Samstag, 30. Mai 2020
Mehr Auswahlfisch
Als ich das Haus verlasse, wuselt es bei uns.
Sportstudios sind ab heute wieder offen. Hätt ichs nicht vorher gewußt, wüßte ich es nun. Hoffentlich bleibt es abends ruhig...

Das Haarschneiderlein trägt die Maske unter der Nase. Bereits als ich den Termin ausmachte, war das so.
Ob ich etwas zu trinken möchte. Besser nicht, sag ich, und deute auf meine Munaske.

Zur Sicherheit habe ich schon zu Hause alles aus den Ohren entfernt. Friseur eh immer bisserl gefährlich, zudem bemerke ich jedes Mal mit der Maske, daß ich "ums Ohr" nicht so gut finde.
Nun fühlen sich die Ohren seltsam an.

Dafür habe ich ihnen aber vorgestern was aus der Bücherei geholt.



Gefönt wird nicht. Ich geh zurück zum Homeoffice und erledige das da.
Dann noch bisserl die Nachbearbeitung starten, obwohl ich mehr mit Brasilien quatsch. Quizpause und dann ist der Mamazwerg zurück.
Nach sämtlichen Nachrichtensendungen packen wir uns zusammen (bin bereits abmarschbereit) und gehen zum Sporstudio.
Bei der Tür setzen wir die Munasken auf, nach der Schleuse und der Handdesinfektion wieder ab.
Eine Alibiaktion, sage ich, Maske für 60 Sekunden. Der Mamazwerg nickt.

Am Rad bin ich schneller als meistens, aber ich weiß, daß ich mich bremsen muß. Jetzt in der Euphorie einfach wild und übertreiben, kann fatal werden.
Also bei fast allen Geräten fürs letzte 1/4 Widerstände oder Gewicht reduzieren und ja nicht mehr als früher machen.
Als ich dann wie eine Schildkröte am Rücken liege, schließe ich vor Glück die Augen (ich lag direkt unter einem Scheinwerfer). Wie schön wieder zum Sport zu dürfen!!
Badmintonplätze sind auch schon gebucht. Nun muß ich sehen, daß ich in einer Woche bisserl Kondition und Kraft zurück gewinne, um nicht am Platz gleich einzugehen.

Fühlt sich alles so gut an. Bis auf die Haarlänge. Aber das Glücksgefühl überdeckt auch die.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 29. Mai 2020
Von den Corona Allstars
Heute offline-Tag.
Dachte ich.
Das war, bevor um 7h30 gebohrt wurde.

7h30!!! Ich glaub, der Virus geht aufs Hirn!!!
Und dann gleich noch einmal.

Somit ein Tag in den Seilen.
Das Wetter war nicht so, daß ich zum Lesen hätte rausgehen können. Langsam habe ich Entzugserscheinungen. Außerdem muß ich bald anfangen. Das sind SO viele Seiten, das will ich noch halbwegs packen, bevor das Leben wieder losgeht *harhar*


Zu Mittag mal geschaut, ob mein Lieblingskino auch schon von der Öffnung erfahren hat. Nö - alles verschoben und geschlossen.
Zwei Stunden später das triumphierende Mail - ab Mitte Juni gehts wieder los. Es kam doch zu überraschend und sie wollen ordentlich vorbereiten. Hach... : )

Seit mittag hänge ich am Computer. Eigentlich, damit ich endlich paar Bilder für die Beiträge hochlade, die seit 9 Wochen irgendwie nicht rein finden.
Und bisserl was an den offline-Beiträgen reduziert, weil übers Tablet Verlinkungen etc. manchmal.. -wie sagt mans höflich- also so gings fixer und ohne Fluchen *g*

Insgesamt nur 50 Mails innerhalb der letzten Woche bekommen.
(Gut, paar waren vorab schon gelöscht).
Der Badmintonpartner schrieb dafür danach ca. noch 10-15 Stück.
Also noch bisserl Mails durchgesehen und großzügig gelöscht.


Danach die ganze Zeit vor den Mails gedrückt, vor denen ich mich eh die ganze Zeit drück. Also zuerst die Bestellung, weil mir die Dreckkäfer draußen die Pflanzen kurz und klein fressen.

Festgestellt, wann heute die zweite Folge der DCKS ("Die Carolin Kebekus Show") läuft.

Letzte Woche hatte ich nämlich ganz arg Spaß mit dem Musikvideo.


Carolin Kebekus & Die - Zusammen alleine

Und jetzt die zweite Folge ansehen, bevor ich den Nachbaren antworte und dem Ausland schreibe ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 27. Mai 2020
Vom Lesenachschub
Ursprünglich wollt ich was zu den Super Spreader schreiben, aber ich bin eh derart angewidert und hab gefühlt schon längst viel dazu gesagt, sodaß ich nun lieber meine eigene Nase in Bücher stecke und mir einen Plan für die nächsten Kulturdinge mache.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern