Dienstag, 17. Februar 2009
8h05 fassungslos
und das nach 10 - in Worten z e h n Stunden Schlaf.
Ich - zehn Stunden. Am Stück. Mit einer Unterbrechung ("wwwaaaah, Wecker überhört" - Fehlalarm gegen 6h). Bin schon vor 22h weggerazzt.

8h10 Diskussion (MEIN Kirchenaustritt steht bevor :( )
8h15 Wut im Bauch
8h17 die erste Verweigerung
8h45 noch immer kein Warmwasser (Heizung sowieso nicht - SCHON wieder)
8h50 "duschen" mit dem Teewasser aus der Flasche

9h30 Arbeitsbeginn
13h20 Arbeitsplatzwechsel - so glücklich alles erwischt, daß ich sogar zum An*er hupfen kann.
13h52 Klo - endlich
14h50 Arbeitsplatzrückwechsel
15h15 bisserl eilig, aber ohne Zunge zwischen den Zähnen ankommen und weiter gehts.
16h10 Kind verläßt mit den Wort "Du räumst auf" das Schlachtfeld
16h20 alles sauber, Mittagessenauspacken (Spirallen) und "Chilli Kakao" Tee -> Mittagessen + Beute vom An*ker (Schokocroissant)
16h55 ich sekkier den Kollegen zurück
17h10 auf die Socken zum nächsten Termin
17h52 Ankunft (zu früh)
18h30 Hund zwickt mich in die Wade
20h35 Abflug von a.H. Kunden (wieder überzogen)

21h25 Aufschlag in einer warmen (yeah) Wohnung
21h32 Warmwasserkontrolle
22h01 mit der großen Zehe "uiii, die muß totgemacht werden"-Ameise erlegt (riesen Vieh) - Übung für den Sommer
22h09 keinen Plan fürs Abendessen. Muß ich essen? Kocht mir wer? Was gibts überhaupt? Und was ist in 3 Minuten fertig, in einer gegessen?

22h20 weggeschlafen

... bewässern

 
also von der dichte her: es liest sich wie ein terminkalender eines politikers zwei tage vor der wahl. du arme, bist wieder voll im stress und die heizung ist auch noch nicht ganz erledigt. sag, wie duscht man mit dem teewasser aus der flasche? es ist alles schon so verzwickt , dass man drüber lachen muss...

dein kirchenaustritt steht bevor? na toll, willkommen im club!

... verpflanzen  

 
Das liegt leider an der neuen Bearbeiterin - NUR an der. (ÄRGER!!)

Wie man das macht? Das einfach: mit einem Trichter das kochende Wasser in eine Flasche umfüllen, aber nur halbvoll und auf Finger etc aufpassen, dann den Teekessel sicherheitshalber auch ins Bad stellen.
Die Flasche mit dem Eiswasser auffüllen und dann stückerlweise den Körper damit benetzen. (Vorher tapfer mit Eiswasser bespritzen und Duschgel verteilen. Nachher hoffen sämtliches Duschgel abgewaschen zu haben.)
Wahlweise auch noch das Wasser ein wenig laufen lassen, damit man den Zeitpunkt des Warmwassereintritts nicht verpaßt (leider net stattgefunden).

Ja das wars so im G&G. Ach und VORHER die Zähne putzen - auch mit der Wassermischung, sonst gibts Schmerzen...

Der einzige Vorteil - die Haare haben toll ausgesehen, so ganz ohne Dampfkrause. (Na davon kann man sich behaubt was kaufen...)


Meinen Montag könnte ich auch noch anbieten, aber weniger spektakulär.
9h10 geduschter Abflug
9h30 Arbeitsantritt
12h35 Kundenkaffeepause - witzeln, ob der Kunde schon abgesagt hat
13h55 Kuden verabschieden, durchschnaufen und in den Lift einsteigen
14h12 endlich beim An*er dran, anschließende Rückkehr & Fütterung
14h45 hat der Kunde vllt?
14h55 Aufbruch
15h06 in den Bus einsteigen und 3x kontrollieren, obs der richtige ist
15h16 vor der Schleuse stehen und offen, daß der Portier ENDLICH ein Einsehen hat.
15h19 wild an der zweiten Schleuse bimmeln und in Empfang genommen werden
15h21 Kundenbeglückung bis 16h54
16h56 zusammenpacken und zum Bus eeilen
17h05 der Bus, der Bus
17h20 Endstation hallo
17h23 bei der Arbeit einlaufen und alles herrichten
17h30 ich da, Kunde nein
17h40 Rezeptionistin bitte, sie möge den Kunden anrufen
17h41 sie verweigert
17h53 bestehen auf Anruf - ich hab noch einen Ersatzplan (Butter ist seit 4 Tagen alle)
17h55 der Kunde ist unerreichbar
18h03 ich hole mein Buch und verlassen den Empfangsbereich nimmer
18h17 ich fange an die Sachen wegzuräumen
18h23 offiziell genehmigter Abflug
18h30 Ankunft bei der heimischen Schnellbahnstation
18h31 Rutschpartie (es schneit seit STUNDEN!!!! wo ist die Streuung??) zum Mer*ur
18h35 unfallfrei angekommen.
19h02 bei der Kassa anstellen
19h06 Rucksack anfüllen
19h08 die Tür ist schon zu, also riesen Umweg
19h22 Aufschlag zu Hause
19h35 Sachen endlich ausgepackt
19h37 versumpern vor der Glotze
19h56 Auffraffen zum Saftmachen
20h07 Abwaschen des Entsafters, da sonst großen Ärger
20h11 erzwungenes Kochen mit Nahrungsaufnahme
20h45 der vierte (erfolgreiche) Versuch der Videoprogrammierung
21h52 aus dem Schlaf gerissen, und Video umschalten
21h55 Serie fängt an, ich seh nur die Credits
21h59 im Halbschlaf Video "on"
6h02 Hochschrecken - Wecker?!
6h03 weiterschlafen


Aber Freitag war net schlecht.
Eigentlich sollte ich erst um 9.30 arbeiten, aber grad als ich mit einem Aug um 8h05 das Teewasser aufgiesen wollt, läutet das Handy.
War auch eine Herausforderung - das Hirn "wieso klingt der Wecker so komisch?" ich "wer ruft um die Uhrzeit an?" Hand "schau mer mal, wär kuhl, denn du gleich wieder ins Bett kannst"
Nix da - Direx dran, wann ich da sein kann, ein Kunde steht bei ihr.

Wow - und das um die Zeit (soll heißen 30 min bevor mein Hirn auf Hochtouren schaltet). Also war ich dann haargewaschen&trocken um 9h50 in der Arbeit.
Wär ganz pünktlich gewesen, wär nicht die Baustelle, der verpaßte Zug und die Verspätung (3 Minuten beim Donauwasser stehen ist da grad nicht romantisch) gewesen. OHNE Frühstück. Dafür hab ich es irgendwie geschafft Tee in die Thermoskanne zu packen. Pause um 14h - runter zum Diskonter, 14h45 die nächsten vor der Tür. Gegen 16h nach Brotdealer beim Mamazwerg aufgeschlagen. Wohnung geputzt (bis gestern net aufgefallen, als ich das angesprochen hab) und nach 19h bei der Wohnungstür reingestolpert.

... verpflanzen  

 
na gut, jetzt wundert mich echt nix mehr! und wann lebst du oder besser gefragt wann hast du zeit für die angenehmen und schönen stunden des lebens?
dieses höllische tempo hältst du vielleicht (!) bis ostern durch und was ist danach? phüüüü....

... verpflanzen  

 
Leben? Theoretisch heute - wäre nicht im 25 Minutentakt das Telefon gegangen.
Hab mich diesmal net lang ärgern lassen und nach dem ersten deutschen Stotterer aufgelegt und ab dann nach 10 Sekunden (weil die Deppen ja net gleich loslegen) die Faxtaste aktiviert.

Trotzdem frech mich an meinem einzigen freien Tag aus dem Mittagsschlaf zu reißen.
Der letzte Anruf kam, als ich grad dem Mamazwerg berichtet hab. Um halb sieben - die haben echt Nerven. Aber dem Trampel, der mich am Sonntag VM rausgeläutet hat, möchte ich schwer raten NIE wieder hier anzurufen. Und Her*lds bekommt auch noch gleich eine Anzeige gewischt. Arschlöcher!! Fess*l kommt vllt auch noch dran...

Jedenfalls für alle in .at seis geraten, sich dieses Formular auszudrucken und neben das Telefon zu legen. Ab morgen wird dann regelmäßig eine Anzeige per Fax gemacht.

Das kann doch echt net angehen, daß man in seinen eigenen 4 Wänden derart terrorisiert wird.

... verpflanzen  

 
hast du schon über eine geheimnummer nachgedacht? ist an sich sehr praktisch, es belästigt dich keiner mehr. allerdings es rufen dich auch nicht mehr soviele bekannte an, weil du deine nummer nicht mehr automatich jedem hergibst. ich hab ungefährt fünf jahre lang mit einer geheimnummer ungestört und friedlich gelebt und hab jährlich ich glaube ats 250,-- zahlen müssen für den nichteintrag ins öffentliche telefonbuch. das ist kein witz... :)
meine freundin hat einen anrufbeantworter mit einem sehr lustigen text: "guten tag, erst wenn sie meinem elektronischen sekretär ihren namen und den grund ihres anrufes mitgeteilt haben, werden sie zu mir vorgelassen." sie hebt das telefon tatsächlich nicht ab, bevor sich die anrufer nicht deklariert haben und dann entscheidet sie, ob und überhaupt. wäre das was für dich?

... verpflanzen  


... bewässern