Montag, 16. Februar 2009
Namensgebung
Nachdem sich in der Nachbarschaft mal wieder das Thema - wie nenn ich mein Kind - auftut, dachte ich daran, den Herrn Amsel mit einem Vornamen zu belegen.

Los gehts. Wer hat paar gscheite Ideen?
Hinterher gibts eine Abstimmung.

... bewässern

 
alles bodenständige vornamen - [wenig gscheite ideen]
joschi
friedrich
benjamin
hubert
julius

... verpflanzen  

 
...alliterierend...
Adrian oder Agaton...

... verpflanzen  

 
Anselm, Ansgar, Adalbert...
Adrian gefällt mir spontan sehr gut. Wäre sicher in der engeren Wahl, wenn ich einen Sohn zu benennen hätte.

... verpflanzen  

 
Ui - ja, da sind schon tolle dabei. Die Libelle hat sich ja toll ins Zeug geworfen.
Joschi und Benjamin das ist ein rrriiiiiiieeeesen Vieh) fallen für mich aus. Der erste Name erinnert mich zu sehr an G. - das wollen wir ja net ; )

Agaton - sehr elegant. Anselm ist zu nah an Herrn Amsel (da komm ich ja ganz durcheinander ; ) ) und Adalbert erinnert an den Fabelnamen für den Storch.

Ansgar - hmm.. ja, auch nett.

Ich geb noch paar Tage dazu und dann bastel ich den Abstimmungsbogen : ))

Vielen Danke für die tolle Beteiligung! Bin ganz hin und weg.

... verpflanzen  

 
hier noch zwei nachzügler:
hugo von amsel
victor de amsel

schönen abend! :-)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Eh klar, kaum dreht sich alles um den Herrn, taucht die Dame des Hauses Balkons auf und nimmt ihn in Beschlag.

Sorry Schatzerl, aber das Wasser bleibt Eis. Ich macht doch nicht zwischen den Schneeflocken den Hampelmann.

... verpflanzen  


... bewässern