Sonntag, 20. Jänner 2008
Abonnements
Also was ich mich immer wieder frag, wenn ich mir ansehe, wer so bei mir gelistet ist: aus welchem Grund abonniert jemand ein Blog?

Und besuchen die Leute dann wirklich auch mal wieder die Seite?


 
25% (1 Stimme)
ich war einmal da und hab auf den falschen Knopf gedrückt

 
50% (2 Stimmen)
ich merke mir die Url nicht

0% (0 Stimmen)
ich will nicht, daß jede/r auf meiner Seite sieht, wo ich überall lese

0% (0 Stimmen)
ich bin zu faul meine Abos durchzusehen und rauszulöschen, was mich nicht (mehr) interessiert

0% (0 Stimmen)
ich will damit erreichen auch besucht/gelesen zu werden

 
25% (1 Stimme)
ich nutze die Update-Seite regelmäßig

0% (0 Stimmen)
anderer Grund (bitte in den Kommentaren bekannt zu geben)

Insgesamt: 100% (4 Stimmen)

Angelegt von sid am 2008.01.20, 23:24.
Diese Abstimmung wurde am 2008.05.24, 13:15 beendet.


Die Umfrage läuft mal mind bis zum 10. Februar 2008.
Ach und Peter Pan, kannst Du mal bitte Deine Url beim Abo setzen ; )

... bewässern

 
Vielleicht sollte ich mal meine Abomöglichkeit nutzen, damit ich bei der Umfrage mitmachen kann.
Aber weil ich auch was sagen will: Ich komme entweder über blogger.de oder über Bloglines hierher. Letzteres ist wirklich ein praktisches Teil.

... verpflanzen  

 
Nein nein, das paßt schon. Wie die übrige Leserschaft den Weg findet, ist ja auch interessant.
(Ich hab paar Urls auswendig, weil bisserl privat soll doch auch sein.
Und bei etlichen Nachbarsgärten ist mir aufgefallen, daß die angegebenen Links teilweise schon ewig veraltet sind. Das wollt ich mich für ne Extraumfrage aufheben - aber können wir hier gleich in den Kommentaren weitermachen - wie oft überprüft Ihr Eure Lieblingslinks (von monatlich bis gar nicht) : ) )

Ich schau halt ab und zu mal in meine Mitgliederliste rein und frag mich halt, aus welchem Grund manche Leut das Abo haben. Ist aber auch ne feine Gelegenheit andre Blogs kennenzulernen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Also Abos sind doch voll verpöhnt! Ich als WordPress-Benutzer hab da meine Blogroll :D

P.S. habe mich eben vom Schutzgeist aufklären lassen, was unter "abonnieren" zu verstehen ist. Ihr Blogger.de Leutchen und eure Geheimfunktionen.. ja ja...

wenns hier wenigstens RSS hätt...

... verpflanzen  

 
Beim Abo sparst Dir jedes Blog extra anzuklicken, sondern siehst auf einem Blick, wo sich was getan hat bzw. nicht, sortiert nach Aktualität und nun ja *verwöhnt* Halt wie die Blogger Startseite, bloß mit nur den Blogs, die Dich interessieren.

Ist also nicht ganz unpraktisch. Nur, wenn ich mir meine "Abonnenten" anschau (also die mich im Abo haben *lol) frag ich mich manchmal, ob manche überhaupt ab und zu vorbei kommen, oder bloß einmal da waren und fertig.

Ist aber auch eine interessante Art andere Blogs zu entdecken.
(Und tausendmal lieber bin ich bei wem im Abo und nicht im Blogroll als umgekehrt *grins*)

... verpflanzen  

 
Muß kurz noch dazu sagen, daß ich paar Abonnenten gelöscht habe. Sollte jemand darunter gewesen sein, der doch noch herkommt - sorry, bitte nochmal abonnieren. Ansonsten ist wohl eh schon bekannt, daß ich ab und zu meine Karteileichen bereinige - in diesem Sinne - nix für ungut.

Selbiges gilt auch fürn Blogroll, der NICHT mit meinen Abos übereinstimmt. Und wer warum auch immer jetzt beleidigt ist, darf mir per Mailklick mitteilen weswegen.

Edit: Und wer, wie ich, ab und zu vergißt, wie er die Aboliste verjüngt (oder aus Versehen auf Abos geklickert hat), der/die schaut hier.

... verpflanzen  


... bewässern