- rileg schon ein wenig enttäuscht. Wußte gar nicht, wie langweilig man ein spannendes Buch verfilmen kann.

In dem Sinne also danke für Deine Filmkritik. ;o)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sie hätten ja mal dazu schreiben können, welchen Film Sie meinen.... Nur durch den Herrn PP habe ich jetzt gemerkt, dass Sie Sakrileg meinen. Die Bücher fand ich sehr gut, den ersten Film bescheuert und der zweite wird wahrscheinlich auch nicht besser. Vielleicht sollte man einfach mal aufhören Bücher zu verfilmen...

... verpflanzen  

 
Nein, ich meine "die Erleuchteten".

Täten Sie sich mal bisserl mehr meine nicht vorhandene Krypik zu verstehen üben (oder einfach nur den Titel lesen), hätten Sie das problemlos lösen können.
Zumindest "lumus" könnten Ihnen lichttechnisch dank H. P*tter geläufig sein.


Nur weil das Sack-rileg zuerst verfilmt wurde, bleibt der aktuelle Film - buchtechnisch immer noch der erste Roman mit L als Hauptfigur.

... verpflanzen  

 
Ich glaube der Herr g. hat das schon verstanden.

Schließlich gibts nur einen Film mit Sack im Namen und der mit den Lichtbringern muß demnach das Nachfolgeprodukt sein, filmtechnisch gesehen...

... verpflanzen  

 
Ne hat er nich... Der Herr G. (Warte mal... G-Punkt? Cooool) hat das nich verstanden. Jetzt versteht er gar nichts mehr.

... verpflanzen  

 
Ich muss ja zugeben, nur das Sack-Buch gelesen zu haben. Das mit den Erleuchteten fand ich auch nach knapp 100 Seiten so stinklangweilig, dass es im Bücherregal verstaubt :O)

... verpflanzen  

 
@dem Herrn G.Punkt *fg*

Es geht um den ganz aktuellen T*m H*nks Film, dessen Handlung in Rom spielt.

Das Problem mit Buchverfilumungen kennen wir ja leider eh zu genüge*.
Ich bin in den meisten Fällen dazu übergegangen zuerst den Film zu sehen und dann erst das Buch zu lesen - weil a. keine Enttäuschung oder nur selten und b. viel viel besseres Kopfkino : ))
Man muß aber einräumen, daß es durchaus Filme gibt, die mit dem Buch locker mithalten können oder es sogar überholt.

*außerdem sollte man dann schreiben "inspiriert durch den Roman X", weil... bei HdR (Sie wissen, der eine um sie zu knechten blaa..) da hab ich ja parallel das Buch gelesen (nach Teil 1) und da ging mir nur noch die Galle hoch. Auch heute, wenn ich schau. Schauderlös manche Änderungen, und dann beim ausgedehnten Material, wenn die Leut dazu senfen - ich reg mich grad zu sehr auf... jedenfalls.. großer Misthaufen (zumindest die 3 Stunden Kampfszenen, eineinhalb hätten vollauf gereicht).

@sternchen
Ich hab auch zuerst die Paris Geschichte gelesen, weil mir die in die Pfoten fiel und erst die Erleuchtung Roms *gg*, weil ich das "geerbet" hab.
Andersrum lesen hätte mir nachträglich gesehen nicht gefallen. So wars fein, gleiches Strickmuster und Spannung - reicht für die Öffis vollauf : ))

Es gibt Bücher, da muß man erst mal die ersten 200 Seiten packen, bevors überhaupt losgeht (siehe die letzten H P*tter Bücher - ödödöd).
Ich muß zugeben, es gescheiht selten, aber auch ich geb paar Bücher einfach auf... Normalerweise quäl ich mich durch den ärgsten Fäkalhaufen.
Da fällt mir in diesem Zusammenhang gleich mal wieder Frl. R+che ein, die zwar schöne Ansätze hatte, aber irgendwann Richtung Klappse tendierte ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich hab die ov gesehen... hanks nuschelte nicht mehr als sonst. vermutlich ein extra-schmankerl fuer das deutschsprachige publikum.

... verpflanzen  

 
Ah - ok. Dann versteh ich die deutsche Nuschelversion nicht.

Dachte, die Figur hat paar aufs Maul bekommen - aber je später der Abend (hehe), desto gleich das Genuschel und somit hinfälliger Ansatz.

@eric

Ich will net sagen, daß es langweilig war. Nette Unterhaltung halt, aber ohne, daß ich mal zusammengezuckt wär oder so. Bin da etwas schreckhaft. (Allerdings fand ich ja Bösewicht Nummero Uno ganz besonders kess, aber - der wird Dir vllt net so zusagen *gg*)
Ein ausgestochenes Aug und brennende Menschen (das klingt jetzt heftiger als ich das mein) hab ich auch bloß zur Kenntnis genommen.

Ich tät ja jetzt sagen, genauso dahingeplätschert wie Sternen Dreck (obwohl ich das ja lustig fand), aber da mach ich mir jetzt Feinde.

Speziellen für Herrn Geschichtenerzähler: ich meine jetzt den Film mit dem Vulkanier, der immer V mit den Pfoten macht und dem Pillen-Doc und den komischen Taucheranzügen, die immer zurecht gezupft werden müssen - Sie verstehen?

... verpflanzen  

 
Frau Sid, ich hoffe Sie meinen jetzt die aktuelle Sternendreckfolge. Hab davon bisher auch nur soviel mitbekommen, daß das ein guter Actionschinken sein soll aber nix mehr mit der eigentlichen Serie zu tun hat. Und da ich die Serie sehr mochte verzichtete ich auf das anschauen...

Wer ist Bösewicht numero uno? Der Orientale, der alle meuchelt, oder der durch künstliche Befruchtung entstandene Kammerdiener des abgekratzten Papstes?

... verpflanzen  

 
Also es gibt ja Leute, die haben den schon mehrfach gesehen.
War ok, aber da fand ich W*lverine um eine Galaxie besser. Der war spannend, mitreißend, Überaschungen dazwischen...

Sternendreck: Gut, was soll ein "Prequel" groß rausbringen, wenn die Charaktere sich erst mal treffen müssen. War schon auch lustig und so. Auch die Schauspieler waren teilweise sehr gut, aber so im G&G - hmm.. jo, zum Glück nur 5 Teuronen gelöhnt. Zu Haus hat dann der Vidoerekorder gewartetet mit den verpaßten Serien - das war doch spannender ; )))

Will den Film net schlecht machen, hab ihn mir aber um eeeeeinges besser vorgestellt. Allerdings hab ich wohl vergessen, die die Vorgängerfilme waren : ))

Zur Romgeschichte:
Na der Feind Numero Uno ist doch ganz ganz klar Mister Sexy in der Soultane (berufsbedingt, nicht als Tarnung : ) )

Daß der Orientale ein solcher ist, kommt net explizit raus und hättest Dus nicht geschrieben, wär mir das jetzt auch nicht aufgefallen (Buch ist doch eine gaaanze Weile her). Über die Zeugung wird auch nix gesagt - er ist ein Waisenkind, das aufgenommen wird.

Das Ganze geht nicht sehr in die Tiefe, aber ist halbwegs flott erzählt, jedoch ohne Tiefgang. Sag ich mal.
Aber ich hab ja das Problem, kenn ich das Buch, fürcht ich mich sehr im Film, weil ich immer erwarte, daß alles in die Richtung vom Kopfkino läuft udn dabei passiert gaaar nix : ))

Unterm Strich: nettes Popcornkino. Sicher gut zum Rumschmusen. Schau ich auch in der Glotze nochmal an, aber jetzt sicher nix, was ich für einen Filmpreis nominieren würd. Obwohl - die Musik war wirklich fein.
Muß auch gesagt werden : )))

Ich tät sagen, wer das Buch mochte, kann sich den ansehen. Wer das Buch schon * fand, soll sich das Geld sparen.

... verpflanzen  


... bewässern