Sonntag, 4. Juli 2021
Vom besseren Unfamilienglied
Irgendwie wußte ich ja, daß es das nicht gewesen sein kann und noch ein dicker Hund kommt. Aber so dick?

Nach einem sehr netten Telefonat kommt Freitagmorgen eine SMS. Wann X. Geburtstag hätte.

Einen Moment lang denke ich über X nach. Ich kenne nämlich mehrere.
Aber es liegt auf der Hand, wer gemeint ist, und ich stelle mich tot. Darauf habe ich weder Lust noch lasse mir zusätzlich das Wochenende verderben.

Nach einem Mailwechsel mit meinem Cousin erhalte ich eine Nachricht "Du hast sicher schon gehört..." Nein, woher denn - wurde doch da laut verkündet, meine Anwesenheit bei Familientreffen wäre nimmer erwünscht.

Neugierig, ob der Mamazwerg beim Telefonat etwas verschwiegen hat, frag ich nach - nein, auch da keine Info.
Und auch nicht im Mailfach.


Das berichte ich beim Folgetelefonat mit dem Aufhänge "Du wolltest ja wissen..." (dazu muß man wissen, der Mamazwerg hatte bereits eine Geburtstagskarte an den Keil geschickt (so what??)).

Der Mamazwerg ist mehr außer sich, daß der Geburtstag nun verpaßt ist (ich hülle mich in Schweigen), als daß die Familie konspiriert. Wobei mich das eigentlich auch nicht interessiert.

Zwecks Alibi wurde noch schnell von den UKs ein Mail mit Info geschickt, nachdem "aufgefallen" war, daß wir nicht in der WhatsA-Gruppe sind.
Was soll ich da noch sagen...

Außer: ich gehe dort sicher nicht hin.
Die UKs reisen am Vortag aus Griechenland mit dem Flieger an.
Der Mamazwerg kommt taggleich zurück, aus einem Landkreis, der einen Delta-Cluster hat (nur aus den Medien rausgehalten wird).

Mir geht das ziemlich am Arsch vorbei, wer geimpft ist. Frisch getestet - im Sinne von Inkubation - kann zu dem Zeitpunkt niemand von denen sein!

Zu meinem Glück haben sie Tag & Uhrzeit so gewählt, daß es meine Arbeitspause trifft, aber mal ehrlich: für 10 min Anwesenheit 2x 30min Fahrt - da genieße ich meine 80 Minuten doch etwas anders...


Aber jetzt der Knaller:
Nachdem der Mamazwerg sich nicht wegen des Geburtstags einkriegt, versuche ich zu kalmieren und sage: Du hast doch eh eine Karte geschickt - das wird/muß ja auch reichen.
Nein, Anruf und SMS müßten auch (gewesen) sein - na dann rufst halt jetzt an (-> Nein, ich möchte mich wegen des Treffens nicht verplappern. AHJA!) und schickst eine SMS.

Nachdem ich nicht unhöflich sein wollte - und eigentlich will ih über diese Person NICHT reden, frag ich, WAS da nun so schlimm dran wäre. Sagt der Mamazwerg frei von der Leber weg: Ich will besser sein als ihrer Mutter.


Ich glaube, in dem Moment gabs kein Bewußtsein über die Tragweite dieser Aussage, aber mich lähmt sie.

Darauf konnte ich nur noch sagen, ach - stehst Du nun in Konkurrenz mit der Ilsebill - mehr dann aber auch nicht & beendete das Telefonat.

Das schlägt ja so ziemlich alles, was ich bereits an ** mitgemacht hab.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Samstag, 3. Juli 2021
Vom "Papier um vier"-Fisch - mit Sommerfaktor
So lustig - kaum rechne ich überhaupt nicht damit, werd ich beim Sport angequatscht.
Nach 45 Minuten am Laufband sehe ich auch nimmer sehr vorteilhaft aus, umso mehr war ich erstaunt, daß tatsächlich ich angesprochen wurde.

Insgesamt war der Tag sehr gut.
Zu Mittag versuchte mir die Firma zwar just den Abendtermin nach vorne zu verlegen, aber ich war bereits fix verabredet und hab mir da nicht dreinreden lassen.
Was tat das Treffen aber auch gut. Für Seele, Herz & das Gemüt!



Danach Punktlandung zum online-Termin.
(Wir hatten uns dort verquatscht und sind erst viiiel später los, als geplant. Daher habe ich auch nur einen halben vollen Sack Papier genommen, weil für mehr reicht meine Geduld wegen der Zeitknappheit nicht.)

Der Kunde war dann auch sehr fröhlich, obwohl es im Vorfeld wohl paar blöde Zwischenfälle gab. Muß da noch mal die Firma anschreiben, aber jetzt erst mal kurz noch um die Pflegepflanzen kümmern, dann um mich selbst und anschließend eine Spätschicht online nacharbeiten.
Heute wohl wieder erst morgen mit einem Nachtzug heim - aber daran gewöhne ich mich gerade : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 1. Juli 2021
Von den Sackerln vom M
Die Amazonen informieren über das vorausichtliche Lieferdatum und mir geht auf, daß ich unmöglich während Erdzeit praktisch sieben Tage ohne Staubsaugersackerl sein kann.
Daher die Suche, wie ich derer in der Stadt habhaft werden könnte und lande beim doppelM.

Ich habs nicht so mit Webshops, also ziehe ich statt nach Hause rüber in die M-City und frage dort nach.
Die haben viel, aber eben nur eingeschränkte Auswahl.
Der Mitarbeiter ist tatsächlich so freundlich mir nachzusehen, wo es noch lagernde Ware gibt (vorort sowieso nie) und ich entschließe mich, ganz gegen den Plan heute nur im Bezirk zu bleiben, doch ist Einkaufszentrum mit dem M zu fahren.

Ein supernettes Gespräch mit der Fachverkäuferin dort, na dann hat es sich ja schon für den (wieder)Aufbau der Sozialisierung gelohnt ; )


Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich eine Packung Staubsauger-sackerl entspannt. Allein zu wissen, ich könnte nun wieder jederzeit die Erdkrummeln vom Boden entfernen und zumindest dieses Problem hält mich nicht vom Umgraben ab - ein Traum ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern