Samstag, 18. April 2009
Gemeinschaftsopfer
Es gibt Zweckgemeinschaften, da ist es ok, daß man in Wirklichkeit nur der Notnagel ist, weil die beste Freundin ein neues Hobby samt Freundeskreis und keine Zeit mehr, und auch noch einen neuen Freund hat, die andre Freundin einen Partner, den man net haben muß und auch nie Zeit.

Es ist dann auch ok, daß man beim geplanten Urlaub kurzfristig einspringt (und sich finanziell ein Loch reißt), weil besagte Freundin einen Rückzieher macht.

Aber irgendwann ist es dann nicht mehr ok, wenn immer beide gegen einen losgehen und einfach nicht respektieren, wenn man eh schon sagt: aus jetzt bitte und Themawechsel.

Nein nein, dann wird man als zickig bezeichnet (wer ist hier zickig??) und es wird weiter fertig gemacht.


Für die nächste Zeit ist wohl sehr viel Abstand angesagt und Zeit für meinen eigenen Krempel brauch ich eh mehr als genug.

Ich bin es leid und die Beteuerungen, man möge mich ja und wolle mir ja nix Böses, machen NICHTS davon gut. Wenn man mit oder ohne Alkohol net merkt, wenn es genug ist und nur immer die gleichen Leute verletzt - was bleibt dann noch?

Sollen sie sich ein andres Opfer suchen, ich versuche erstmal Pause zu machen.
Wünscht mir Glück.

... bewässern

 
es gibt ein altes abgedroschenes sprichwort: "erwarte nicht viel von deinen freunden, dann wirst du auch nicht enttäuscht sein."
es tut mir leid für dich liebe sid. wie ich's immer sag– du bist zu gutmütig und stets hilfsbereit, das wird von vielen deinen quasifreunden ausgenützt. versuch doch einmal den spieß umzudrehen, dann kann dich keiner mehr verletzen.
ich wünsche dir viel glück und alles liebe :-)

... verpflanzen  

 
den spiess umdrehen und selber gemein und verletzend werden?
nee, machen se nicht, frau sid!

... verpflanzen  

 
(Schaff doch nicht - genau da liegt ja das Problem.
Ich zück net einfach die gleichen Waffen und schieß ebenso zurück... ich KOMM gar net auf die Idee einen Rundumschlag zu starten, obwohl ich genug Material dafür hätt. Weil N hält mir ja zum wiederholten Male vor, sie wäre immer mit den Animositäten etc der andren konfrontiert, aber sie selber blablabla.. na bei sich selber könnte sie ja mal anfangen.. da fiele mir schon EINIGES dazu ein, ganz ohne nachzudenken.

Aber wie gesagt - ich BIN NICHT so. Und ... ganz ehrlich, ich würde auch nicht so sein wollen. Schließlich bin ich kein Teenie mehr, der sich so behaupten muß und nicht anders zu helfen weiß.
Ich frag mich nur, warum man mit mir befreundet sein will, wenn ich doch so schrecklich bin... und noch mehr, wieso man dann mit mir auf Urlaub fahren will?? Wo sich ja alles auf noch mehr konzentriertem Raum zusammenstaut.. aber dazu bin ich wohl der Notnagel.


Aber unterm Strich finde ich es doch ein Armutszeugnis, sich über die Ängste jemand andres derart lustig zu machen und keine Ruhe zu geben - selbst wenn es eine unbegründete Angst sein sollte.
Da kann man doch schlicht weg sagen, ich verstehe Dich, aber mach Dir keine Sorgen, statt derart die Person runterzuziehen und als Psycherl hinzustellen.
Hab gestern auch nochmal mit dem Mamazwerg kurz darüber gesprochen und der meint, meine Ängste wären nicht aus der Luft gegriffen - nicht umsonst hat er mir schon vor 2 Wochen angeboten für die Zeit Notschlaf/wohnplatz beziehen zu können.)

... verpflanzen  

 
nachdem ich deine guten seiten und auch dich als einen lieben menschen persönlich kenne, kann ich dir nur raten, dich von der klicke zu befreien. du hast es dir nicht verdient, so behandelt zu werden. andererseits solange du kein zeichen setzt und nicht unmißverständlich signalisierst, dass es so nicht geht, wirst du keine ruhe finden.
das zitat von e.kant kennst du sicher: "wer sich zum wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit füssen getreten wird."
ich wünsche dir viel glück, du wirst dich schon für das richtige entscheiden. *lieb drück*

... verpflanzen  

 
Es war ja dann der Moment da, als ich gesagt hab - ich will das nicht mehr, mir wird das zu viel, sie sollen sich bitte ein andres Thema suchen.
Aber das ging ja nicht... nein, als ich dann etwas rabiater meinte, daß ich jetzt schon 10 Minuten gesagt hab, daß sie ablassen sollen, wurde ich ja als zickig bezeichnet.

Vielen Dank jedenfalls.
Ich denke, Abstand halten ist im Moment das, was ich brauch und wohl auch das Beste ist.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wünsche Ihnen das Glück , das sie brauchen.
Manche haben die Bezeichnung "Freund" einfach nicht verdient. *tröst*

... verpflanzen  

 
Wie mir schon am Wochenende gesagt wurde "wenn du mit denen befreundet bist, brauchst du dich um Feinde nimmer kümmern."

Tut mir leid, aber ich glaub, das Gefühl bekomm ich langsam auch. Weil Freundschaft ist das sowieso nicht. Das ist das Notnagelsystem und wenn Nummer 3, die es ausgelöst hat, dazu kommt und ich nimmer Nagel, sondern Anhängsel werde, dann bin ich sowieso nur noch Zielscheibe.
Das hab ich jetzt ein paar Monate beobachtet und langsam kann ich sagen, ich hab keinen Bock mehr drauf.

Das nächste - ich werd dauernd wegen meine Größe!!! angemacht. Nur weil beide jeweils n halben Kopf größer sind. Ist das zu fassen? Laufender Meter ist da eins der höflicheren Sachen, die ich zu hören bekomm. - wow.
Je länger ich drüber schreib, desto mehr komm ich zu dem Schluß, daß sie mich nur brauchen um mich fertig zu machen und sich dadurch nicht selbst unzulänglich zu fühlen

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vielen Dank
@all

Wenn 2 derart auf einen einreden, weiß man oft wirklich nimmer WER nicht ganz klar ist.

Jedenfalls fühle ich mich in meiner Meinung (& Position) bestärkt.

Danke für die liebe Unterstützung, das macht den ganzen Mist wieder mehr als wett.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.