Dienstag, 28. Juli 2020
Holy moly hats mich grad am Heimweg weggewaschen!!
Der Rucksack ist auch untenherum naß, die Hose und das Shirt sind derart durchtränkt, daß ich vorm Lift beim Auswringen Lachen hinterlassen habe. Meine Wohnungstür ist naß, naß bin ich bis inkl. Unterwäsche.
Inzwischen auch real geduscht und trockengelegt.
Tablet und Zubehör ist glücklicherweise im Rucksack trocken geblieben. Und nun hört sichs zwischendurch nach Hagelgeklimper an.
Den besorgenten Mamazwerg auch entwarnt.

In der Stadt habe ich mich noch über die Touristen amüsiert, die Gewitterwolken und Blitze fotografiert haben. Nachdem mir aber ein Räuberjunge heute erzählte, das Gewitter käme zwischen Mitternacht und 5Uhr, bin ich noch zu Fuß bis zum Schwedenplatz gegangen.
So bisserl auslüften nach der Arbeit. Straßenbahn davon gefahren und am Praterstern hörte ich schon das sanfte Prasseln.

Bei uns dann peitschender Wind aus allen Richtungen. Da kommt man gegen das Wasser nimmer an.
Normalerweise säße ich das in der Station bisserl aus, mit einem Buch - aber da hätte ich das verlorere heute in der Schnellbahn aufheben müssen. Wegen C-19 und so, war ich etwas unsicher ein fremdes Buch anzufassen und habs bleiben lassen.

Wäre wohl auch Tabletspielen gegangen, aber in der Schnellbahn-station muß ich das eigentlich nicht. Nun ja. Also nun zu Hause, die Wäsche tropft mir das Bad naß und wie alles, vor allem der Rücksack bis morgen trocknen soll - ich weiß es noch nicht.

Der Regen wäscht so einiges von Negativität weg und nun sitz ich klebrig am Bett und überlege, was ich mit dem Abend noch so anstellen könnt.

Geplant war: Pflanzenkinder betütteln, dann gleich auch die Beine abschlauchen zwecks Abkühlung. Dann kurz Abendplan erstellen, irgendwann duschen (das ist ja nun schon vorbei) und ja... hmmm...
Aber dankbar, daß ich weder vom unbeleuchteten Radfahrer noch vom Raser mitgenommen wurde und doch irgendwie heimkam. Das Lederband ist aber auch ein Regenbringer ; )

Ich würd nur so gerne endlich lüften, aber das muß halt noch warten. Dankbar auch dafür, daß die Balkontür aktuell dicht ist.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 24. Juli 2020
Vom Filmlastfisch
Zur Abwechslung mal wieder was mit Musik.

Letzte Woche war der Fisch ja schon ein erbaulicher (nicht inhaltlich aber bildlich) und da ich grad über die Sommeraktivitäten nachdenke oder besser auch nicht, fiel mir das Kurzfilmprogramm in die Pfoten.

Somit also ein Bürdenfisch, hübsch inszeniert auch mit andrem Getier.


"Min Börda" - Niki Lindroth von Bahr

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 24. Juli 2020
Letzte Woche flachsten die Räuberjungs noch herum und befanden, ich sollte doch in die Firma kommen.
Also statt 3 an drei Orten online, 2 zu 1 geschaltet.
Gut, meinte ich, kann ich gerne machen, aber nur mit dem offiziellen OK.

Das Mail, ob ich denn komme, kam zwar 90min vor Beginn, aber 30min nachdem ich bereits das Tablet arbeitsfertig (zuerst HO, dann Stadt) verpackt hatte.

Somit war also für heute ausgemacht, was mir sehr gelegen kam, weil ich 30min später einen Stadttermin hatte, der mit der U3 bisserl fixer zu erreichen ist, als wenn ich erst von der Donau weg muß.


In der Firma angekommen, wurde ich schon in Empfang genommen. (Merke: Mit Maske während Drehtüre winken kann auch gefährlich ausgehen.)

Und gleich die Info, intern gab es wohl etwas Rabatz, die oberste Etage sei NICHT da, um Besuch ins Haus zu holen, sondern für die Besprechungen.
Jo... gut.

Hach. Was tat das gut, wieder persönlichen Kontakt zu haben!!
Das letzte Mal liefen wir uns zufällig am Empfang über den Weg. Das muß so im Februar gewesen sein und das war nur ein 15Sek Gespräch.

Ich weiß, wieviel ich über z**m schimpfe und dachte echt, andre Systeme liefen besser. Nun dem ist nicht so : ) Wir haben es trotzdem geschafft, allerdings waren wir ohne Raumkamera (3 Kreuze). Dafür wurde aber die Kamera 1-2x zu mir gedreht, weil ich ja sonst nie zu sehen bin *g*
Den Arbeitskram hatte ich am Mittwoch kopiert und gestern & heute eingescannt, damit ich ihn auf einem Stick mitnehmen kann.

Ansonsten wars wie immer. Ein großer Spaß, nur räumlich anders.
Hielt sie nicht davon ab, mich darum zu bitten, trotzdem wieder eine Dokumentation zu schreiben.
Für meine Räuberjungs tu ich aber auch fast alles ; )

Dabei muß ich noch die Di-Dokumentation fertigmachen, da ich gleich nach dem online-Termin in die Stadt sausen mußte.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern