Donnerstag, 25. September 2008
Puuuffff hats gmacht
und ich stand im Dunklen. Die Sicherung ist sofort geflogen, trotzdem hab ich graue Rauchschwaden erkannt.

Den Fön, das Mistding, das alle 7 Monate einen Wackelkontakt hat und diese Woche wieder am Spinnen war, ausgetrickst, indem ich den Strecker einmal rumgedreht hab. Und dann PUFFFFF und jetzt nichts mehr. Auch nicht das Licht (2) im Bad. Sehr romantisch finster am Klo.

Kennt sich wer aus? Ist jetzt die ganze Steckdose inkl der Schalter drüber im Eimer? Muß ich alles (?!?) austauschen lassen, oder gleich gar die Leitung auch?

Und muß ich auch noch einen neuen Fön anschaffen. So ein Dreck. Der Wackelkontakt gab mir eh alle Jahre wieder zu denken...
Nehm ich jetzt den neuen um 20 Flocken gleich vor der Haustür, oder das alte Model 6 Flocken billiger, dafür 35 Minuten Fahrt entfernt?

... bewässern

 
Und der Herd tut schon wieder nicht. Diesmal aber alle Sicherungen oben. Außerdem hat der Herd getrennte Sicherungen - wieso bitte spinnt der dann, wenn sich was im Vorzimmer zerlegt??

... verpflanzen  

 
hast du keinen hausbesorger im haus, der sich bei kleinen e-reparaturen auskennt? ich kann dir diesmal leider keinen rat geben, weil elektrik nicht mein revier ist.

... verpflanzen  

 
Hausbesorger haben wir doch gestanzt (sehr teuer), weil wir doch jetzt diese "Firma" haben - Eigentümer, oder Ehepartner (net Eigentümer), die uns jeden Handgriff 5x verrechnen und uns seit Jahren bescheissen. Und SO einen, laß ich net in die Wohnung.

Wär aber auch mein erster Gedanke gewesen.
Ach und die Birne ist noch intakt, hab ich mittlerweile bei fast-Stunt überprüft und alle Sicherungshebel schauen noch oben.
Gestern beim "6 Euro billigeren Fön abholen" hat der Mensch gemeint, die Sicherungen könnten durch sein. Sprich die eine flusch udn hat die andre mitgenommen. Na ja, mal wen finden, der mir das tauschen kann, weil davon hab ich ehrlich keine Ahnung mehr.

... verpflanzen  

 
Da kann man sich mal nicht über unromatische Lichtverhältnisse beklagen - schön bei diesem Wetter. Heute fast Tagsüber eingeschlafen weils dunkel war wie Nachts.

Zum Thema: Sicherungen tauschen bzw. erneuern hat bei mir bei einem ähnlichen Fall geholfen.

... verpflanzen  

 
Hab mich gestern noch beraten, scheint, als wär die eine Phase im Keller rausgeflogen (denn sonst müßte ja der Herd ok sein, Sicherungen sind ja drin). Das heißt, ich muß dem Verwalter bescheid sagen - seufz, das kann wieder dauern.

Aber bei einem alten Haus sind oft die Leitungen schmafu verlegt.

Da ich nämlich einen "neuen" Sicherungsautomaten hab, also nix mit drehen, kann da angeblich keine Sicherung selber putt gehen.. ich werd berichten..


Die Romantik verliert sich, wenn man ziemlich dringend aufs Klo muß - das kann ich schon mal sagen *gg* Zudem bin ich ja ein Nachtgeher... sehr anstrengend..

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.