Samstag, 15. August 2020
Trifft der Kitty-Einhörn-Fisch auf einen Männerdutt...
Letztens einen sehr verstörenden Artikel über den schleichend entfachten Frauenhaß gelesen.

Neu ist das Thema leider nicht und findet ziemlichen Zulauf. Daher lasse ich den Artikel mal für den Moment absichtlich verlinkt, weil das Auswüchse annimmt, darüber sollte mensch mal am Rande wenigstens informiert sein.


Zu sehr dazu äußern möchte ich mich nicht und zur Auflockerung ist bewußt ein "meet & great"-Fischbild gewählt. Gefunden bei action.

So sieht es also aus, wenn Hello Kitty sich mit einem Einhorn und einer Meerjungfrau trifft.
Eine viel freundlichere Kreuzung, als die im Text thematisierte.

Nachdem ich seit einigen Tagen über den Artikel nachdenke, fand ich es umso witziger, einen kurzen Blick auf die frisch aufgenommenen Wörter in den neuen Duden zu werfen.
Wer mich kennt, weiß, was ich vom Duden halte.

Daher wünsche ich mir, daß diese Gruppe Männer sehr wohlwollend den Männerdutt wahrnehmen wird.
Interessant wäre auch, wieviele ihn denn tragen. Ginge auch als Einhorn...

Ich bemömmel mich darüber noch ein wenig. Aber Humor ist derzeit das Einzige, was ich diesem Irrsinn entgegensetzen kann.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 14. August 2020
Vom Murkseschön
Nachdem ich mich letzte Woche mit einer Kundin verquatscht hatte und direkt zum nächsten Termin mußt (dazwischen auch noch einen Deutschen quasi in den Zug zum Flughafen gesetzt habe), bin ich gestern nach dem Termin fix in die Stadt gesaust.
Eigentlich wollte ich zwei verschiedene Dinge (ursprünglich was anderes, aber wegen zu weniger Touristen gibts grad nicht alles in Produktion), hatte aber das Gefühl, die Verkäuferin macht grad Murks.



Ein Kontrollblick heute nach Übergabe ergab: tatsächlich zweimal ident, statt verschieden.
Nun ja, geht ja aber hauptsächlich um die Geste - also alles ok.
Und viel wichtiger: der Badmintonpartner hat sich darüber gefreut. Das war ja der Sinn der Aktion und mich ordentlich für die Hilfe bedanken.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Mittwoch, 12. August 2020
Verdehnungsstunden
Holy moly...
Da klang die Stundenbeschreibung so harmlos.

Allerdings stand ich in der Firma vor verschlossener Tür (hab aber nun einen (anderen) Schlüssel) und bin weiter zur Bücherei gesaust, um abzu-geben, was ausgelesen ist und zu verlängern, wofür ich noch bisserl brauch. Also kam ich schon etwas außer Atem zum Umziehen und im Studio an.

Zwei Stunden rann das Wasser die Locken hinunter. (Du mußt Dir das nächste Mal die Haare zusammenbinden, kommentiert später der Mamazwerg. Seh ich anders, aber sag dazu nix.) Und auch den restlichen Körper. Zwischendurch unauffällig die Stirn am Handtuch gerieben und als wir am Rücken lagen, sah ich Brücken.
Blöd, die eine Bewegung, bei der ich die verletzte Schulter reaktiviert habe - aber so ist das jetzt halt. Die rechte Hand auch bisserl verletzt, weil viel zu viel Gewicht drauf. Nächstes Mal achtsamer sein.

Bisserl mehr Stretching hätte ich erwartet, aber so fix&alle wie wir dann waren, hats so für den Moment auch gereicht : )

Fein wars.
Hebt das Freitagsschwänzen ganz klar auf ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


5600 +2
Letzte Woche habe ich mir die Anwesenheit beim Sporcht seit Wieder-aufnahme ausdrucken lassen.
War ganz hingerissen davon, wie tapfer und konsequent ich seit Ende Mai hinmarschier. Nur zweimal nach HO nicht.

Daraufhin gleich mal am Freitag geschwänzt. Allerdings auch, weil ich sehr gut im Plan (noch HO-Kram zu tun hatte) und es einfach auch zu heiß war.
Dafür dann aber heute nach HO gegangen. Bisserl später als normal, was aber gut war, weil dann muß ich mich weniger über die Nicht-desinfizierwurschteln aufregen und habe ab einem gewissen Moment sogar den ganzen Bereich für mich allein.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern