Sonntag, 18. Mai 2008
Und sie hängt doch
Bisserl ungewohnt und die Sparlampe strahlt sehr kalt (muß mal beim Schweden Ersatz holen), aber ich tu mein Bestes. Bloß den Engel sieht man jetzt nimmer immer ganz.
Seit gestern hängt sie und ich schieb rauf und runter, das Hin und Her hab ich mir noch gespart.

Nochmal 4 Löcher gebohrt (und Feinstaub rumgeblasen), die Dübeln hatten wir doppelt (- hält eh besser, sowohl Clärchens Herzblatt als auch ich hatten welchen dabei), muß nur noch Löcher zu picken*, die Lusterklemme werd ich wohl auch gegen eine weiße austauschen und vllt bisserl das Kabel kürzen.

Nichts, was ein Faultier nicht alleine schafft.


* kleben

... bewässern

 
gratuliere!
(die sparlampen vom schweden sind nicht sonderlich, geben auch ein kaltes und schwaches licht ab).

... verpflanzen  

 
Warum heißt denn picken kleben?

Gratuliere auch! Meine Lampen hängen immer noch nicht...

... verpflanzen  

 
Soll ich jetzt wirklich drüber referieren, daß wir manchmal viiiiel schönere Wörter verwenden als im Nachbarnland?

Weil wir picken zu kleben sagen, ist auch etwas pickig, der Pick wird zum Ankleben benutzt und Pickerln (Aufkleber/ Abziehbilder) lieben wir sowieso über alles.

@feurige Libelle:
Jo, hab jetzt auch eine (lange) drin, die macht aber immer noch ein besseres Licht. Nicht ganz so klinisch Autopsiesaal.
Aber die runden pflegen hier zu summen - zumindest fand ich das bis jetzt. Neue Fassung, neuer Versuch.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Gratuliere! Und zwar vun Häääze!

Da hab ich ja auch glatt noch etwas Zeit unsere Lampen aufzuhängen. In etwa 10,5 Jahren hätt ich dich dann übertrumpft. Und wenn man es von der Seite betrachtet, ist unser knappes Jahr ohne Schickbeleuchtung gar nicht mehr so übel.

Allerdings haben wir auch bisher wirklich nur die Lampen in Juniors Zimmer und die im Flur aufgehängt. Überall sonst: Designerlampen! Und das obwohl wir für viele Stellen die Lampen mitbrachten. Sie sind halt noch irgendwo in den Kisten im Keller...

Eigentlich schon fast peinlich. Und der Witz ist: Mir fällt es nichtmal mehr auf...

... verpflanzen  

 
jetzt bin ich aber sehr beruhigt, dass es woanders auch nicht anders ist...
nach vier jahren noch immer keine passende lampe für den küchenbereich gefunden. am anfang war es mir ein bisschen peinlich, inzwischen ist es mir wurscht..

... verpflanzen  

 
Ist Dir meine russische Laterne gar nicht aufgefallen?
Die meisten sehen das nämlich eh nicht *lach*

Nun ja, jetzt quäl ich mich mim "Drangewöhnen" *seufz*
Dafür hab ich beschlossen, wer gute 11 Jahre ohne gelebt hat, darf noch gut 10 Jahre mit leben, bevor ausgezogen werden muß ; )

... verpflanzen  

 
nein, mir ist gar nichts aufgefallen. ich war so sehr auf den boden fixiert, damit wir mit den säcken nicht stolpern. außerdem bin ich nicht der typ, der in fremden wohnungen nach schönheitsfehlern ausschau hält. *hihi*
übrigens, du hast eine nette feine wirtschaft - das will ich hier mal gesagt haben, gell!?

... verpflanzen  

 
Danke für die Blumen. Nach der unfreiwilligene (aber irgendwie doch willkommenen) Halbrenovierung hab ich beschlossen, daß es viel wichtiger ist, daß ICH mich wohlfühl (und net irgendein Kerl). Seitdem ist sie mehr Mädi - find ich. *grins*
Aber ich leb gut damit. Bloß muß ich demnächst doch mal die Hasenbande wieder einsammeln.

... verpflanzen  


... bewässern