Montag, 15. Dezember 2008
Lieber die Zunge abbeissen
Am Samstag bin ich um 6.30 aufgestanden. Kurz nach 8h war ich beim Mamzwerg, den ich vorher telefonisch auf Zack gebracht hab.

Nicht, daß der Mamazwerg mich drum gebeten hätte, meinen freien Tag, für den ich ziemlich viel vor hatte, zu opfern. Nein, war nicht. Ich hab nur nach dem xten Mal "das Knie ist so dick" meine Hilfe zu Besorgungen aufgedrängt.

Und weil ja der H*fer ab 10h angeblich so ausgestiert ist, daß es sich dann nimmer lohnt, sondern man muß kurz nach 8h da sein... bin ich also, hab ich also.

Mehrfach hab ich auch eingeflochten, daß ich nicht den ganzen Tag Zeit hab, da ich ab 17h verabredet war und vorhatte vorher noch was zu essen und ggfalls mich umzuziehen.

Ich bin ein Depp-ich. Hab ich wohl schon mehrfach erwähnt.
Kurz nach Vollmond wars auch.

Gegen 9h hatte der Mamazwerg den ersten Anfall.
In der Art, daß ich meinte, ich hab meine Zeit auch net gestohlen und ich könne auch sofort wieder heim und mich ins Bett legen.

Wenig Reaktion. Eigentlich keine, bloß der Ton hat sich etwas gelegt.
Nicht lange später wurde ich daraufhin gewiesen, daß ich Arschlöcher - selbst wenn angebracht - nicht in der Öffentlichkeit zu sagen hätte.

Und so gings dann weiter. Für den restlichen Tag. Ungefähr 20 Lebensjahre hab ich wohl irgendwo abgegeben, der Mamazwerg hat mich behandelt wie ein kleines Kind. Red nicht so schnell, geh die Verkäuferin net so an, mach dies so, mach das nicht...

Hab ich schon erwähnt, daß ich noch immer Rückenprobleme hab? Daß das ursprünglich MEIN Tag für mich und meine Bude war?

Gegen dreiviertel 4 bin ich dann endlich vom Mamazwerg losgekommen. Grad rechtzeitig als mich frontal eine Schmerzattacke von vorne und hinten angefallen hat: Migräne. Gegessen hatte ich natürlich auch noch nix. Der Mamazwerg hat mir dann Geld für den Christkindlmarkt aufgedrängt, das ich gar nicht wollte. "Aber geh, sei nicht so, fahr doch dorthin." Ja, lustig - um 17h hätten wir uns getroffen, ich war noch nichtmal zu Hause und/oder gefüttert, schweißdurchtränkt weil Daunenjacke + Pulli an. Vertraue nie einem Wetterbericht...

Zu Hause dann kurz durchgerufen und gesagt, daß ich vllt nachkomme. Fix gegessen und für eine knappe Stunde ins Bett gepackt. Und dann wurde es lustig. Kein Besäufnis für mich, weil ich die nächsten Stunden zwischen Bad und Bett gependelt bin.

Gestern dann sehr schlapp bauchlings im Bett gelegen und den Tag vorbeiziehen lassen. Der Kopfschmerz hats trotzdem bis zu mir geschafft. Wenigstens hab ich den grausame Buch besiegt. 380 Seiten - dachte daher der Schmerz.


Heute bin ich, statt gleich nach Hause und endlich einer Tablette einwerfen + essen, noch fix zum Inter*sp*r. Am Samstag hatten wir ja auch wieder so ein Trotteldiskussion. Sid als der Trottel, der Mamazwerg als Allwissen.
Das ging ungefähr 5 Minuten so: aber ich hab das gesehen - wo, gibts nicht. - doch, als ich wegen meinem geschaut hab - nein, kann nicht sein - na ich kann doch lesen - nein gibt es nicht - du hast doch keinen Volltrottel großgezogen - (Schweigen)
Ich hab letzendlich aufgegeben, weil ich null Bock mehr auf den Mist hatte. Der Mamazwerg kann auch net gut damit umgehen, wenn ich ihn in den Leerlauf rennen laß. (Wenigstens das ist ein kleiner Spaß.)

Also ich da rein und siehe da und gibt es doch.
Ruf den Mamazwerg an und sag: sag, daß ich eine gute Tochter bin - wieso - sag es - warum? - weil ich nix andres zu tun hatte, als mich heute nicht anzuspeiben und für dich Krempel zu holen - aha, was?

Letztendlich braucht der Mamazwerg es nicht über die Lippen. Nur "das ist nett, das ist lieb". Kein Danke.

Macht nix, sagte ich dann. Morgen bin ich bei Dr. B und die nimmt dann 75 Flocken und mir den Schaden wieder glatt zu bügeln.
Das mußte der Mamazwerg lachen.


Ehrlich gesagt - ich find es traurig.

... bewässern

 
ich finde es auch traurig –
aber, dein beitrag ist ein klassisches fallbeispiel für das kräftemessen zweier erwachsenen frauen [mutter&tochter]
die eine will die macht über ihr kind nicht verlieren und kämpft es verbal nieder; die tochter wiederum will zeigen, dass sie eine erwachsene frau und kein blödes kind mehr ist. sie will ernst genommen werden und geht auf konfrontationskurs. […machtkampf, hassliebe]
solange aber eine von den beiden frauen nicht nachgibt, wird es kein friedliches miteinander geben...
es ist für dich sicher eine schmerzliche erfahrung und ich würde dir sehr wünschen, dass dein mamazwerg das loslassen ernst nimmt und deine gefühle nicht mehr verletzt.
ich drück dir ganz fest die daumen :-)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich glaube Sie hätten den Käpt`n am Wochenende gut gebrauchen können ;-)

Ich schweige in oben beschriebenen Situationen oftmals, auch wenn es schwer fällt. Zur Hilfe zähl ich stumm in mich rein ;-) (komme manchmal ganz schön weit mit dem Zählen, bis sich der Groll gelegt hat *g*)

... verpflanzen  

 
..und wo in ihrem tiefsten inneren hinterläßt der groll seine spuren?

... verpflanzen  

 
Hmm, kenne ich gar nicht. Letztens war ich mit der Frau Mama im Möbelhaus und haben eine Garderobe für Sie ausgesucht. Das ging recht fix. Nach einer halben Stunde saßen wir beim Kaufvertrag schreiben, danach waren wir noch bei den Haushaltswaren bummeln. Da habe ich einen großen Bräter gefunden und die Frau Mama wollte den unbedingt bezahlen, also habe ich mich draußen artig mit einem Küsschen und einem "Danke Mom" bedankt. Bei uns gibt es kein Kräftemessen. Brauchen wir nicht.

... verpflanzen  

 
Ehrlich gesagt, versteh ich es auch nicht.
Aber den ganzen Tag lang rumgeschubst zu werden, wie ein dummes 10 jähriges Kind ist schlicht weg nervig. Und fragen Sie nicht, wie oft ich den Mund gehalten hab. Konfrontationskurs gibt es kaum - weil ich mir das spar.
Auch der Vollmond geht für mich nicht als ganztägige Ausrede.

Ich bin selber schuld meine Hilfe aufgedrängt zu haben. Ich hätte auch beim stundenlangen Bettschauen einfach sagen müssen: dazu brauchst Du mich nicht, mach das bitte später.
Obwohl - ich hab da sicher auch mehrfach eingeflochten, daß ich noch eine Verabredung hab.

Gestern dann fast die ganze Stunde bei Dr. B damit zugebracht. Als gäbe es sonst nix zu bereden.

Jedenfalls habe ich vorgestern festgestellt, daß die Weihnachtserpressung seit 05 läuft und gestern dann beschlossen, daß ich beim nächsten Wort einfach aussteig und absagen werd.
Ich werde dann halt allein zu Hause sitzen und gut ists.

Ists nicht, aber besser als das gleiche Theater wie die Jahre davor. Das brauch ich nicht, das will ich nicht und angesicht dessen, daß ich 2 ganze Wochen in dem ** Zweitjob hocken muß und außer den gesetzlichen Feiertagen KEINEN Tag frei hab und null Zeit für mich und meinen Kram, wird es wirklich die beste Variante für mich sein.

Noch mal - ich lege wirklich keine Wert auf diese Konfrontationen und gehe ihnen weitmöglichst aus dem Weg. Aber immer nur schlucken geht NICHT. Die Halsschmerzen sind sowieso vorprogrammiert, aber Magengeschwür will ich keines.

Und dabei will ich einfach nur ein kleines Danke ab und zu mal hören. Aber das ist zu viel verlangt. Hauptsache alle andren Kinder im Umfeld sind so toll. Ich bleibe der Versager. So ist es. Selbst wenn ich dann mal alles so gemacht hab, wie sie das will. Es wird sich nie ändern. Aber auch das ist eine Erkenntnis. Leider hilft sie mir wenig und macht mich nicht minder unglücklich.

Nun ja, ist zwar kein Trost, aber die Mütter der Freundinnen haben auch alle n Rad ab. Bloß ist das etwas mehr Respekt verhanden. *zuck*

Weihnachten noch, dann bin ich wieder auch Tauchstation. Und sie wundert sich, warum ich nie was Postives erzähl. Mich net, weil sies eh nur benutzt um mich damit runterzuziehen *zuck*

Selber schuld, erst wieder n Finger rühren, wenn sie ausdrücklich drum bittet. Vorher nicht.
Hab ich zur Abwechslung auch mal einen Jahresvorsatz - wow.

PS: Danke für den tollen Zuspruch

... verpflanzen  

 
@feuerlibelle: Ich zähle ja nicht immer. Und wenn ich zähle, verarbeite ich damit den Groll. Das Thema ist damit dann auch erledigt und ich denke nicht weiter drüber nach.

... verpflanzen  

 
Es ist amtlich der Mamazwerg hat einen Riß im Minisgus (schreibt man das so?). Bin mal gespannt, ob trotzdem der Schiurlaub stattfindet.
Außerdem will jetzt mein Knie seit gestern nimmer schmerzfrei in die Höh...

Jedenfalls haben wir uns heute sehr kurz und schmerzlos auf das Weihnachtsessen geeinigt.

(Seit ich für mich beschlossen hab, daß ich nicht muß, gehts wohl wieder.
Heute hab ich mal sehr deutlich mehrfach gesagt, daß ich mich NICHT rechtfertigen brauch und daß das Thema vom Tisch ist. Nicht für den Mamazwerg - versteht sich, also hab ich noch 3x gesagt, daß das Thema vorbei ist - dann war endlich Ruhe. Allerdings stand ich auch abflugbereit im Vorzimmer, vllt tat das sein übrigens. Aber aufhören geht einfach nicht. Nein nein. Aber mir vorwerfen?? Und woher ich das dauernde Rechtfertigen hab, ist ja schon länger klar...)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.