Mittwoch, 17. Juni 2009
Pflegeleicht ist pflegeschwer
Ich versuche ein Shampoo für "normales Haar" zu finden. Kein extra Volumen, keine Schuppenbehandlung, kein sprödes Haar, auch nicht trocken.

Ganz einfach ein mildes Mittel. Fertig. Sollte man meinen. So einfach ist das nicht. Jetzt scheine ich eis. Oder so. Weil... normales Haar ist out.

Auch wenn ich dank meines Kräuteressenzprodukts (bin da nur nach Geruch, nicht nach Wirkung gegenagen) gegen trockenes Haar jetzt die Kopfhaut schneien lassen kann.

Ich hab noch mein sowiesoimmer Produkt, aber wenn ich zwischen durch nicht wechsle, dann wollen die Haare gar nimmer. Nicht hier, nicht dort, nicht lockig, nicht glatt, es ist ein Desaster.

Vllt probier ich mal ein Babyprodukt. Mehr als Glatze kann ja nimmer passieren. Zudem haare ich seit Wochen wie ein Köter. Pro Woche zieh ich derart büschelweise die Haare vom Schopf, daß man innerhalb eines Monats einen Minimops draus basteln könnt. Mich wunderts eh, daß ein bisserl was noch steht, wirbelt und falsch liegt.

... bewässern

 
haarshampoos zu wechseln ist immer gut, funktioniert übrigens genauso bei zahncremen oder parfums.
wenn du ein ganz normales produkt ohne zusatzmascherln suchst, so kann ich dir eines, das ich auch zwischendurch verwende, mit ruhigem gewissen empfehlen. erhältlich in allen gutsortierten handelsketten...

... verpflanzen  

 
Ah - vielen Dank.

Es ist ja direkt lächerlich: egal bei welcher Marke man schaut, für "normal" scheint es nichts zu geben.
Wohl nicht erwünscht.

Mir hat eine Kundin erzählt, daß es immer wieder neue Produkte gibt, die Haar und Kopfhaut runieren, um dann später ein andres Produkt zu lancieren, das die Schänden behebt und so weiter.

Da fragt man sich wirklich. Immerhin ist die Kopfhaut auch nicht unendlich belastbar.

Nun ja.. aber ich werde das vllt mal probieren : )

... verpflanzen  

 
es ist wirklich witzig -
aber sag mir bitte, was ist heutzutage noch NORMAL ? also spontan fällt mir nur ein, dass vor noch gar nicht allzulange zeit in den regalen drei verschiedene shampoos gab und zwar: für normales, fettes oder trockenes haar. heute hab ich beim dm extra das shampooregal aufgesucht und gestaunt über die vielzahl. verrückt...

du könntest aber das babyshampoo auch einmal ausprobieren und dann sagst mir, wie sich dein haar anfühlt. ich hab's schon getestet...

... verpflanzen  

 
Ich war ja auch dort - hast Du etwas für "normales Haar" gesehen? Ich bin 5 Minuten vorm Regal gestanden und hab gesucht...


Mach ich dann... es gibt Marken, die kann ich nicht verwenden, da werden die Haare ganz bärks.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich wechsel eigentlich nie mein Shampoo. Nehme immer die gleiche Sorte. Müsste eigentlich schon mal auf Vorrat kaufen, falls es mal aus dem Programm genomen wird.

... verpflanzen  

 
Ich wechsel zwischen 2-3 Marken hin- und her. Wie auch beim Tee.

Weil meine Haare sonst nicht mitspielen. Das ist etwas komplex, was mein Nest da so will oder auch nicht. Hängt dann noch von äußeren Umständen (Luftfeuchtigkeit) ect ab. Aber ich muß ja nicht täglich wie durchs Klo gezogen aussehen : )

Wie nach 2 Stunden reicht vollkommen *gg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich hab mich ja von der Werbung beeinflussen lassen und Sy*oss gekauft. Und bin super zufrieden. Hab mein Vogelnest lang nicht mehr so problemlos durchkämmen können.

... verpflanzen  

 
Hab da geschaut, da gabs nur für coloriert, krause, spröde ect, aber nicht normal - oder sie hatten genau das net im Sortiment...

Bei glättend muß ich wieder aufpassen, sonst hab ich dünne Federn rumschwirren...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Um ein Mittel für normales Haar zu erhalten, muß man das für fettes und das für trockenes 1:1 mischen. Dazu eventuell einen Schuß Shampoo gegen sprödes Haar, vorsorglich, für die Spitzen.

(Vielleicht ist das Haaren streßbedingt, durch die Bauarbeiten verursacht?)

... verpflanzen  


... bewässern