Samstag, 4. Oktober 2008
N bisserl
ausgepowert, leer, müde, erschöpft, tränenvoll, grau, unentschlossen, nachdenklich, rotzig, unaufgeräumt, verlassen und klein.

Noch eineinhalb Stunden - so übern Daumen.

Und dann n bisserl aufräumen, dauerlüften, Niederschlag entfernen, Festern putzen, vllt die Pflanzerl einsetzen oder zumindest die Nase reinstecken, einkaufen, Brot holen, Badezimmernotbeleuchtung wegräumen, gesellig und gut gelaunt und damit Herrn schlechte Laune einen Tritt geben, weil er auf so pseudodepressiv macht und das nervt.

... bewässern

 
Ich dachte Herr Schlechte Laune ist gegen Pflanzerl allergisch - da müsste es doch das richtige sein dem sowas unter die Nase zu halten :)

... verpflanzen  


... bewässern
 
hast du alles erledigen können - und auch den herrn sowieso gebührend abgefertigt? sehr gut!
(hab vom flohmarkt ein paar blümchen/ zimmerpflänzchen für dich mitgenommen)

... verpflanzen  

 
Jetzt ehrlich? WOW - ich glaub, ich brauch wieder ein Foto. Faultiere sind ja sehr wählerisch. Mir fällt grad ein, ich such eh die ganze Zeit was bestimmtes. Hätte Dich ja mit der Info losschicken können *denks*

Bis aufs Einsetzen, das ja Fragezeichen hatte (wg. Wetter) hab ich alles bis 18h40 erledigt, sogar das Bad geputzt (jetzt, wo ich wieder seh, was ich tu). Und das alles trotz Sirenenverschlafen (da sieht man mal, wie fertig ich war). Staubsaugen wollte ich eh erst morgen, weil mit Besuch.. das fuselt es immer mal wieder gern ; )

@murmli
Na ja, hatte sie nur ganz kurz in der Hand, weil schrecklich in Zeitknappheit (selbstverschuldet - nona). Dran gerochen hab ich auch nicht, nur den 6 Schatzis einen eleganten Bilderbuchabsturz verschafft. Ist aber nix passiert, der Schreck war nur groß.
Jaja, Herr schlechte Laune hatte gaaar keine Chance mehr, als ich mein Brot (2x) in der Hand hatte. Der durchströmenden Glückseeligkeit war er einfach nicht gewachsen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 


die zwei gleichen nennen sich TRADESCANTIA und die kleine vorn ist die VRIESEA.
na, wie findest du sie? aber so gar grauslich schauen sie doch nicht aus, oder? die entscheidung liegt bei dir. wenn du sie auf keinen fall magst, dann kriegts die schwägerin.

... verpflanzen  

 
Arghs, im Streß den Kommentar gelöscht.
Die kleine dunkle gefällt mir sehr gut, ich fürcht für den Rest find ich keinen Platz (muß nämlich in einem Monat die Überwinterer reinnehmen und dann.. stolper ich nur noch von einer in die andre..).

War am Hoffest vom Adamah. Sehr scheeee. Viel Sonne, viel Spaß, viel gute Laune.

... verpflanzen  

 
hee, super! bist du heuer das erstemal dort am hoffest gewesen? ich kaufe des öfteren dort ein. lauter gute sachen habe sie dort ....

wegen blümchen: kein problem –
die kleine vriesea heb ich für dich auf, und die anderen kriegt die tante edith. passt.

... verpflanzen  

 
Demnach bist Du keine "Kistl"-Kundin. Überlege seit paar Tagen, ob ich das nehm.

Vielen Dank - ich hoffe, die Kleine vertägt Wärme (wär ein Platz am Festerbrett frei).

... verpflanzen  

 
ich hab lediglich einen einzigen "kistl-testkauf" getätigt um die frische, das sortiment und die zustellverläßlichkeit der ware zu beurteilen. meiner ansicht nach ist so ein "kistl-kauf" etwas für menschen, die keine zeit zum einkaufen haben, oder sie lassen sich alles gern ins haus bringen, egal was es kostet.
ich finde auch, dass bei diesen biosachen das preis-leistungsverhältnis schon sehr auseinanderklafft.
grundsätzlich bin in auch bereit für bioprodukte mehr zu bezahlen, aber ich bin sicher nicht bereit, unverschämt hohe preise stillschweigend hinzunehmen. nur weil bio.
übrigens in simmering ist auch so ein biohof.
link folgt.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank. Der Preis ist eigentlich das, was mir ziemlich wehtut. Daß mir die Kiste genau vor die Tür gestellt wird und ich nix schleppen muß, find ich ja fantastisch. Zudem ich ja nur Obst&Gemüse essen, wenns zu Hause ist, aber ungern kaufe, weil.. nun ja..

Und dann tolerieren die auch noch etliche Sonderwünsche, das gefällt halt dem Faultier gut. Einmal die Kiste, einmal die andre, dann was austauschen.. hach ; )

Am Markt gehen ist bei mir selten drin (außer in der Pflanzenerhaschsaison). Dabei gäbs bei uns mittlerweile auch einen Stand.

... verpflanzen  

 
wenn du an einem samstag nichts zu tun hast, mach einen kleinen ausflug in richtung kaiserebersdorf. zum feigenhof...

... verpflanzen  


... bewässern
 
:)


Ich weiß, ich bin nachlässig, aber ich bin nur noch selten in meinem, deinen oder sonstigem Blog - hiermit teile ich dir aber mit, dass es mir im Moment recht gut geht, die Uni (stressig) wieder begonnen hat, ich morgen eine Prüfung habe und zurzeit eine Wohnung in Wien mit 3 getrennt begehbaren Zimmern in BOKU-Nähe suche. (Wenn du was weißt, immer her damit.)

Ich geh jetzt besser lernen, sonst wird das morgen nichts.

Liebste Grüße und vielen Dank für dein Herz - ein niedliches Bild, woher ist das?

... verpflanzen  

 
Das hat zu dem "Stöckchen" gehört und soll dem betreffenden reingestellt werden (hat wohl die Steininsrollenbringendeperson gebastelt), damit man bescheid weiß : ))

Freut mich, daß Du Dich gemeldet hast.
Bzgl Wohnung kannst Du es natürlich auf der ÖH versuchen oder im NIG bei den Klebewänden. Sollte ich was hören, geb ich Laut. Viel Erfolg bei der Prüfung!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich hab heute schon wieder Stiefmütterchen heimgetragen... neinenneneeieieinnn, die sind nicht für mich. Der zurkurweilende Mamazwerg bekommt sie vors Schlafzimmerfenster. So entzückend. *schmacht* Zumindest drei Stück, weil daß der Mamazwerg nicht mehr Platz hat aber das Sackerl schon, also dafür kann ich ja nix...

... verpflanzen  

 
ich sag dazu jetzt nichts mehr. gar nichts mehr! ;)

... verpflanzen  


... bewässern