Freitag, 31. Juli 2020
Vom Waschduftfisch
Letztes Wochenende ging mir in der Nacht die Haut von den Händen in Fetzen runter.
Nachdem ich bisserl Abstand zu Desinfektionsmittel nahm (einfach mal nicht 5x das Mittel auf die Pfoten, sondern etwas reduzierter - was hart für mich ist, weil ich mittlerweile etwas süchtig nach dem Geruch vom Firmenmittel bin) erholte sich die Haut gut, bis Donnerstag. Nun kann ich das also wirklich eingrenzen, während sich die Haut ausgrenzt. Dazu holte ich mir noch Montag in der Früh eine Blase am Mittelfinger, weil ich mit der Gartenschere sehr versessen eine Kugel bergen wollte.
(Erst bei Blasenentstehung fiel mir dann ein, daß es nicht die Kugel ist, die ich fürs letztjährige Sommerprojekt bräuchte. Da wars aber zu spät fürs Aufhören u. die Blase wurde spätabends dann lieber doch aufgestochen, weil das Greifen sehr unangenehm war, aber beim Desinfizieren etwas Reduktion Vernunft einbrannte.)

Der Regen brachte am Dienstag die Erkenntnis, daß das neue Shampoo zwar der Kopfhaut sehr gut tut, aber nicht den Locken. Daher aus den Tiefen des Vorrats noch 1 Flasche der bevorzugten Marke vorgekramt.
Mit den Vorräten ist das so eine Sache: die Dinge sind ewig und drei Tage gebunkert - für den Fall der Fälle.
Dazwischen gibt es aber doch manchmal Änderungen bei der Vorliebe (oder die Marken gar nimmer) und so schadet es nicht, mal aufzu-brauchen & anders nachzubesorgen. Nur sollte ichs nicht vergessen, denn wie fix alles gehen kann, hat uns dieser März gelehrt.


Auch gefunden bei Søstrene Grene

Ich war dann diese Woche doch anders als ursprünglich geplant beim Badminton. Zuvor hatte ich mir einen Plan zurecht gelegt und mich mit Double Chocolate Cookies gedopt. (Also weniger gedopt, als vielmehr einen Grund geschaffen.) Das Spiel war trotz der Hitze sehr gut.
(Nur der BP konnte sich nicht ganz mit meinem Frieden abfinden u. suchte später noch Unfrieden zu stiften. Ich schiebe das aber einfach auch auf den Entzug. Seit Ende März stehen wir ständig intensiv in Kontakt und diese Woche war halt so gut wie nix - da dreht man schon mal am Rad ; ) )
Jedenfalls als wir nach dem Sport zum Auto gingen, hielt ich mich absichtlich trödelnd im Hintergrund, um so viel wie möglich von dem guten Duschduft in mich aufzunehmen. Kann nur mutmaßen, WER da so gut roch - gefährlich gut war das ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 30. Juli 2020
In der Früh ging alles super von der Hand, obwohl so früh und wie immer zu wenig Schlaf. Liegt aber an der ersten Hitzewelle, die wir nun haben und die Abende zu warm belassen.
Da hilft es zwar etwas, die Beine gleich mit zu wassern, aber die Atemluft in der Nacht ist halt doch zu warm.

Daß ich die Maske vor lauter andren Dingen im Kopf vergessen hatte, fiel mir noch im Lift ein (hab auch Reservemasken im Rucksack, aber bei der Arbeit trage ich die Haupt-CI-Farben - auch, damit mich die jeweilige Rezeption erkennt ; ) ) und auch da noch genug Polster, um entspannt auf den nächsten Zug zu warten.

In den selben Zug stieg einer mit gleicher Maske ein.
DAS wäre doch ein Geschäftsmodell - Partnermatching via Maske. Die OP-Unschönheiten ausgenommen. Ob der beim Halsabschneiderlein war?
Ganz hin und weg gewesen.
Das erste Mal seit Wochen, daß ALLE wußten, wo ihre Nasen sind. Bin begeistert. Oder liegt es an der Uhrzeit, daß die Leute so vernünftig sind?

Termin lief gut. Ich muß mir nur wieder angewöhnen, daß ich ohne Maske Mimik nutze (während mit einfach bloß die Stimme).

Am Heimweg einen Blick noch oben geworfen und einen umwerfenden Blick auf die Blütenpracht erhalten. (Sonst ist es entweder schon (recht) finster oder es regnet, wenn ich heimkomme).

Gestern festgestellt, daß ich beim Lesen eine Lieblingsansicht habe:



Wie immer gehen die Violetttöne verloren plus Gegenlicht, macht aber nix. Diese bodendeckenden Verbenen machen so viel Freude.

Und die Stieglitzbande bespaßt sich hier auch schon sehr laut und fröhlich den ganzen Tag.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 30. Juli 2020
Am Nachmittag kam der Anruf für morgen mit dem Hinweis, der Abend -kunde wüßte noch nicht, ob er es tatsächlich schafft.
Was jetzt bisserl blöde ist, weil wir noch immer eingeschränkt besetzt, also dann ja gar nicht, sind.
Wie dem auch sei, ich muß um 18h30 dort sein und die Sachen für den Frühtermin zu holen.

Sehr viel früher soll ich aber nicht kommen. Es ist zwar die Spezial-kollegin da (aber die Tür zu), zu meiner Startzeit dann ein Kollege mit Schlüssel. Ab da können wir rein.

Irgendwie verplant und viel zu früh in Flodorf mit dem Einkaufen fertig, da stand ich bereits gegen halb sechs auf der Straße und wußte nicht wohin in der Hitze.
Kurz nach 18h dann mein Glück versucht - die Kollegin hat vergessen abzusperren. (Nun, nicht mein Problem - aber etwas fahrlässig ist das schon.)

Mein Kunde war auch eine Viertelstunde zu früh dran, dafür der Schlüsselkollege zu spät. (Was mir ja wurscht sein kann, hab ihn nur informiert, daß ich schon komplett bin und nur sein Termin fehlt.)

Irgendwann höre ich die Sicherheitstür. Und noch einmal.
Kann jetzt aber nicht ganz sein - der Kollege weiß, daß ich noch da bin und als Schlüsselmensch müßte er doch...???

Gestern war ich in der Stadt Schlüsselmensch (wie auch in den letzten Wochen abwechselnd), da fiele mir nie ein, vorzeitig zu verschwinden, OHNE wen zu informieren.
Zudem brannte noch das Licht!!!

Dafür war seine Tür zu.
"Tür zu" bedeutet Termin.
(Es sei denn, jemand hat die Regeln nicht verstanden...)

Ich also warte. Es wird 20h. Es wird fünf nach. Ich klopfe. Nix.
Der war tatsächlich schon 20 Minuten weg! Ohne Licht auszumachen, ohne kurz zu informieren.

Ich weiß nicht, wie den Leuten ist.
Ich verstehe, daß es heute sehr heiß bei uns war, aber.. GEHTS NOCH?

Irgendwie wird der Haufen immer verantwortungsloser.
Letzte Woche wars wurscht, weil der Lieblingskollege den Schlüssel (und somit Kontrollpflicht) hatte.
Ich weiß jetzt net, wo den Leuten der Verstand hin verschwindet... aber langsam machts keinen Spaß mehr.

Dafür hab ich noch einen Zug (falsches Gleis) + den verspäteten verpaßt. Aber wer will schon kleinlich sein und sich darüber aufregen, wegen Kollegendummheit mal eben so eine halbe Stunde später erst heimzukommen...

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern