Montag, 15. Juni 2020
5544
Eigentlich wollte ich heute weitermachen, konnte mich aber am Vormittag nicht dazu aufraffen. Ist da aber auch Sonnenbrandgefahr. Am frühen Nachmittag dann Donnergrollen. Also nix getan.
Hörbuchhören bis 8h zähle ich mal nicht mit.

Bis auf den gestrigen Spätärger ein sehr gutes Wochenende. Um die noch wartenden Pflanzen tuts mir leid, die hätt ich noch gern versorgt gewußt. Die Tabletvorschau für nächste Woche sieht nur naß, aber nicht nach Pflanzwetter aus.Hmmm... Wird schon irgendwie werden.

Morgen erstmals nach 3 Monaten wieder Firma (offen) und direkten Kundenkontakt. Inkl. Frühwecker. Das kann ja was werden.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 14. Juni 2020
Mailwatschen
Dumm. Dumm. Dumm.
Seit Donnerstag genieße ich das lange Wochenende. Alles lief (zu) gut.
Freitag am Balkon gearbeitet (etwas zu spät raus, aber 3 Steinkisten sind 3 Steinkisten), heute auch.
Früher als gestern raus, aber immer noch "zu spät", um vor der Dunkelheit noch das zu schaffen, was ich schaffen wollt.
Normalerweise stört mir die Dunkelheit nicht und ich ziehe um unters Licht. Aber die Terrasse vom Wohnheim lärmte und da wollte ich mich nicht extra ausleuchten.

Im Mistkübelraum den Mi-Abend Nachbarn getroffen und noch gesagt, was mir zu seinem Anliegen zwischenzeitlich eingefallen ist, dann Pizza gemacht u. während die im Backrohr war, die ganze Erde abgeduscht.
Ist nicht ganz schlau, über frische Erde zu blasen ; )

In meiner Gutmütigkeit noch fix in die Mails reingesehen und voll eine vor die Stirn bekommen.
Vor paar Tagen habe ich in einem Anfall aus Euphorie der Schmerthera geschrieben, was sich seit dem Termin getan hat.

Ich muß sagen - die fängt nun an, wie vor 10 Jahren der Knochendoc. Können nicht sein.. blablabla.. also a. sagte nicht ich rot&geschwollen, sondern der Mamazwerg, aber b. tat es tatsächlich sehr lange ziemlich weh und ich werd ja wohl wissen, daß ich die üblichen fünf Schlaf- positionen nicht ertragen hab und lange in den folgenden Nächten gebraucht hab, um so zu liegen, daß es zum Aushalten war.
Außerdem habe ich NICHT geschrieben, was ich in den letzten vier Wochen getan hab, es ging nur um Fakten. Anyway...


Vor zwei Jahren (und mehrfach davor) war ich schon mal an dem Punkt, dort aufzuhören. Ich weiß nicht, was sie derart provoziert und zu oft kommen die Attacken für mich aus dem Nichts.
Ich kann sie nie einsortieren und das ist auf Dauer nicht schön.

Statt das nun abzuschütteln, lasse ich mir davon meine freien Tage verderben. Es nagt und hört nicht auf.
Hätte ich mal besser die Zeit für die Mails verwendet, die mir wirklich am Herzen liegen und für die ich nie Zeit hab...
Nun ist der Ärger so groß, daß ich nicht mal Freude an der Pizza hab.
Dumm. Dumm. Dumm.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 13. Juni 2020
Vom Erdsiebfisch
Herrn Gross und dem Bildbericht in seinen Kleinigkeiten sei Dank, kam ich letzten auf die Idee mal online nach dem Sieb zu suchen, das wir seit Jahren anschaffen wollen.

Eigentlich gibts bei uns nur noch Schüttsiebe, die man schräg stellt und nicht für das nutzbar ist, was wir vorhaben. Sieh an, der H hat als einziger Baumarkt in Ö wenigstens eine Größe.

Als ich vor sehr sehr vielen Jahren in Tunesien meines erstanden und dann mit ins Flugzeug nahm, gabs noch dies&das an Bemerkungen dazu. Allerdings seit paar Jahren werde ich doch sehr drum beneidet.
Meins ist allerdings wohl handgefertigt und die Verletzungsgefahr ist nicht unerheblich.

Gestern beim Heimkommen gleich in den Keller, um Sieb & Tisch hoch-zuholen.
Guter Einstieg zu den Grabarbeiten: den Finger gleich neben der alten Nervennarbe aufgestochen. Aua.
Wieder mal ein wegstehendes Drahterl und das Sieb hat Blut geleckt ;)

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern